• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 - Performance Thread

Achso. Aber du hast keine Einbrüche beim Autofahren. Bei mir sind es dort oft 35-40FPS nur. Und auffällig auch, dass der Innenraum vom Wagen beim Fahren verschwommen ist. Habe ich komischerweise nicht.
 
Hm. Hast du da mal deine Grafikauslastung?
 
So, jetzt mal gute 1.5 Stunden gespielt. Mein System siehe Signatur.

Bis auf MSAA alles ultra bzw so hoch wie möglich

zu 98% 55-60FPS

Gaaaaaanz selten, je nach Szene kurze Drops auf 45-48 FPS. aber die ausnahme

auch habe ich keine drops, wenn ich einen bestimmten gegenstand anschaue.

muss aber sagen, so toll wie ich dachte, ist die grafik aber nicht.

alles im allen sehr zufrieden mit meiner graka, läuft:lol:

EINS NOCH:


Dieses blöde MSAA ist doch total überflüßiger Müll, weder bei Far Cry noch bei Hitman schaffe ich mit eingeschalteten MSAA gute FPS WERTE. Und das mit einer 7970!!! Dann brauche ich so ne funktion gar nicht einbauen in die spiele.

morgen werde ich mich mal mit dem thema downsampling befassen

ich habe fertig gn8
 
Far Cry 3 läuft super bei mir (40 bis 60 Frames) - bis ich in die Ferne schaue. Dann habe ich zwischen 5 und 15 Frames (besonders wenn Wasser im Spiel ist. "Wasser" auf niedrig zu stellen bringt nichts. Und diese Fernsicht-Einstellung zu minimieren brachte auch nichts.

PC: Windows 8 , DirectX 9, HD6850, i5 3450, Catalyst 12.11 plus CAP.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
 
gerade wenn man in die Ferne schaut hat man eigentlich die meiste FPS, da alle Objekte teilweise nicht hochaufgelöst dargestellt werden,

mfg
Sent from my Windows 8 device using Board Express
 
Bevor ich zur Bescherung gehe.

Alles Ultra + HDAO+ Vsync 1 + GPU blah 2 99,9% 60 FPS

Sieht gut aus und läuft flüssig.
 
dann warte mal ab, bestimme gebiete träumst du nur von 60 mit 670er^^
 
Ich verweise mal dezent auf meinen Post mit einer kleinen Anleitung und würde mich über Rückmeldungen freuen.
 
Also ich habe mit meine Karte schon ab und Probleme.

Settings alles auf Ultra bzw sehr hoch AA 8x TSLA

Komme nicht über 40Fps im Spiel meisten 28-40fps -.- schon nervig.

Auflösung 2560x1440
 
schaltet mal die postfx quality auf false in der cfg. allein das bewirkt schon n kleinen performance schwung und es sieht besser aus.
 
Okay werde ich mal testen und Bescheid geben.
 
Auf meiner gtx560 ti und 2500k läuft das ganz gut mit hohen Einstellung. Aber woher weiß ich, was ich ändern kann ohne FPS Brüche und woher weiß ich , welche Einstellung meine Graka packt? Oder geht das nur durch probieren?^^
 
KL0k schrieb:
schaltet mal die postfx quality auf false in der cfg. allein das bewirkt schon n kleinen performance schwung und es sieht besser aus.

Hey Sry wo ist die Datei? Finde keine Datei ?!
 
Ruckelorgie trotz hoher (50-60)FPS mit der GTX690
Zum Kotzen, da warte ich doch lieber noch 2 Patches und 2 Treiber bis ich weiterspiele und ärger mich ein bisschen über die 23 Euro. Hätte ich das Ding doch lieber für einen 10er aufm Grabbeltisch gekauft. Gradeauslaufen ist kein Problem, aber drehen .... kommt im 30 FPS-Video leider nicht so übel rüber, wie es bei 60 FPS vsync aussieht.

http://www.youtube.com/watch?v=CE3d9r3YTo8





Edit: Mit Blairs SLI-Bits 0x080942F5 ist das Ruckeln verschwunden.
DANKE für den SLI-Bits-Thread.
Performance bleibt ähnlich. In meinen Settings also fast 60 FPS vsync.
 
Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
schaltet mal die postfx quality auf false in der cfg. allein das bewirkt schon n kleinen performance schwung und es sieht besser aus.

Probiere das auch mal aus. Ich hatte auch leichte Einbrüche auf unter 50fps, aber so läuft das Spiel mit meinen 2x580er @ 890 schön rund mit konstant 60fps bei 2560x1440 ohne AA.

HisN schrieb:
Ruckelorgie trotz hoher (50-60)
Edit: Mit Blairs SLI-Bits 0x080942F5 ist das Ruckeln verschwunden.
DANKE für den SLI-Bits-Thread.
Performance bleibt ähnlich. In meinen Settings also fast 60 FPS vsync.

Welchen Treiber hast du? Mit den letzten Treibern 310.90, 310.70 (orginale SLI-bits) lief es bei mir eigentlich auch schon ganz gut, bis auf die sporadischen Frames-Einbrüche.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben