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News Far Cry 3: Systemanforderungen bekannt

Findet noch wer die Kombination aus DX9 und SM 4.0 in den Systemanforderungen komisch. DX9 unterstützt die diversen Shader nur bis Modell 3.0. Es werden laut Mindestanforderungen werden nur Grafikkarten ab DX10 unterstützt wieso aber dann DX9? Irgendwie passt das alles gar nicht zusammen.
 
Leute, Far Cry 3 hat eine sehr gute realitische Grafik, wenn man sich die videos anschaut.
Seid froh das 8 GB Arbeitsspeicher genutzt werden müssen bei Höchstleistung.
Wenn Ihr nur 4 GB habt und nur meckert, dann rüstet auf, Arbeitsspeicher sind heutzutage nicht mehr teuer.
Und seid froh das der PC die beste Grafik bekommt als der Konsolen Mist:rolleyes:

PC ist die beste Spieleplattform halt :)
 
schätze da ist nen schreibfehler bei amd fx 4150 , gemeint ist wohl der 8150 .
oder das game ist stark an den taktraten gebunden , was ich mir nicht wirklich vorstellen kann !!!
 
@ Timberwolf90

Bei den allgemeinen Anforderungen der Grafikkarte steht ja, das es mindestens eine GTX8800 oder HD2900 sein muss. Das wären beides schon DX10-Karten.

Die einzigen Erklärungen dafür, dass bei den Minimalanforderungen trotzdem was von DX9 steht, wären entweder, dass das Spiel auch unter Windows XP läuft, oder dass wegen der Spielkonsolenversionen trotzdem auch ein DX9-Pfad eingebaut wurde.
Das Erstere ist unwahrscheinlich und das Letztere ergibt wenig Sinn, wenn es um die Systemanforderungen für den PC geht. :rolleyes:
 
Dante2000 schrieb:
Völlig überzogene Anforderungen. Ich frage mich ernsthaft, wie eine PS360 das hinbekommen soll.

Ja dafür sieht die Grafik auf Xbox360/PS3 ja auch dementsprechend schei*e aus. :D
 
Ist es denn nun ein 64bit Spiel, denn sonst könnte es doch gar nicht mehr als 4GB adressieren oder?
 
Far Cry 3 ist doch auch 2 Monate verschoben, denk mal die arbeiten an der PC Version damit die Grafik nicht sch**ße aussieht wie auf Konsole:D
 
Da scheinen die einen die Anforderungen erstellen lassen, der keine Ahnung von Hardware hat:
..
Höchstleistung ? nehme mal einen schnellen 4-Kerner von Intel (2600 laut Marketing: 4 Kerne) und AMD (FX 4150 laut Marketing 4 Kerne) . MMMH AMD soll etwas schwächer sein als Intel, oder ? Naja, dann nehmen wir halt zum 3,4 GHz Intel einen 3,8 GHz AMD, dann passt das schon!...
 
Timberwolf90 schrieb:
Findet noch wer die Kombination aus DX9 und SM 4.0 in den Systemanforderungen komisch. DX9 unterstützt die diversen Shader nur bis Modell 3.0. Es werden laut Mindestanforderungen werden nur Grafikkarten ab DX10 unterstützt wieso aber dann DX9? Irgendwie passt das alles gar nicht zusammen.

Na ja, es soll eben noch auf WinXP lauffähig sein, aber benötigt offenbar dennoch zwingend die Funktionen eines DX10-Chips. Könnte beispielsweise am AA liegen.

Aber ich sehe das auch so, dass kein 4150 sondern ein 8150 gemeint ist und es sich hier einfach um einen simplen Schreibfehler handelt. Auffällig dabei ist vor allem, dass es keinen 4150 gibt ;). Und das Spiel unterstützt offensichtlich mindestens 8 Threads.
 
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Klick

Minimum System Requirements

Processor: Intel Core 2 Duo E6700 or AMD Athlon64 X2 6000+ dual-core
Graphics: NVIDIA GeForce 8800 GTX or ATI Radeon HD 2900 512 MB with DirectX 9.0c
Memory: 4 GB

Recommended System Requirements

Processor: Intel Core i3-530 or AMD Phenom II X2 565 or equivalent quad-core
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 480 or AMD Radeon HD 5770 or equivalent 1 GB DirectX 11 graphics
Memory: 4 GB

High-Performance System Requirements

Processor: Intel Core i7-2600K or AMD FX-4150 or equivalent quad-core
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 680 or AMD Radeon HD 7970 or equivalent DirectX 11 graphics
Memory: 8 GB

Dort ist wenigstens von besseren Grafikkarten die Rede.
 
Leute, Far Cry 3 hat eine sehr gute realitische Grafik, wenn man sich die videos anschaut.
Haben wir uns gerade das gleiche Video angesehen? Die Grafik ist doch mehr als nur Schwach.
Keine Dynamik, keine Schatten, keine flüssigen Bewegungsanimationen (schau dir die Viecher an), keine Schatten, miese Explosionen und Flammenwerfereffekte (das sah im ersten Return to Castle Wolfenstein schon besser aus)
Vegetation sieht billig aus....

Oh gott. Im Vergleich zu Far Cry2, das zumindest tagsüber richtig gut aussah, ist das mal ein wirkliches Grafikfail.
 
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Intel Core i7-2600K, AMD FX-4150 oder besser
Die Kombination finde ich auch sehr fragwürdig. Evtl. sollte das FX-8150 heißen?

Zudem weist Ubisoft nach der Bekanntgabe nochmals darauf hin, dass bei der PC-Version von Far Cry 3 nur eine einmalige Online-Aktivierung seitens des Nutzers nötig ist und besagter den Titel abseits des Mehrspieler-Modus anschließend in der Einzelkampagne ohne permanenter Internetverbindung spielen kann.
Das es dafür mittlerweile einen extra Hinweis benötigt, ist echt traurig.

HOT schrieb:
Auffällig dabei ist vor allem, dass es keinen 4150 gibt ;).

Bei GH ist er zumindest gelistet, also wird es den wohl demnächst geben ;)

http://geizhals.at/de/?in=&fs=fx-4150
 
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Herdware schrieb:
Oder haben die Entwickler von Far Cry 3 das Wunder geschafft, der Bulldozer-Architektur plötzlich doch die Rechenleistung zu entlocken, die man sich vor dessen Erscheinen mal erhofft hat? :D

Die Bulldozer Architektur hat sehr viel Rechenleistung, schlägt sich nicht umsonst bei Servern sehr gut.
Das Problem ist die Art wie Spiele programmiert werden...
 
HOT schrieb:
Na ja, es soll eben noch auf WinXP lauffähig sein, aber benötigt offenbar dennoch zwingend die Funktionen eines DX10-Chips. Könnte beispielsweise am AA liegen.

Aber ich sehe das auch so, dass kein 4150 sondern ein 8150 gemeint ist und es sich hier einfach um einen simplen Schreibfehler handelt. Auffällig dabei ist vor allem, dass es keinen 4150 gibt ;). Und das Spiel unterstützt offensichtlich mindestens 8 Threads.

Hier für dich, weil es Ihn anscheinend nicht gibt ;)
http://www.3dcenter.org/news/amd-mit-drei-weiteren-bulldozer-modellen-fx-4150-fx-4200-und-fx-6120

Aber im Ernst, warum geilt ihr euch über die Angabe auf ? Welchen Prozzi von AMD hätten die denn angeben sollen ?
 
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Könnte man mir in Zuge dieser Diskussion mal kurz erklären warum die Konsolen die Spieleentwicklung limitieren/hemmen? Dieses Stichwort fällt mir hier zu gerade ein ^^
 
@HOT

Wie sollte man unter Win XP mit DX9 eine Funktion von DX10 nutzen bzw. auf deren Ressourcen zurückgreifen können?
Wenn es unter XP laufen sollte müsste SM 4.0 nicht zwingend erforderlich sein. Das einzige was limitiert dürfte die Rechenleistung der alten DX9 Grafikkarten sein.
 
Findet noch wer die Kombination aus DX9 und SM 4.0 in den Systemanforderungen komisch. DX9 unterstützt die diversen Shader nur bis Modell 3.0. Es werden laut Mindestanforderungen werden nur Grafikkarten ab DX10 unterstützt wieso aber dann DX9? Irgendwie passt das alles gar nicht zusammen.
sm 4.0 kam zusammen mit dx10 raus, das ist richtig, dennoch sind das zwei unabhängige dinge. das spiel kann durchaus sm 4.0+ erfordern aber dennoch mit dx9 auskommen. hd2k und gf8k sind aber tatsächlich die ersten karten, die sm 4.0 bieten, daher passt das schon. und die erklärung mit der win xp-kompatiblität möchte ich auch unterstreichen. allein dafür ist eine unterstützung von dx9 schon wichtig.

was den vergleich 2600k und fx4150 angeht, das wird wohl, wie schon einige vermuten, ein tipfehler sein. fx8150 dürfte hier vermutlich richtig sein
 
Konkrete Angaben bei der CPU machen aber die Grafikkarte dann so schwammig lassen? Wenn sich Far Cry auch nur in etwa so verhält wie fast jedes andere Spiel dann spielt doch die Grafikkarte eine viel wichtigere Rolle. Da zu schreiben 1 GB VRAM, DX11 und Shader 4.0 ist irgendwie lol, weil zb bereits ne AMD 6450 mit 2 GB DDR3 VRAM, DX11 und Shader 5 da drüber liegt, aber wohl kaum dazu in der Lage sein wird, das Spiel bei maximalen Einstellungen wiederzugeben. Oder findet die Bildberechnung neuerdings wieder auf der CPU statt?
 
Ich verstehe nicht warum hier wieder einige beleidigt sind und an zu bashen anfangen,
nur weil für die Anforderung ''Höchstleistung'' auch eine AMD FX 4100 + aufwärts angegeben ist.

Es sei noch mal daran erinnert: Die 3D Grafik-Leistung wird noch ist immer von der G.-Karte und nicht von der CPU erbracht.
 
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