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Far Cry Far Cry 3 - Performance Thread

Kann eigentlich nicht sein. Ich habe auch nach wie vor Stellen, zu denen ich mich umdrehe und die Fps fällt und sich wiederaufbaut. Gibt manchmal 49 FPS aber auch 90+. Alles in Allem eine verkorkste Engine mit vielen Nachladerucklern (Speicherhäuser, Basen und Missionsabschlüsse, tw. Gebietsnachladen),
Mfg
 
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In dieser angeblichen Base(Stützpunkt) mit den Lampions habe ich kein einzigen FPS drop immer konstant 63FPS (limit) in jeder situation (Tag,Nacht)

Meine settings:

2560x1440
Ultra Settings
2xMSAA
Erweitert A2C
 
Also bei mir läufts recht flüssig, aber eine Sache geht mir so auf die Nüsse: Wenn ich von einer höheren Position auf das Meer gucke halbieren sich die FPS. Einfach lächerlich.

Mit DX11 sind die Drops weg, aber dafür hab ich Stuttering und Mikroruckler trotz ausreichender FPS -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du SLi/CF?
 
Ich hab weder in der Basis der Lampions noch wenn ich aufs Meer gucke irgendwelche FPS drops, zu keiner Zeit drops, egal wohin ich mich umdrehe.

Das einzige mal wo ich FPS drops hatte war bisher nur in der Mission in den Ruinen auf Insel 1.
 
naja, wir haben ein Problem: die einen sagen, sie haben keine Drops, die anderen sagen, dass sie welche haben. Leider sind diese Dinge entweder Tatsache oder nicht. Ich habe sie und mit FXAA merkt man auch, dass die Engine mit dem Rendern nicht klarkommt. FXAA sieht echt klasse aus und kostet wesentlich weniger Leistung, da AA ohnehin immer noch zu stufig aussieht. Das hat man bei Skyrim gesehen und das sieht man auch hier. Es ist nur erstaunlich, dass man in manche Richtungen (z.B. Meer in einem Winkel) 50 FPS hat und im Winkel daneben bei gleicher Reichweite 80 FPS. Ich glaube, ohne SLi kann man solch schlecht programmierte Engines nicht ausgleichen ohne sich aufzuregen...

Hat der neue WHQL noch irgendwelche Neuerungen, die evtl. mit diesen Drops zu tun haben? Der Changelog ist nämlich derselbe wie vom .64er
 
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Der Neue (310.70) ist kein WHQL sondern ein "Candidate", wie auch immer, hat aber zumindest bei mir die schlechtere Performance in FC3 als der 310.64er Treiber. Gibt also keinen Grund zum Wechseln.
 
man wo finde ich die system.cfg -.-
 
danke aber ich habe da keine cfg nur screenshot und gamerprofile..
 
die config ist die gameproflil.xml, öffnen mit wordpad und umändern plus schreibgeschützt...
 
Ich spiele auf dx9 und Auflösung von 2880*1620 und im Treiber 16x und 8x an.

Eigentlich immer 65fps nur eben mir unverständliche stellen geht die fps runter auf ca. 30-40 fps.

Denke wir reden da alle von den gleichen bugs weil Meine 2 gtx480 da nur ca. 40% ausgelastet sind.

Unter dx11 Mut neuem Treiber und dieser Anleitung für SLI und dx11 hier aus dem forum sind auf jeden Fall die bugs weitest gehend weg. auch mit den Einschusslöcher aber dafür frisst es den Rechner und finde die Grafik sieht nicht wirklich besser aus.

System ist seit Gesten..

Intel I7 2600k @ 4ghz
Gigabyte P67a UD7 B3
2* GTX480 @ 810 MHz mit 1,000v
 
Wer interresse hat an SweetFX der muss sich momentan noch mit 1.0 zufrieden geben, unter 1.01/02 funktioniert er "noch" nicht.
 

Was ist das denn für ein Bildschirm? o_O

Beim Spielen ist auch oft mein Prozessor im Limit, obwohl ich den auf 3,8GHz gestellt habe. Noch gut ausreichend für meine Einstellungen, damit meistens 40-60FPS vorherrschen. Die kleineren Vierkerner von AMD müssten demnach schon fast zu schlecht sein, es sei denn, man dreht die Grafik weiter runter.

Wie schaut es bei den Konsolen aus? Grafik nur niedrig und 720P?
 
Ankh sagte es :-) das Zauber Wort nennt sich Downsampling :-)

Aber diese bugs finde ich nerven doch schon sehr...

Sind auch gerne im Dorf habe ich das Gefühl.

Lg
 
wird die leistung durch downsampling beeiträchtigt?
 
natürlich wird die Leistung dadurch beeinträchtig, die Frage ist, wieviel und im Vergleich zu was. Hast Du ein FullHD Monitor und lässt obengenannte Auflösung downsamplen, muss die Grafikkarte pro Bild immerhin 2.25x soviele Pixel bereitstellen wie ohne Downsampling. Das KANN trotzdem noch besser laufen als mit 4xMSAA, da dieses bei FC3 unnötig viele Ressourcen zieht. Muss man aber sicherliche individuell austesten, die 2xGTX480 von madin haben schon ordentlich Power.
 
ich spiele bei 1680x1050 alles auf max außer schatten und postfx auf gering in dx9. ein 5 min fraps benchmark mit reichlich action, hat diese ergebnisse geliefert Avg: 50.213 fps - Min: 35 fps- Max: 77 fps ob sich da downsampling lohnt? oder zieht das dann meine HD4890 komplet in die knie?! :D :D

und so nach 10 min frapsbenchmark Avg: 55.195 - Min: 37 - Max: 104
 
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