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News Far Cry 3: Systemanforderungen bekannt

Hi,

ja dann kann das Game 2 GB als einzelne Anwendung ansprechen.

Oder war da nicht mal was das eine 32 bit Anwendung unter nem 64 Bit OS die vollen 4 GB Adressieren kann?
 
metallica2006 schrieb:
Hi,

ja dann kann das Game 2 GB als einzelne Anwendung ansprechen.

Oder war da nicht mal was das eine 32 bit Anwendung unter nem 64 Bit OS die vollen 4 GB Adressieren kann?

Jap. Aber 8 sind völlig lächerlich wenn nur eine 32bit exe kommt
 
Hi,

ja 8 GB sind vollkommen Sinn befreit. Wenn man 2 GB für andere Anwendungen rechnet und das Game dann wirklich nahezu 4 GB nutzt, dann kann man über 6 GB reden, aber 8 GB ....

Ich glaube nicht Tim.
 
Hm...

Die Systemanforderungen sind äußerst verwirrend. Und die sind offiziell? :freak:
 
Edelbert88 schrieb:
Der FX-8150 zieht den 2600k in Battlefield 3 jedenfalls ab, wenn das Spiel jetzt ähnlich skaliert und auf weniger Kerne optimiert wurde verteilt ein FX-4100/4150/4170 Backpfeifen für den 2600k, dass es nur so kracht.

Blödsinn.

Edelbert88 schrieb:

Der Benchmark ist für die Katz, nicht nur, weil er nur Singleplayer zeigt, sondern auch, weil die da mit ihrer 6970 in ein GPU-Limit rennen...

Held213 schrieb:
Im Multiplayer sieht die Sache aber ganz anders aus. Dafür gibt es aber leider keine repräsentativen Benches, da kann man nur auf Berichte von anderen und eigene Erfahrungen zurückgreifen.

Doch, gibt es. Siehe hier: http://www.sweclockers.com/artikel/14650-prestandaanalys-battlefield-3/5 Mal runterscrollen, dort wo AA und andere GPU-lastigen Features abgeschaltet wurden, sieht man schön wie der i7-2600K den AMD FX-8150 abzieht, und keinesfalls umgekehrt.

Edelbert88 schrieb:
Hi, okay, das war mir bisher nicht bekannt. Im Prinzip bestätigst du ja aber auch damit, dass die FX-CPUs alles andere als nutzlos oder schlecht sind, mehr wollte ich den Intel-Fanatikern eigentlich gar nicht sagen.

Das behauptet niemand. Fakt ist, dass bei aktuellen Games und korrekter Analyse (keine GPU-Features und eine GPU, die kein Limit erzeugt...) der FX-8150 keine Chance gegenüber den Intel-CPUs hat, vom Stromverbrauch etc. gar nicht erst zu reden. Falls FC3 aber konsequent für die FX-CPUs optimiert, kann sich das Bild durchaus ändern.
 
Sound der AK: Nagelpistole
Grafik: CoD Like
Gameplay Nice.

Kann mir gut vorstellen, dass die Gegner KI dafür sorgt, dass so ein Prozessor benötigt wird. Warum nicht 2500k? Keine Ahnung.

Und Grafik, naja wahrscheinlich ist Ultra mit 8xSSAA verbunden.

Video das ich sah:
http://www.youtube.com/watch?v=c_J_aYG5tSo

Ja nicht Final, aber wiefern soll sich das bitte ändern.
 
Mit sowas derart cpu-intensivem hätten die konsolen aber ihre schwierigkeiten. die gegner-ki ist zudem nicht an die grafik-settings gekoppelt, ergo bräuchte man selbst bei den minimum requirenments die dickste cpu. die anforderungen machen in der aktuellen form keinen sinn, einfach weil sie kompletter bullshit sind. am ende hängt dann doch wieder fast alles an der grafikkarte, und gerade da schreiben sie nur "äh ja machste mal hier grafikkarte mit dx11, ne wa? und shader 4 und 1 gb vram, dat passt dann schon". Damit deckt man dann so gut wie jede dedizierte Grafikkarte ab, die in den letzten zwei Jahren erschienen ist, bis runter zu irgendwelchen 30 € - ich hab schon probleme mit full-hd - grafikkarten. Aber dann schreiben, dass man nen 2600K braucht. is klar... der Detailgrad bei den Anforderungen ist ungefähr so wie wenn mir jemand sagt dass ich an nem Autorennen teilnehme und den entsprechenden Rennwagen mitbringen soll, dann aber nur spezifiziert, welche Geometrie der Beifahrersitz haben soll, und zb wichtige Informationen wie die Art des Rennens (Straße, Offroad, Rally...) komplett offen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal gespannt auf das vielversprechende Game !

Ich bin mir sicher , es wird ein gutes Spiel werden , wie auch die beiden Vorgänger !

Ganz klar , wer die beiden Vorgänger nicht gespielt hat , sollte dies unbedingt nachholen ...
 
Nachdem ich Anforderungen gesehen habe hab ich direkt mal die Bestellung storniert...kommt mir echt spanisch vor :D
 
Nabend, mal ne kurze Zwischenfrage, wenn BF3 bei mir in Full HD + HBBOA oder wie das heißt und das andere da, SSA oder so, ach ist egal jedenfalls alles auf maximal gestellt läuft, läuft FC3 doch eigentlich genauso oder?

im großen und ganzen hätte ich einen i-7 2600k zu bieten, ne gtx580 mit 3gb und 8gb ram +w7
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann niemand sagen.
Die Daten die bislang bekannt sind kannst du ja selbst lesen, jedoch bezweifle ich, dass es wirklich so hoch sein wird.
 
Junge Junge.... was ist hier denn los....:eek:

also zu Erklärung für alle nicht technisch-versierten Leute hier:

1. Anwendungen, für den WIN-KERNEL geschrieben, sind heute stark auf "Multi-threading" optimiert- heißt: anfallende Arbeitsprozesse werden von der Anwendung selbst oder vom OS parallelisiert. Zum Glück machen das auch unsere lieben Games heute so.
2. "Je näher eine Anwendung am Kernel / Maschinen Code (so was wie Assembler) arbeitet", desto mehr profitiert sie von "echten " Prozessor Kernen (vgl: Server-Technik: z. B virtuelle Umgebungen auf Multi-CPU-Boards von Supermicro oder Tyan -> bis zu 64 "echte" Kerne (z.B. AMD Bulldozer Module))- und umso weniger profitiert sie von Software-Parallelisierung (z.B. Intels SMT)
3. BF und die zugrunde liegenden Physik- und GFX-Engines arbeiten sehr nah am engsten "Kernel-Kreis", parallelisieren ausserdem die anfallenden Threads selbst -> 8x schnelles AMD Modul besser als 4x langsamere Intel Cores, da SMT hier nix bringt.
4. konkret in unserem Fall hier scheint es derselbe Fall zu sein: um Far Cry 3 in "Höchstleistung" spielen zu können, benötigt man vier Kerne: i7 2600k hat vier Kerne und relative hohen Takt, FX4X haben vier Kerne (und wesentlich höheren Takt); SMT scheint wieder mal nichts zu bringen, Far Cry 3 parallelisiert selbst.


Ich verstehe manchen User hier nicht, wie er ohne ausreichendes technische Hintergrundwissen (z.B. zum Code von BF oder FC3) hier solchen Dünnpfiff von sich geben kann- wie alt seid Ihr? 14? Wie könnt Ihr da was besser wissen als der Publisher?????

Möge sich jeder User mit SMT-optimierter Software an Intel erfreuen-
soll doch jeder AMD-Freund sein Geld in was anderes als INTEL Propaganda investieren....
für BF und FC3 wird fast jede Kiste aus den beiden Lagern für max Details reichen- den rest erledigt die GPU.

BTW: Ich freu mich sehr auf FC3- weiss jmd was zu Dedicated Server Files?? (offtopic, sry)
 
ich freu mich schon auf das Spiel!
gestern abend wieder ein Video der Entwickler gesehen und sieht recht viel versprechend aus. Sie haben auch die Probleme des 2. Teils gut gelöst. Mich hat da immer genervt, dass die Camps sich dauernd wieder mit Gegner gefüllt hat. Diesmal wird das Camp dann "erobert" und man kann also ganz Gebiete von den Piraten säubern.
Hat noch ein paar anderen coole Mechaniken und wenn die Story und die Missionen ansprechend und fordernd! gestaltet sind so ist das sicher ein Pflichtkauf! :)
 
Tja, für mich wirds vielleicht später für 30€ was, aber Vollpreis kan ich mir beim besten Willen nicht leisten.

Aber ich muss dir Recht geben, das Entwicklervideo ist echt nice:
"Jason heard the Call Of Duty and sees a opportunity for a Medal Of Honor...so he moves out into the Battlefield... trying to solve the Crysis....in an Uncharted territory. But its kind of a Borderland between ..*lachen*"
xD Selten so gut bei einem Gameplay gelacht

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_c_Wiapcc1Y#t=263s
 
:D der Teil war wirklich genial. hab ihn auf gamestar gesehen... so spontan und dabei so lustig. würde der branche nicht schlecht tun wenn da ein bisschen lockerheit reinkommen würde. dann haben wir alle was davon weil auch interessante und neue konzepte verfolgt werden und nicht immer nur der gleiche schmarrn...
 
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