• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 3: Systemanforderungen bekannt

8 Gb+I7für Höchstleistung ?

Oh man,wenn die Grafik so viel schluckt,aber das Gameplay wieder so abloost,dann lass ich's diesmal mit FC:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherman123 schrieb:
Haben wir uns gerade das gleiche Video angesehen? Die Grafik ist doch mehr als nur Schwach.
Keine Dynamik, keine Schatten, keine flüssigen Bewegungsanimationen (schau dir die Viecher an), keine Schatten, miese Explosionen und Flammenwerfereffekte (das sah im ersten Return to Castle Wolfenstein schon besser aus)
Vegetation sieht billig aus....

Oh gott. Im Vergleich zu Far Cry2, das zumindest tagsüber richtig gut aussah, ist das mal ein wirkliches Grafikfail.


Danke. Für mich sieht das viel zu Comic mäßig aus. Ich musste an Team Fortress denken bei der Leuchtkraft an Farben..
 
Egal wie gut die verfügbaren Ressourcen des Computers sind, Ubisoft Games werden grafisch immer scheisse aussehen!

Mit einer einzigen Ausnahme von Assasins Creed!
 
Was heult ihr denn alle rum? AMD-Hasser / Intel-Lover, seid doch nicht beleidigt und fangt nicht an zu weinen. Kauft euch einfach kein AMD und gut ist. Meine Güte! :rolleyes:

Außerdem: Zu sagen, daß die CPU des einen Typs / Herstellers langsamer ist als die CPU des anderen Typs / Herstellers, ist doch völlig verallgemeinert. Man merke auf, daß die FX-CPU trotz seines schlechten Rufes Aufgabenfelder aufweist, in der sie ihre Stärken beweisen kann, auch wenn man diese Aufgabenfelder zugegebenermaßen mit der Lupe suchen muß...! ;)

Wer weiß, vielleicht hat Ubisoft das Spiel 100% auf den FX optimiert... :P (Achtung: Scherz!)
 
Netrunner schrieb:
BF3 hat Optimalst 4GB Anforderung und ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Stimmt schon aber über die 4GB bin ich schon öfters drüber gekommen. :)
Allein Win7 frisst bei mir grad 2,5GB. WTF? :D

@Topic
Extrem niedrige Anforderungen was Mittel und Low betrifft.
Ein i7? Wird wohl noch eine Weile unnötig bleiben, ein Quad reicht für die höchsten Anforderungen.
Wird das nur so verkauft, um den Hardwarekauf zu pushen?
 
Ist doch logisch 4x3,8Ghz sind ja auch min. so schnell wie 4x3,4 beim 2600K. Die haben einfach die Fake Kerne von AMD für echte gehalten und dann ein wenig Takt drauf und schon ist die Theorie perfekt.

Der AMD kostet locker 100€ weniger, nie im Leben kommt der an den Intel ran. Trotzdem bin ich mal auf Benches gespannt, ob AMD hier wenigstens leicht zulegen kann?
 
Ich denke auch das man hier eher von theoretischen Werten reden kann.
Warten wir mal die ersten Benchmarks ab und resümieren dann nochmal über die Mutmaßungen .
 
Ich zocke BF3 auf High mit 2xAA mit meinen Phenom II 965 und GTX570 mit gut 40-50FPS.

FC3 wird locker super flüssig laufen mit weniger guter Hardware...
 
Herdware schrieb:
Oder haben die Entwickler von Far Cry 3 das Wunder geschafft, der Bulldozer-Architektur plötzlich doch die Rechenleistung zu entlocken, die man sich vor dessen Erscheinen mal erhofft hat? :D

Dazu braucht es kein Wunder, dazu müßte man nur FMA nutzen.
 
Die empfohlenen Angaben kann man sowieso in die Tonne klopfen. Die geben immer so ziemlich den schnellsten Prozessor des jeweiligen CPU-Herstellers an. Als Grafikkarte dann nur die DX Version und den Speicherbedarf. Am Ende reicht wieder ein hoch getakteter Core2Duo oder Quad um das Spiel anständig spielen zu können und eine potente Grafikkarte der Vorgänger-Generation.
 
also bei der im vergleich zu anderen spielen eher bescheidenen grafik verstehe ich die anforderungen nicht so ganz.
 
@Kasmopaja

lol....'fake-kerne' xD
Wenigstens eigenständige Kerne :P

B2Topic

Kann mir vorstellen dass es schon mal mehr als eine 560ti braucht. Viel Vergetation und einhergehend Licht/Schatten, dann noch MSAA und DX11-Effekte, vllcht auch POM etc...
außerdem große Gelände und ein schönes Shading

https://www.youtube.com/watch?v=86Rvhcychbs
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
Völlig überzogene Anforderungen. Ist es denn zuviel verlangt, gute Grafik mal mit anständigen Systemvoraussetzungen zu liefern? Ich frage mich ernsthaft, wie eine PS360 das hinbekommen soll. Programmier-Technisch sind scheinbar genau so`ne Experten wie bei Crysis 1 am Werk gewesen.

Das Spiel läuft auf dem PC unter Java im Browser. :lol:

Wenn das Spile wirklich HT unterstützen würde, müsste das gnaze Spile vollkommen neu geschrieben werden. Keine der Konsolen hat 8 Kerne, wenn auch virtuelle Kerne.
 
Zurück
Oben