• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 3: Systemanforderungen bekannt

@ludi.1:
Was heißt beledigt?

Es ist einfach sehr fragwürdig, wenn 2 so unterschiedliche CPUs auf eine Stufe gestellt werden. Es wirft doch zurecht Fragen auf, wenn auf Intel Seite ein recht starker 4-Kerner plus HT vorausgesetzt wird und auf AMD-Seite eine relativ günstige und deutlich schwächere CPU reichen soll.

Und das hier kann man wohl auch nicht einfach so stehen lassen:
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 480 or AMD Radeon HD 5770 or equivalent 1 GB DirectX 11 graphics
Entweder hat da einer tierisch Mist gebaut, oder in AMD Hardware schlummern unglaubliche Leistungsreserven.
 
ludi.1 schrieb:
Es sei noch mal daran erinnert: Die 3D Grafik-Leistung wird noch ist immer von der G.-Karte und nicht von der CPU erbracht.

Trotzdem sollte eine gewisse Grundleistung der CPU gegeben sein.

Nehmen wir Crysis1 also beispiel, ich weiß das spiel nervt langsam. Ist relativ Grafikkarten lastig, oder war es mal. Kann man es mit einem Pentium 4 der auf 2,4GHz läuft und einer GTX680 auf max details spielen? mit sagen wir min 40-50 fps? Ich glaube nicht.
Ergänzung ()

Held213 schrieb:
Entweder hat da einer tierisch Mist gebaut, oder in AMD Hardware schlummern unglaubliche Leistungsreserven.

HD5770 = 1.360 GFLOPs
GTX480 = 1.345 GFLOPs

Nun ja :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Held213 schrieb:
...
Entweder hat da einer tierisch Mist gebaut, oder in AMD Hardware schlummern unglaubliche Leistungsreserven.
oder aber die füsse werden mal stillgehalten und wir warten auf einen testbericht. letztendlich sind einfach zuviele ungereimtheiten in den aussagen drin. ausser spekulatius backen wird hier aber nichts passieren.

dringende empfehlung: warten, bis fakten durch tests geschaffen wurden.
 
Scamp schrieb:
Ziemlich Gaga: als CPU konkret einen 2600k empfehlen (lassen wir den AMD-FX mal unerwähnt :D ), als GPU dann aber DX11 und 1GB Vram :freak:

Andererseits sind das wahrscheinlich genau die Angaben, die ein typischer MM-Kunde braucht/kennt.

Damit dürfte die neue GF630 mit 4GB DDR3-Speicher ein völlig neues Spielerlebnis bieten....so irgendwie in der Art:-)
 
was für völlig nutzlose angaben..

der i7 2600k ist locker doppelt so schnell wie der fx 4150.

und die angaben zur grafikkarte sind ja noch amüsanter
"1.024 MB, DirectX 11, Shader Model 4.0"
mit der ollen radeon hd5450 die mein opa in seinem office rechner hat kann ich dann also theoretisch far cry 3 mit höchsten settings spielen , lustig , für far cry 2 war die nämlich zu langsam xD
 
Auf diese Angaben konnte man schon immer einen grossen Haufen machen.
 
Timberwolf90 schrieb:
@HOT

Wie sollte man unter Win XP mit DX9 eine Funktion von DX10 nutzen bzw. auf deren Ressourcen zurückgreifen können?
Wenn es unter XP laufen sollte müsste SM 4.0 nicht zwingend erforderlich sein. Das einzige was limitiert dürfte die Rechenleistung der alten DX9 Grafikkarten sein.

Denkbar ist vieles. Du kannst z.B. auf Treiberfunktionen direkt zurückgreifen.
 
Die Hardwareanforderungen sehen doch moderat aus :D .

Dann also lasst die Spiele beginnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Anforderungen dieses Spiel doch hat ... O.o

Also ich muss zugeben dieses Spiel kann mich bisher weder von den Trailern, noch von den Anforderungen überzeugen. Die Anforderungen geben mir eher das gefühl, dass hier mal wieder unsauber portiert wurde - anders kann ich mir diese recht extremen Anforderungen nicht erklären.

Ich lasse mich aber bei Relaese auch gern von etwas anderem überzeugen... ^^
 
Heißt es jetzt, dass 8150-er schneller ist als i7 2600k? :lol:
 
Entweder sind die Angaben Quatsch, oder es zeigt sich, dass die Gerüchte zum Thema AMD APU in den neuen Konsolen sich als richtig erweisen. Die haben die Entwicklungsgeräte afaik schon. Also werden die auch wissen wie man da optimieren kann. Bei AMD (ATI) Karten war es ja fast immer so, dass die Rohleistung viel höher war, jedoch meist nicht soo viel letzen endes dabei rumkam.
 
ich sage nur zur erinnerung: ubisoft, far cry 2, konsolenport. wegen der bisherigen erfahrung will ich dieses spiel nicht mal geschenkt. sicherlich wird es trotzdem ein haufen leute geben, die ein trailer masturbieren lässt und die sich das spiel gleich vorbestellen.
 
Das Spiel wird nie und nimmer 8 GB oder annähernd nutzen.
Und dann auch noch der "Fehler" bei dem CPU-Vergleich ziwischen Intel und AMD.
Hinzu kommt die komplett sinnfreie GPU-Empfehlung....

Das hätten sie sich echt sparen können. Welche Abteilung der Entwickler oder Publisher wird eigentlich dafür bezahlt? :stock:
 
HD5770 = 1.360 GFLOPs
GTX480 = 1.345 GFLOPs

Nun ja :D

Tatsache, aber das kann ja nicht der Leistungsindikator sein. Wohl eher:
HD5770 = 13.600 MPix/s
GTX 480 = 33.600 MPix/s
;)

oder aber die füsse werden mal stillgehalten und wir warten auf einen testbericht.

Richtig, da bin ich vollkommen bei dir.

Aber wenn die schon Anforderungen veröffentlichen, sollten die wenigstens stimmig und durchdacht sein. So hätten die auch einfach gar nichts veröffentlichen können, sinnvoller und weniger verwirrend.
 
Es gibt doch einen FX 4150?

Na, dann ist das ja ein Quantensprung für AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben