• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 3: Systemanforderungen bekannt

ja meint ihr denn, bei mir bzw. auf meinen PC läuft des Spiel gut ?

Max. Auflösung : 1650 x 1050

Klaus
 
Ja.
Aber natürlich nicht maxed out.
 
hi

okay, also dann werd ich mir des holen. Hab echt befürchtet, ich kanns nur mit minimalen
Details spielen, dann würd ich es lieber lassen.

Bringt eigentlich der DX 9 Modus merkbaren Geschwindigkeitsvorteile ?! ohne das dass
Spiel dann ganz anders aussieht..

sorry, für die Frage, bin aber hier im PC- Bereich net so der Profi..,

Gruß

Klaus
 
Bringt eigentlich der DX 9 Modus merkbaren Geschwindigkeitsvorteile ?! ohne das dass
Spiel dann ganz anders aussieht..
Generell:
DX9 und DX11 unterscheiden sich extrem, insofern allerdings auch die Möglichkeiten von DX11 ausgeschöpft sind. Dies ist bei Far Cry nicht unbedingt der Fall.
 
Ok, erkläre du der ganzen Welt mal wie du mehr fps als ich mit einer 670 kriegen kannst.
^^
 
Ja was willst du denn auch hören? Alles was man bis jetzt zu dem Spiel weiß sind irgendwelche empfohlenen und gleichzeitig etwas seltsam speziellen Systemkonfigurationen seitens des Herstellers. Und auf Empfehlungen die hinten auf die Packung draufgedruckt sind kann man ja bekanntlich nicht so viel geben.

Ich würd einfach mal ausm Bauch raus sagen, dass man heutzutage mit ner 8800 GT und 512 MB VRAM nicht mehr viel reißt, aber keine Ahnung wie sich das auf Far Cry übertragen lässt. Hilft dir diese Antwort jetzt irgendwie mehr als schweigen oder wenn dir Leute irgendwelchen Blödsinn ohne jegliche Grundlage erzählen? Wenn du dir so Sorgen um die Leistung und Grafik machst, dann warte erste Tests und Benchmarks ab, das Spiel wird bestimmt nicht komplett an jedem Gaming Magazin vorbeigehen, das sowas testen könnte.
 
PSXBOX schrieb:
Konnte schon BF3 auf ultra Settings mit meiner 8800 GT zocken (40-50 fps), dann wird FC3 wohl auch 1A laufen. :cool_alt:


Bei was für einer Auflösung? 640x400 im Traum ?

Das glaubst du doch wohl selber nicht ;)

Dann darfst du dich auch nicht wundern,wenn du prompt ne Antwort bekommst!
 
ich glaube du meintest 4,0 - 5,0 fps :D ne mal im ernst dieses beleidigte getue von dir psx ist schon etwas naja.. du erwartest also von uns auf deine beiträge nicht zu antworten wenn du sch*** schreibst und andersrum.

cmon..
 
Bin mal gespannt, ob Far Cry 3 auch wirklich alle Kerne vernünftig auslasten kann. Aber auch so könnte sich die Übertaktung dafür lohnen. Die Grafikkarte hingegen ist sicherlich nicht das Problem.

Im obigen Video sagte der was von 20 Stunden Spielzeit. Hoffentlich ist die mir noch länger. In wie viel Stunden konnte man den Vorgänger schaffen? Ich habe knapp über 40 Stunden gebraucht.
 
Das ist etwas anderes wenn man eine nicht beantwortbare Frage stellt, als wenn man eine falsche Tatsache in den Raum stellt.
 
So Dx 11 läuft grottig (Hab ein 580 oc sli und 2600k @4.2) Speicher/checkpoints naja .Man muss immer eine Mission zu Ende spielen sonst gehts nachj nem Neustart von vorne los.Konsolenportierung eben.Wenn man bei einer Mission ist darf man das Gebiet nicht verlassen wtf .Im Moment bin ich etwas angepisst aber vielleicht komm ich da noch rein
 
Hallo Leute,

ihr scheint euch wesentlich besser mit der Hardware auszukennen als ich, deshalb wende ich mich mit der wohl typischen Frage an euch...wird das Spiel auf meinem Notebook laufen?

Es ist ein Acer Aspire 4830TG mit:
Intel Core i5-2430M (2,4GHz - 3,0GHz)
nVidia GeForce GT540M (bis zu 2741MB TurboCache)
4GB Arbeitsspeicher
"normale" 500GB HDD
Windows 8 64x

Crysis 1 kann ich in der max. Auflösung von 1366x768 mit allen Einstellungen auf "sehr Hoch" spielen, nur die Kantenglättung habe ich auf 4x und die Schatten auf Mittel. Das Spiele läuft so butter weich.

Hitman Absolution kann ich mit der gleichen Auflösung und max. Einstellungen ebenso butter weich spielen. Auch hier mit Außnahme der Schatten-Einstellungen.

Für Anno 2070 gilt das Gleiche. Selbst Skyrim laüft auf sehr hohen Einstellungen ausgezeichnet und sieht mit ein paar Mod´s auch noch schöner aus als ohnehin schon.

Deshalb denke ich, Far Cry 3 müssten doch dann auch gut laufen...oder verschätze ich mich? im Detail habe ich aber keine Ahnung von Hardware...deshalb bin ich hier ;)

Nur ungern will ich das Spiel mit rucklern o. ä. spielen, dann ziehe ich im Zweifellsfall die XBOX-Version vor. Wenn ich die PlayStation 3 "Let´s Play´s" auf YouTube sehe, kann ich mit der Konsolengrafik sehr gut leben, dazu würde ich dann auf einem 42" TV spielen, was auch nicht zu verachten ist.
Die Steuerung mit dem Gamepad stellt kein Problem für mich da, aber mit Maus und Tastatur ist es natürlich schon was anderes.

Vielleicht könnt ihr mir ja eine Empfehlung aussprechen.

viele Grüße,
Rigo
 
Also ich denke FarCry 3 auf Mittel und der o.g. Auflösung sollte auch bei dir flüssig klappen!
 
Im Dx9 Modus soll der Leistungszuwachs laut PCGameshardware deutlich sein. Benchmarks vom Dx9 Modus haben sie aber noch nicht veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben