• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 - Performance Thread

probieren geht über studierten, aber darf bezweifelt werdem das es gut geht...
 
Das Spiel stürzt häufig ab mit Blackscreen, wo man umständlich den Taskmanager per hover managen muss um es zu beenden. Außerdem startet es dann bis zu einem Neustart des PCs im Fenstermodus und kann nicht mehr maximiert werden ohne abzustürzen. Ich glaube, dass die hier einige Codes von FC2 drinhaben, denn da war das nicht anders...
 
Also bei mir ist noch nix des ähnlichen passiert.
 
Meine Peformance hat sich stark verbessert mit den neuen NV Beta Treiber 310.70 und dem 1.02 update; hab zwar auch noch drops aber nie unter 50 fps.
Hab einen i7 920 Standarttakt (ich weiß bottleneck) und Gtx 460 Hawk.
Ich bin damit zufrieden.

FXAA ist eingeschaltet







Man sieht im NV Inspector was an den Einstellungen verändert wurde;
Vertical Sync Control wurde auf Standart gesetzt, Triple buffering auf off; scheint wohl das tearing bei FC3 ausgelöst zu haben.

Edit: Jetzt habe ich auch noch DX11 eingeschaltet und HBAO eingeschaltet, was so um die 2 fps weniger ausmacht, also noch voll im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dx11 50-60fps mit 2-4 MSAA
dx9 80-100fps

man kann das Spiel aber nicht mit dx9 spielen weils low aussieht, es fehlen ein Haufen Effekte

und man muss aufpassen, manchmal startet das Spiel mit der dx11 api troß das in der config dx9 eingestellt wurde

also achten das keine farcry3_dx11.exe im taskmanager zu finden ist wenn man dx9 spielen will
 
Mit ner 680 sind locker Downsampling + FXAA drin, Dx 11 natürlich. Gut aussshen tuts von der Glättung her kaum aber für MXAA braucht man halt dann schon SLi,

Mfg
 
nVVater schrieb:
man kann das Spiel aber nicht mit dx9 spielen weils low aussieht, es fehlen ein Haufen effekte

die haufen effekte kann man an der hand abzählen..
 
Kann es sein, dass man bei gleichen Werten andere FPS-Zahlen hat wenn man statt Afterburner Precision X verwendet.
 
Muss wohl an den tageszeiten liegen weshalb man mehr/weniger fps hat
 
es gibt auch diverse stellen an denen die hardware nichz richtig genutzt wird.. ich reiche noch bilder nach, damit man weiß was ich meine...
 
Jo, wenn die GPU nur zu 95% statt 105% ausgelastet ist.
 
Die GPU wird nur zu 99 Prozent ausgelastet also maximal.

Die Stellen wo die fps einbrechen sind meist total unverständlich.

Gerne ist das auch mal da wo Dörfer sind.

Lg
 
nein es gibt auch stellen an denn sich ie gpu mut 50 und der cpu mit 60 langweilen und er die 60 fps nicht voll kriegt und bei 52 fps gammelt, dadurch laggts auch sehr schön..
 
@Po$e!doN:

Das stimmt! Ich habe keine FPS Drops ausser bei diesen Rakyat Prüfungs Steinen. Teilweise bis zu 38FPS runter von den konstanten 63 (Limitiert) und dort arbeiteten die GPus mit weniger als je 30% Auslastung.

Meiner Meinung nach ist das ein BUG. Den Support habe ich schon am ersten Tag angeschrieben aber gab bis dato keine Antwort.

@Goldeagleno1:

Ja lad dir die Testversion von FRAPS runter. So kannst du dir die FPS azeigen lassen. Es besteht zwar ein Befehl in der Konfigurationsdatei "show_fps = 1" welcher aber nicht funktioniert.
 
Also ich hab jetzt mal (wahrscheinlich ^^) herausgefunden warum Dx11 bei mir gleich nach spielstart abkackt und alles lahmlegt sodas nur ein Kaltstart hilft : Die Nvidia hd audio geschichte .Jetzt hab ich mal den treiber neuinstaliert (neuinstall ) ohne die Adiotreiber aber jedesmal beim neustarten vom rechner insatllieren die sich wieder .Hab sogar den ordner in der Treibersoftware gelöscht.Wie also krieg ich die Definitiv weg.Danke auch
 
unter systemsteuerung, system das audiogerät auswählen und letzten deaktivieren..
Ergänzung ()

hier der screen, der beweist das die Hardware an manchen stellen ganz einfach nicht der begrenzende Faktor ist, sondern schlechte programmierung


http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_12thr3g.png
 
Zuletzt bearbeitet:
maddinattack schrieb:
Die GPU wird nur zu 99 Prozent ausgelastet also maximal.

Die Stellen wo die fps einbrechen sind meist total unverständlich.

Gerne ist das auch mal da wo Dörfer sind.

Lg

Powertarget auf 132%?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben