• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 - Performance Thread

wüsste nicht, also kurz nomma getestet kam mit ultrasettings, ohne PostFX und 4xMSAA bei 2560x1440 auf knapp 1900MB Vram irgendwo in der pampa... zum testen im feindgebiet hab ich keine zeit mehr heute, villeicht morgen..
 
Stürzt nun besonders oft im letzten Drittel ab und man merkt in der gesamten Story einen FPS-Verlust, der nicht nachvollziehbar ist. Level mit dem Heli bei Hoyts Kommnikationsbasis 25 FPS... seems legit!
Es wird auch ab da künstlich erschwert durchzukommen (zum. auf Krieger). Jetzt ist wohl klar, weshalb man am Anfang so begeistert ist und es dann doch Crap ist. Die Wendung der Story macht kenerlei Sinn...

edit: MSI Afterburner zeigt an, dass die Karte nicht mehr hochtaktet. Ich bin bei 1050-1071 MHz und habe seit Beendigung der Story viel weniger FPS als zu Beginn. FarCry 3 ist doch wirklich der letzte Dreck in Punkto Performance. Naja... das war Crysis auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
crysis bietet aber auch die grafik die das ruckeln erklärt. ich habs eben mal wieder installiert, die optik ist unübertroffen. kein spiel sieht so gut aus. dagegen sieht crysis 2 wie call of duty aus. das ist meine realistische sicht auf die dinge

ich glaube fc3 ist einfach urst schlampig programmiert. mein system ist nun auch nicht mehr das neueste mit 4x 2,6 ghz und gtx 460

aber in den chinesischen ruinen hat man gemerkt, dass es am spiel liegt. an stellen wo man sich hindreht geht die fps dauerhaft runter auf 20. dann wiederrum gibt es da stellen die grafisch genauso anspruchsvoll sind mit 60 fps. wtf
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, ein Witz...
Weiß einer, ob Downsamplimg sinnvoller ist als 2x MSAA? Finde ohne MSAA siehts nicht wesentlich schlechter aus.
 
Du nutzt auch SLi xD
 
Jo geht und sieht viel besser aus und schluckt nicht so viel performance, spiele auch mit 2560x1440 ..
 
darf ich fragen, was du so eingestellt hast? Habe ohne AA mit 2560x1440 50-60 FPS ohne MSAA. Sieht hammer geil aus, satte Farben und automatisch alles schärfer und glatter durch die Auflösung. Es gibt doch sicher Settings auf die man verzichten kann, oder?

mfg
 
PostFX, Schatten und Umgebungsbeleuchtung und auf SSAO anstat HD/BAO stellen. bringt dir sicher paar FPS.

Im Grunde siehst du eh "kaum" ein Unterschied von ULTRA auf Sehr Hoch/Hoch... kannst's ja mal versuchen =)

Ich weis nicht an wen du die Frage gestellt hast, aber wenn du mich meinst, ich spiele auch mit dieser Downsampling Auflösung, ULTRA, mit 2xAA momentan. alles auf 63 FPS Limitiert, welche ich konstant halten kann.
 
Ich meinte Poseidon, weil wir alle kein Geld für 2 Karten haben xD
 
post #98 stehen mein dx11 settings, bin aber momentan mit dx9 und ultra, ausser post fx auf niedrig unterwegs natúrlich mit ds..
 
Des sind eh die besten, jaa bei mir läuft alles super und toll. Dann schaut man sich das System an und die haben 2 Grafikkarten dri, pffff Also bitte, wenn's da auch noch ruckelt dann scmeiss weg
 
Ich zocke mit meiner GTX570 ohne MSAA auf ULTRA bei 45 FPS.
 
heute gabs den neuen amd beta Treiber hat den schon wer ausprobiert und kann berichten, bin auf Arbeit kanns also selbst nicht..
 
Laeuft bei mir auf ultra + 2xMSAA @ fullhd fluessig. Finde die optik des spiels schon gut. Es koennte besser laufen klar, aber sooo scschlimm find ichs jz nicht.
 
@Poseidon

Spielst du tatsächlich auf einer 7970 mit Downsampling ? Dachte das geht bei AMD nur über SSAA ?

Klär mich bitte mal auf, würde sonst auch gerne in dn Genuss von DS kommen, hab auch ne 7970.
 
post #98 dort ist auch eine verlinkung zum tutorial..

edit. ich Poste die verlinkung heu
te nach der arbeit nochmal, mitm handy hier ist es nichz altzu prall links zu suchen.

edit. hier http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/216481-amd-radeon-hd-79xx-downsampling-thread-faq-bilder.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@mat_2 mit einer 560 2x MSAA und Ultra und flüssig? Echt. Bzw. was ist bei dir flüssig.

Wenn ich 2xMSAA dazuschalten würde, glaub ich bricht das ganze auf bis zu 30 FPS ein.
 
Die fps-messung geschieht ja sicherlich mit fraps.
Wie geht ihr da vor, wenn ein benchmark erstellt wird?

30sek timer einstellen und dann 10x durch ungefähr das gleiche gebiet rennen
und vom ergebnis dann den mittelwert bilden?!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben