-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Far Cry Far Cry 3 - Performance Thread
- Ersteller la_cosanostra69
- Erstellt am
DonSerious
Captain
Ich muss schon echt sagen, wie ich jetzt durch mein Video aufgrund meiner "lowen" FPS geflamed werde...
" i get 100-120 fps with ULTRA settings in 1680*1050 with a SLI of GTX580. Your fps is strangely low. Are you running the latest beta drivers??"
Wo sind wir denn bitte heutzutage? Wieso haben alle nur 2 Missionen fertig und schauen kurz in den Himmel und erfinden sich eine FPS? Absolut lachhaft. In FC 3 gibt es derart krasse FPS-Schwankungenn, sodass man tw. locker unter 50 kommt. Aber das passiert selten bei 2 Minuten Spielzeit. Eine Leistung von 100 FPS und mehr erreicht jedenfalls keine 580 im SLi aber die meisten kennen den Unterschied zw. min. und max. eh bewusst nicht...
Fakt ist, dass 3 Spiele in den letzten 2 Wochen released wurden, die keineswegs vernünftig optimiert wurden. Ohne SLi/CF kann man nicht auf dem eigentlich zu erwartenden Niveau spielen obwohl eine GTX 680/HD 7970 für mehr als 60 FPS reichen sollte -> siehe BF 3...
" i get 100-120 fps with ULTRA settings in 1680*1050 with a SLI of GTX580. Your fps is strangely low. Are you running the latest beta drivers??"
Wo sind wir denn bitte heutzutage? Wieso haben alle nur 2 Missionen fertig und schauen kurz in den Himmel und erfinden sich eine FPS? Absolut lachhaft. In FC 3 gibt es derart krasse FPS-Schwankungenn, sodass man tw. locker unter 50 kommt. Aber das passiert selten bei 2 Minuten Spielzeit. Eine Leistung von 100 FPS und mehr erreicht jedenfalls keine 580 im SLi aber die meisten kennen den Unterschied zw. min. und max. eh bewusst nicht...
Fakt ist, dass 3 Spiele in den letzten 2 Wochen released wurden, die keineswegs vernünftig optimiert wurden. Ohne SLi/CF kann man nicht auf dem eigentlich zu erwartenden Niveau spielen obwohl eine GTX 680/HD 7970 für mehr als 60 FPS reichen sollte -> siehe BF 3...
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Grummel
Lt. Commander
Seid ebend geht bei mir garnichst mehr, er übernimmt ingame kein downsampling mehr genauso wenig geht Vollbild auszuwählen, er stellt sich nach dem ich das game normal beendet habe die grafikeinstellungen zurück..
Unter mygames/farcry3/gamerprofile.xml auch gelöscht bringt rein garnix gabs heut morgen ein patch oder so?
Problem gelöst, er hat meinen Monitortreiber den ich manuel geändert habe zwecks downsampling einfach geändert...
Zwecks Downsampling, falls es jmd probieren möchte hier eine anleitung
http://www.overclockingstation.de/g...downsampling-faq-and-bilder-sammelthread.html
Unter mygames/farcry3/gamerprofile.xml auch gelöscht bringt rein garnix gabs heut morgen ein patch oder so?
Problem gelöst, er hat meinen Monitortreiber den ich manuel geändert habe zwecks downsampling einfach geändert...
Zwecks Downsampling, falls es jmd probieren möchte hier eine anleitung
http://www.overclockingstation.de/g...downsampling-faq-and-bilder-sammelthread.html
Zuletzt bearbeitet:
rico007
Commander
@DonSerious
Downsampling sieht schöner aus, da braucht man kein MSAA.
Ich Spiele mit 2560 x 1440 und habe keine FPS Probleme. Alles max, außer Schatten und PostFX, das habe ich auch hoch.
Mit der 7950 @ 1200 / 1500 kein Problem. Geht selten auf 50 FPS runter, darunter komme ich nicht.
Aber dem Game würden ein paar Patches gut tun.
Einer davon könnte ruhig die total Dumme KI schlauer machen, entweder killt sich die KI (wenn die aus dem Auto aussteigen und das bewegt sich dann nach vorne, sterben die) oder die reagieren gar nicht (mit dem Messer 2 getötet und die anderen stehen einfach dumm in der Gegend rum).
Aber recht hast schon, AC3 leidet gerne unter unerklärlichen FPS Schwankungen, Hitman ebenso und FC3 ist das Parade Game für schlecht programmierte Engine.
Ich finde es zudem immer wieder witzig, wie manches in den Tests totgeschwiegen wird. Wer das Game testet dem muss es doch auffallen dass da einiges nicht passt.
Downsampling sieht schöner aus, da braucht man kein MSAA.
Ich Spiele mit 2560 x 1440 und habe keine FPS Probleme. Alles max, außer Schatten und PostFX, das habe ich auch hoch.
Mit der 7950 @ 1200 / 1500 kein Problem. Geht selten auf 50 FPS runter, darunter komme ich nicht.
Aber dem Game würden ein paar Patches gut tun.
Einer davon könnte ruhig die total Dumme KI schlauer machen, entweder killt sich die KI (wenn die aus dem Auto aussteigen und das bewegt sich dann nach vorne, sterben die) oder die reagieren gar nicht (mit dem Messer 2 getötet und die anderen stehen einfach dumm in der Gegend rum).
Aber recht hast schon, AC3 leidet gerne unter unerklärlichen FPS Schwankungen, Hitman ebenso und FC3 ist das Parade Game für schlecht programmierte Engine.
Ich finde es zudem immer wieder witzig, wie manches in den Tests totgeschwiegen wird. Wer das Game testet dem muss es doch auffallen dass da einiges nicht passt.
iDont_Know
Rear Admiral
also bei mir bleiben die FPS immer konstant,
aucg bei Hitman A
dagegen in CoD BoII dropt die FPS sobalt man zoomt vonn 100 auf 50
aber die KI ist echt witzig,
habe eine Gruppe beobachtet die Tyten standen um ein brennendes Auto und habe geschrieen,
die hatte wohl ein Unfall
1 Minute später explodiert das Auto und alle waren tot
aucg bei Hitman A
dagegen in CoD BoII dropt die FPS sobalt man zoomt vonn 100 auf 50
aber die KI ist echt witzig,
habe eine Gruppe beobachtet die Tyten standen um ein brennendes Auto und habe geschrieen,
die hatte wohl ein Unfall
1 Minute später explodiert das Auto und alle waren tot
Sgt.Grummel
Lt. Commander
Mitunter handel sie zwar doch ein bisschen komisch, 20m von mir entfernt und steigen in den Jeep um nach mir zu fahren^^, aber im ganzen sind sie auf jedenfall nicht schlecht, unter schwer nachtürlich, alles andere ist ja wie brainafk..
Sgt.Grummel
Lt. Commander
aber halt nicht in fuer jeden angenehme fps Bereiche ausserdem hat nvidia schon nen angepassten treiber rausgebracht, amd halt nicht dementsprechend.. liegt da noch was im argen...
F
Fridol
Gast
r1fleXz schrieb:Spiele ungern Einzehlspieler ohne AA. Kennt jemand eine gute Beschreibung zum Downsampling? Die vom Po$e!doN versteh ich iwie nicht. Bin voll der PC Noob, kann nur Zocken BIIITTTEEEE
Schau mal hier:
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...is-2-Update-mit-Geforce-Treiber-29551-817462/
DonSerious
Captain
Po$e!doN schrieb:aber halt nicht in fuer jeden angenehme fps Bereiche ausserdem hat nvidia schon nen angepassten treiber rausgebracht, amd halt nicht dementsprechend.. liegt da noch was im argen...
Der alte Beta war auch echt mieserabel! 30-45 FPS bei meiner Konfiguration.
ich bin recht verwirrt, das hier über die Performance so zu lesen.
Ich bin auf Full HD, alles auf Ultra, nur PostFX hab ich deaktiviert, damit die Landschaften scharf sind. Dazu noch den neuen Beta Treiber von Nvidia und bis 4x Kantenglättung flutscht es butterweich auf meinem System mit ner GTX560oc.
Vielleicht braucht man einfach viel RAM + starke CPU Kerne
Ich bin auf Full HD, alles auf Ultra, nur PostFX hab ich deaktiviert, damit die Landschaften scharf sind. Dazu noch den neuen Beta Treiber von Nvidia und bis 4x Kantenglättung flutscht es butterweich auf meinem System mit ner GTX560oc.
Vielleicht braucht man einfach viel RAM + starke CPU Kerne
Sgt.Grummel
Lt. Commander
wer es glaubt..
pushorfold
Lt. Commander
@ Blubbo, paar Beiträge weiter oben schreibst du es flutsch auf Ultra ohne AA, jetzt schreibst du es flutscht mit 4xAA, du widersprichst dir ganz schön selber, und wenn du 20 FPS als flutschen bezeichnest, dann hast du ja bestimmt viel Spass mit deinen GAmes.
Sniffel1975
Ensign
Der Leistungshunger ist ja echt der Wahnsinn!
Habe ein GTX670 SLI System am arbeiten, Einstellung Ultra, Auflösung 2560x1440 (27" IPS Panel)...
Kantenglättung auf 4x runter gestellt und komme im Schnitt auf ca. 55 FPS.
Es sind auch Einbrüche auf unter 30 dabei.
Karten arbeiten beide gut, im Schnitt beide mit 96-98% ausgelastet...
Habe ein GTX670 SLI System am arbeiten, Einstellung Ultra, Auflösung 2560x1440 (27" IPS Panel)...
Kantenglättung auf 4x runter gestellt und komme im Schnitt auf ca. 55 FPS.
Es sind auch Einbrüche auf unter 30 dabei.
Karten arbeiten beide gut, im Schnitt beide mit 96-98% ausgelastet...
Sgt.Grummel
Lt. Commander
also bei 2560x1440 hoch mit 8x MSAA hatte er mir bei einem Test heute 2100MB Vram angezeigt villeicht liegt in deinem fall darin der hund bei dir begraben @ Sniffel..
Sniffel1975
Ensign
Wie meinst du das?
Sgt.Grummel
Lt. Commander
Du sagtest das bei bestimmten Szenerien du FPS drops auf 30 hast, wenn du nur 2gb vram hast kann es ja villt seien das der schon vollbelegt ist und du dadurch die drops hast.. schonmal mitgeloggt, afterburn etc ?
Sniffel1975
Ensign
Nein, noch nicht geloggt.
Es läuft das evga Dingens im OSD mit....
Kann man den Vram irgendwie leeren?
Es läuft das evga Dingens im OSD mit....
Kann man den Vram irgendwie leeren?