• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 - Performance Thread

Das ist genauso oben eingestellt NUR PostFX auf Niedrig, kommt trotzdem hinten und vorn nicht hin..
 
msi afterburn.. sprich mit dem osd vom rivatuner..
 
was Goldeagleno1 sagt ist bullsh*t! mit ner einzelnen 580 GTX auf FullHD / DX 11 und dann noch mit 8x MSAA bei rund 70-100FPS ? hahah träum weiter!
 
DonSerious schrieb:
Ohne betatreiber 310.64 ist das unspielbar!

Hm, ich hatte bislang den 306.97 drauf, womit es einwandfrei lief. Wollte vorhin dann mal den Beta ausprobieren.

Es mag sein, dass die Min-FPS etwas angestiegen sind, wirklich testen konnte ich nicht, da ich zwei mal kurz nach dem Laden des Checkpoints einen Blauen bekam (0x124).

Und zwar bei der Mission im Minenfeld, bei der man Rongo retten muss.

Beim ersten Mal kam ich ca. zwei Minuten weit, beim zweiten Mal fast direkt nach dem Laden. Erst ein ganz langer freeze, dann BS. Nach dem Zurücksetzen auf den 306.97 war alles wieder ok. Habe dann noch 1,5h ohne Probleme gezockt.

Seltsam. :(
 
Goldeagleno1 schrieb:
ja bitte beachten das POST FX auf LOW. Die Vegationsglättung kostet unmengen an Leistung.

Hallo,

selbst mit POST FX auf LOW kommt das vorn und hinten nicht hin. Wenn du mit deiner GTX580 50-100 FPS hast, müsste ich ja deutlich mehr haben. Dies iat aber nicht der Fall. Wie schon gesagt, ich habe 40-45FPS... Und das mit einer Sapphire Radeon HD 7950 Boost!
Entweder sind es bei dir Auslesefehler oder du machst dein System besser als es ist.

Ich hätt da gern mal ein paar Screens von deinen Einstellungen + FPS Anzeige gesehen.

Mfg
 
Grafikeinstellungen alle auf max. bis auf MSAA = 0 zeigt mir FRAPS 29-40 FPS an.
Bei MSAA x8 ca. ~15 fps und somit unspielbar.
 
Exit666 schrieb:
Hm, ich hatte bislang den 306.97 drauf, womit es einwandfrei lief. Wollte vorhin dann mal den Beta ausprobieren.

Es mag sein, dass die Min-FPS etwas angestiegen sind, wirklich testen konnte ich nicht, da ich zwei mal kurz nach dem Laden des Checkpoints einen Blauen bekam (0x124).

Und zwar bei der Mission im Minenfeld, bei der man Rongo retten muss.

Beim ersten Mal kam ich ca. zwei Minuten weit, beim zweiten Mal fast direkt nach dem Laden. Erst ein ganz langer freeze, dann BS. Nach dem Zurücksetzen auf den 306.97 war alles wieder ok. Habe dann noch 1,5h ohne Probleme gezockt.

Seltsam. :(

Bei einer GTX 470 ist problemloses Spielen mit neuem und alten Treiber nicht möglich. Mit DX9 höchstens.

Achja auf meinem Laptop läufts mit Downsampling, DX 11, FXAA und 8x MSAA auf ner 540m mit ca. 140-200 FPS!
 
Bei einer GTX 470 ist problemloses Spielen mit neuem und alten Treiber nicht möglich

Auf 1680x1050 min. FPS= knapp über 30 (in Amanaki), meist 35-45 FPS. Getaktet von 625MHz auf 820MHz. Durchgehend 99% Auslastung, VRAM knapp über 1000MB. PostFX etwas runter, 2xMSAA, andere Settings müsste ich noch mal nachsehen. Screens kann ich zu Genüge vorlegen. :) (Oder gleich hier http://www.hardwareluxx.de/community/f146/far-cry-3-a-527054-40.html#post19819451)

In welchem Maße 30 Min-FPS "problemlos" sind, ist natürlich subjektiv.

Ich weiß, dass hier einige utopische FPS-Angaben rumgeistern, dennoch stehe ich ungern unglaubwürdig da.

Ach ja - dein Laptop hätte ich gern. :king:
 
GIDBF schrieb:
Hallo,

selbst mit POST FX auf LOW kommt das vorn und hinten nicht hin. Wenn du mit deiner GTX580 50-100 FPS hast, müsste ich ja deutlich mehr haben. Dies iat aber nicht der Fall. Wie schon gesagt, ich habe 40-45FPS... Und das mit einer Sapphire Radeon HD 7950 Boost!
Entweder sind es bei dir Auslesefehler oder du machst dein System besser als es ist.

Ich hätt da gern mal ein paar Screens von deinen Einstellungen + FPS Anzeige gesehen.

Mfg



sry mein Fehler. Hab den MSI Afterburner installiert und siehe das Spiel hat immer über DX 9 gestartet, obwohl DX 11 eingestellt war. Hab dann über die D11 exe gestartet und siehe da.... Spiel sieht noch besser aus, aber komme dann auf die besagten FPS die du hier gezeigt hasst
 
donserious schrieb:
achja auf meinem laptop läufts mit downsampling, dx 11, fxaa und 8x msaa auf ner 540m mit ca. 140-200 fps!

:D

Rund 80FPS sind das höchste der Gefühle auf der 670, wenn man mit einem Boot auf dem Meer rumfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel % mehr ist die GTX 680 den schneller als ne AMD 7970 (so eine habe ich mir nämlich bestellt. läuft es dann genau so smooth wie in dem video?)
 
7970 = 670 7970 ghz => 680 so in etwa natürlich mit ausreisern nach oben und unten.
 
Also ich hab mit einem i5 3470@standard und einer 7970@ 1150/1560 alles auf ultra und 4xmsaa auf full hd so minimal 40 fps, durchschnittlich ca.48 fps geschätzt. Ist das normal? Weil wenn ich mir hier das video von der gtx 680 angucke, welche durchgehend fast über 60 fps schafft bei 2xaa, dass schaft meine nicht ? Cat 12.11 beta 11 und cap2 installiert. Muss ich eig. irgendwie was mit dem cap2 machen? was aktivieren oder so? Achja, far cry patch 1.3
Danke :)

Man kann die fps aber auch so schwer vergleichen, am besten wäre so ein benchmark tool a la crysis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele atm ohne MSAA aber mit 2560x1440 und FXAA im Treiber. Selbige FPS aber bessere Qualität des Bildes,

mfg
Sent from my Windows 8 device using Board Express
 
ich spreche von meinem Video. Und da sind die beiden Comments trollig (580>680 und 100 FPS mit 8xMSAA)
Sent from my Windows 8 device using Board Express
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben