• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 - Performance Thread

Po$e!doN schrieb:
wie kommst du auf 132? und ich glaube das power target nur bis 120 prozent geht...trotzdem verstehe ich den sinn jetzt nicht dahinter.. was hat es damit denn zu tuen?

an mein vorposter seit wann gibts denn ne demo...

Weil seine GPU nicht vollends ausgelastet wird. Bei mir ist Powertarget im Afterburner und Precision X 132%, mehr geht nich.
 
Es gibt sachen die behält man für sich und andere kann man ruhig erzählen, zu welcher Katogrie deine gehört weist du sicher selbst.

@ don verstehe trotzdem nicht was das Powertarget mit der Auslastung zu tuen hat, in meinem fall 1140mhz/1570mh z(dauerhaft) sind an manchen stellen zu 60% ausgelastet trotzdem kriegt er die 5-6 fps zum Vsync nicht voll, was also soll jetzt powertarget da bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 680, 2500K@4.5 Ghz, 8 GB Ram: Läuft sehr gut, 8x MSAA zieht die FPS allerdings ins Unspielbare :) Habe noch nicht den Beta Treiber getestet.
 
Dann hopp hopp. Ohne betatreiber 310.64 ist das unspielbar!
 
hi

also auf meinen alten System läuft Far Cry sogar im DX 11 Modus erstaunlicher Weise gut.

Settings wurden auf " normal " gestellt. Okay, ich bin sicher, dass mir da auch die
Auflösung von " nur " 1650 x 1050 sehr entgegen kommt.


Freu mich aber trotzdem schon auf meine neue Grafikkarte.

Klaus
 
und auch nur mit 1.0! zumindest bei mir...
 
komisch bei mir schliesst sich das spiel sofort ab 1.01/02
 
SweetFX geht nur unter DX9. der aufwand für die minimale "bildverbesserung" lohnt sich mMn nicht.

An alle mit SLI:

Ich habe gerade festgestellt das meine Grafikkarten besser ausgelastet werden, wenn ich im NVIDIA Treiber auf HOHE QUALITÄT im Standardprofil auswählen. (Im Vergleich zu Performance oder Qualität)
 
@ la_cosanostra69 probier mal bitte aus ob sweet fx bei dir läuft mit dem aktuellen patch, bei tuts das nicht und ich hab da schon ne ganze zeit mit rumgefrimmelt...
 
Habe mit meinem System (12.11 Beta Treiber) bei Full HD , 2x Msaa , höchsten Settings (Dx11 usw.) im Durchschnitt 50-60 Fps , meist konstante 60 fps ausser beim schnellen Auto fahren durchs gebüsch oedr so rutscht die auch mal auf 45 -50 fps was man aber nicht so dolle merkt, nur bei sehr starker weitsicht mit vielen gebäuden etc dropt die fps auf 30-40fps was man dann auch merkt , ist aber auch wirklich nur wenn man das gesamte bild mit dem häusern usw in der sicht hat ^^ einmal umgedreht wieder 60 fps. höher als 2x msaa lohnt sich bei far cry meiner meinung nach kaum da die fps rapide runtergeht wie schon bei 2x msaa , ohne msaa läufts ausser in den extremen weitsicht gebieten (war bei mir bisher nur 1 lager von hoyt wo man mit dem deutschen arbeitet so "ganz oben drauf und nach unten schauen") immer butterweich aber für die optik dennoch eigentlich nicht zufriedenstellend^^

Hitman Absolution läuft da zum teil ein wenig besser hat aber auch seine 30 fps drops aus unerklärlichen gründen , zb am anfang des spiels wo man zum tennisplatz sieht 30 fps , sobald man reingeht wieder 60 (höchste settings , full hd und 4x msaa)
 
wo füge ich dann diese SweetFx config ein?
 
System:
I5
GTX 580 Phantom
4GB Ram

spiele auf Full HD 8X MSAA, alles auf dem höchsten außer POST FX auf Low.
Habe laut Fraps zwischen 50-100 FPS, durschnittlich 70 FPS.

Trotzdem sieht es aus als würde das Spiel ruckeln, woran liegts ?
Beta Treiber habe ich schon.
 
Hallo,

mmh, dann mach ich was falsch... ich hab mal die gleichen Einstellungen vorgenommen wie du. Full HD 8x MSAA - HBAO - alles auf den höchsten Einstellungen - außer POST FX auf LOW und komme nur auf durchschnittliche 40-45 FPS. Warum das so ist kann ich mir nicht erkären.
War mir neu, das die GTX580 so viel schneller als meine 7950 ist ;)
Ich bin aber immer wieder erstaunt, wie die Leistungen vieler Systeme sich sooo extrem unterscheiden. Kann ich mir nicht erklären....
 
Können oder wollen die an der miesen Performance nichts mehr machen?
Ich warte noch ein bissel ab, und wenn da nix mehr kommt fliegt das Spiel wieder runter!
Schade ums Geld, und umtauschen kann man es leider auch nicht mehr:( Da lief die
Alpha von Crysis 3 ja noch besser!
 
Condor1 schrieb:
Können oder wollen die an der miesen Performance nichts mehr machen?
Ich warte noch ein bissel ab, und wenn da nix mehr kommt fliegt das Spiel wieder runter!
Schade ums Geld, und umtauschen kann man es leider auch nicht mehr:( Da lief die
Alpha von Crysis 3 ja noch besser!

mit welchem system auf welchen einstellungen spielst du das spiel?
 
Goldeagleno1 schrieb:
System:
I5
GTX 580 Phantom
4GB Ram

spiele auf Full HD 8X MSAA, alles auf dem höchsten außer POST FX auf Low.
Habe laut Fraps zwischen 50-100 FPS, durschnittlich 70 FPS.

Trotzdem sieht es aus als würde das Spiel ruckeln, woran liegts ?
Beta Treiber habe ich schon.

in welcher auflösung full hd und dx 11? absolut unwahrscheinlich ...


farcry3_d3d11_2012_12q5jy6.png


http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_12q5jy6.png

das sind deine einstellungen mit dem system in der Signatur, und du willst erzählnen das deine Graka die 30% langsamer ist mal locker 100% mehr leistung hat? Villeicht fällt es die selbst auf..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben