• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 - Performance Thread

ne mit msi afterburn und nein also bei mir sind das so momentaufnahmen dann lauf ich bissche durch die gegend und der schnitt der wird denn angesagt, wie man bei aktuellen spielen benchszeneen erstellt keine ahnung..
 
hey Leute wieso begrenzt das Spiel die FPS auf 30 wenn ich Vsync aktiviere?
Wenn ich es abschalte habe ich 40-50 Bilder, bei den anderen Spielen ist das nicht so.

Ich hasse Tearing :D
 
weil es sobald du die 60 fps nichtvoll kriegst es auf die nächste das waren 30 runtergeht. oder wenn du ingame frames 2 einstellst..
 
Frame 2 hab ich eingestellt, genau das selbe Ergebnis
 
hab 40 fps konstant mit 1360x768 Ultra msaa2 @560ti oc
 
frame 1 begrenzt auf 60, frame 2 auf 30 so ist es verständlicher... so soll das...

edit: wenn du keine 60 fps konstant hast und vsync an machst musst damit leben oder du stellst die grafik so ein das du konstant 60 hast oder aber deaktivierst es dann kannst du aber tearing haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Frame1 begrenzt aber auch immer mal wieder auf 30 FPS, und dann geht's
auf einmal wieder hoch auf 60 FPS was den Spielfluss eklatant stört! So was
habe ich bis jetzt nur bei diesem Spiel erlebt. Eigentlich hab ich noch mehr
wie 30 FPS aber das Spiel begrenzt trotzdem auf 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
osmaniac schrieb:
Von wegen Performance Lastig!
Ich spiels auf Ultra mit einer Q9550@3.4Ghz und einer 6870

Das bezweifle ich ganz stark ... also wenn das stimmt, fang ich wieder an, an den Weihnachtsmann zu glauben!
Ich hatte selber vorher eine Sapphire 6870. Ist eine Gute Karte, ohne Frage. Aber Far Cry 3 auf Ultra? Never! Vielleicht mit 800x600!

Selbst mit meiner bin ich mit Ultra am Limit. Wie weit, muss ich noch schaun. Nur lädt der gerade den neuen Patch... :mad:

Hab aber dann noch ein anderes "Problem". Störend ist es nicht unbedingt, sieht aber halt unsauber aus. Wenn ich z.B. einen Turm aus einer Entfernung anschau, wirkt dieser sehr verpixelt. Visier ich ihn an, verschwinden die "größeren Pixel" und der Turm sieht so aus, wie er aussehen soll. Komisch zu erklären. Sobald der fertig ist, mach ich ein paar Screens.

Grüße
 
zocke FC3 seit 2 tagen und bin schlicht begeistert
vom spiel aber auch von der performance.
meine gaming kiste ist ja nicht mehr die schnellste.
board und cpu von anfang 2007. (core2quad @3 ghz, asus P5BDeluxe)
aber mit der HD 6970 komme ich mit FullHD und alles auf MAX in DX11 nicht unter 30 FPS. Im schnitt sind es 45 fps.
bisher keine ruckler und absolut flüsiges spielen möglich.
das war bei FC2 selbst bei ohnen FPS anders, sofern ich mich recht entsinne.

absolut erstaunlich.

egal, dennoch habe ich mir nun eine GTX670 bestellt und bin gespannt wie es läuft.
hätte nicht gedacht das FC3 so gut ist.

was ich bisher sehen kann ist das all das was mir in FC2 gefehlt hat nun da ist.
echt super.

da werden wieder viele viele stunden draufgehen. :-)
 
Im schnitt sind es 45 fps bisher keine ruckler und absolut flüsiges spielen möglich?
Also das verstehe ich nicht:rolleyes: Auf meiner GTX 660ti oc ruckelt es ab 45 fps wie sau.
 
Soeben ist der neue GeForce 310.70 WHQL erschienen.

Jedoch immer noch die FPS Drops in DX11 beim betrachten eines Einschussloches an Objekten.
Weiterhin im NVIDIA Inspector bei DX1x Compatibility Bits im Far Cry 3 Profile von 0x080902F5 (Far Cry 3) auf 0x0C1902F5 ändern! Somit wird der FPS Drop und die Performance behoben/verbessert.

Gruss
 
komisch. ich werde es am WE filmen und hier einstellen. bei mir ruckelt nix.
 
wenn du kein sli hast, kann es bei dir auch nicht ruckeln... das ein sli problem...
 
egal, dennoch habe ich mir nun eine GTX670 bestellt und bin gespannt wie es läuft.
hätte nicht gedacht das FC3 so gut ist.

Auch wenn Farcry3 GPU lastig ist,
wär in deinem fall ein wechsel de CPU besser, auch wenn du dich von deine x3220 nicht trennen willst.
 
maista schrieb:
zocke FC3 seit 2 tagen und bin schlicht begeistert
vom spiel aber auch von der performance.
meine gaming kiste ist ja nicht mehr die schnellste.
board und cpu von anfang 2007. (core2quad @3 ghz, asus P5BDeluxe)
aber mit der HD 6970 komme ich mit FullHD und alles auf MAX in DX11 nicht unter 30 FPS. Im schnitt sind es 45 fps.
bisher keine ruckler und absolut flüsiges spielen möglich.
das war bei FC2 selbst bei ohnen FPS anders, sofern ich mich recht entsinne.

absolut erstaunlich.

egal, dennoch habe ich mir nun eine GTX670 bestellt und bin gespannt wie es läuft.
hätte nicht gedacht das FC3 so gut ist.

was ich bisher sehen kann ist das all das was mir in FC2 gefehlt hat nun da ist.
echt super.

da werden wieder viele viele stunden draufgehen. :-)

eines vorweg, ich glaube dir kein wort

meine hardware ist von 2010 und bekomme auf max einstellungen nicht mal 25 fps zustande. OHNE AA

weiß ja nicht was du für eine version hast, ist die besser programmiert?

zur absicherung um missverständisse ausm weg zu räumen. crysis läuft auf ultra flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Screens werden geladen. Versuche noch ein Video von meinem "Problem" zu laden. Das kann aber bei einer 3000er etwas dauer ;)

Also bei mir sind es auf Ultra, Vsync OFF - DirectX11 - MSAA x4 - SSAO um die 45-50FPS. Stellenweise klar unter 45.
Mit Ultra, Vsync OFF - DirectX9 - MSAA OFF - SSAO geschmeidige 70+. Bei Einschusslöchern oder am Stein dropt es gerne mal auf 45, warum und wieso? Kein Ahnung... Aber so bin ich ganz zufrieden. Die Karte kommt hier wenigstens ins Schwitzen. Aber an sich ist das Game wirklich gut, ich find es gelungen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
meine hardware ist von 2010 und bekomme auf max einstellungen nicht mal 25 fps zustande.

meine hardware ist vom letzten Monat( 3770k, 670 ) und schaffe keine 40fps mit 8 fach MSAA auf full hd
mit meiner alten graka 6870 komm ich kaum auf 30fps ohne MSAA

eins kann ich sagen far cry 3 wurde schlecht fürn pc optimiert, die CPU wird kaum gefordert, es besteht überhaupt kein Abstand zwischen Mittel und high end grafikkarten
 
naja bis 80 cpu auslastung was in feindesreichen gegenwart schonmal vorkommt halte ich hinnehmbar..
 
Der neue WHQL ist 1:1 derselbe wie der letzte Betatreiber. Habe nun mit Downsampling auf Ultra, postFX niedrig ca. 70-90 FPS. Ich finde jedoch, dass man PostFX schon sehen kann. Es wirkt alles runder...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben