• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 3: Systemanforderungen bekannt

Schon krass wie viele Jahre die CE1 damals voraus war.
 
Also im PC Games Test steht folgendes:

Frank Stöwer von unserer Schwesterseite PC Games Hardware über Far Cry 3:
"Zur Freude der Computerspieler nutzt die PC-Variante von Far Cry 3 die technischen Möglichkeiten der Plattform voll aus. Dank DX11-Unterstützung, realistischer Umgebungsverdeckung, hoher Auflösungen, gesteigerten Geometriegrads sowie einer hochwertigen Kantenglättung sieht der Insel-Shooter erheblich besser aus als sein Konsolen-Pendant. Die Kehrseite der Medaille sind die hohen Hardware-Anforderungen. Für die maximale Detailstufe in 1.920 x 1.080 ohne Kantenglättung benötigen Sie neben einem schnellen Vierkerner wie dem Core i7 2600K/Phenom II X4 980 BE noch eine leistungsstarke Grafikkarte wie eine GTX 660 Ti oder HD 7870." Ist Ihre Hardware den hohen Anforderungen nicht gewachsen, sollten Sie im Optionsmenü "Grafik" die Auflösung verringern und/oder auf den DX9-Renderpfad wechseln. Alternativ finden Sie unter "Grafikqualität" weitere Einstellungen. Hier haben sich eine geringere Schattenqualität ("Hoch" statt "Ultra"; 19 Prozent Mehrleistung) sowie ein minimaler Post-Effekt ("Niedrig" statt "Ultra"; Fps-Plus: 9 Prozent) als probates Tuning-Mittel erwiesen

Der Prozessor von AMD, Phenom II X4 980 BE, liegt meines Wissens 5-10% unter der Leistung des I5-2500K und die Grafikkarte muss jetzt schon eine Gtx 660 Ti sein? Da die Gtx 660 Ti etwas über der Gtx 580 liegt kann ich das Game nicht auf voller Auflösung ohne Kantenglättung mit einer Gtx 570 daddeln?

Also wenn dem so ist dann weiß ich nicht mehr weiter..
 
Crysis 1 von 2007 sieht irgendwie realistischer aus...Der Grafikstil von Far Cry 3 wirkt dagegen comichaft und das obwohl Crysis 1 nur DX 9/10 nutzte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Ende sieht das Spiel deutlich schlechter aus als Crysis 1, kostet aber 100% mehr Performance!

Da hast du wirklich Recht ! Im Direct X 9 Modus von Far Cry 3 ist ja nichtmal MSAA möglich. :(

Ich hoffe das dann wenigstens FXAA über den Treiber funktioniert, denn sonst sieht das dann wirklich nicht mehr schön aus...
 
Der Witz ist halt es wird gesagt man bräuchte ne 7970 oder 680...in wahrheit reicht dann doch ne mittelklasse GTX 660 Ti oder HD 7870, das war doch klar. Wird echt Zeit für neue Konsolen damit man auch mal High End wieder ausreizen kann auf standard Auflösungen. Oder mal ein richtiger Crysis Nachfolger der Crysis 1 als bestaussehendstes Spiel nach 7 Jahren mal ablöst
 
Koksii schrieb:
...in wahrheit reicht dann doch ne mittelklasse GTX 660 Ti oder HD 7870, das war doch klar. Wird echt Zeit für neue Konsolen damit man auch mal High End wieder ausreizen kann auf standard Auflösungen. Oder mal ein richtiger Crysis Nachfolger der Crysis 1 als bestaussehendstes Spiel nach 7 Jahren mal ablöst

du meinst ne gtx 660ti oder 7870 ist mittelklasse?

tja und für einen crysis nachfolger braucht man einen entwickler der ein spiel NUR auf pc entwickelt und dann die cryengine2/3 benutzt.

hoffe auf crysis 3 doch irgendwie glaub ich ist das hoffnungslos die nächsten 2 jahre.

wir pc gamer müssen uns eben noch 2 jahre gedulden

:kingKonsolen :utrocketPCgamer :utripperEA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist obere-mittel bzw performance klasse... high end beginnt ab gtx 670 imo, wobei gut die TI version von der 660 dürfte auch gerade noch so als high end durchgehen, aber 7870 eher nicht..7950 ist afaik der erste high end chip der hd7000 reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn für dich 15-20 FPS flüssig sind, dann schon.
Selbst eine HD 7970 und GTX 680 kommen bei FC3 schon leicht ins schwitzen, wenn man alle Einstellungen auf Anschlag stellt + Kantenglättung.

Jetzt fragst du dich, warum FC3 so hardwarehungrig ist, dass liegt an der "tollen" Konsolen-Portierung genau wie Assassin's Creed 3.
 
Woran erkennt man eig. ob es sich um Konsolenimporte oder um eine PC Version handelt?
 
Eine Konsolen-Portierung erkennt man am ehesten an der schlechten Performance, sprich du hast ein ziemlich Leistungsstarkes System, aber das Spiel skaliert unheimlich schlecht, so dass du das Spiel kaum mit annehmbaren Frames spielen kannst.

Und evtl. an der Handhabung der Steuerung, siehe z.B das Skyrim Menü oder Max Payne 3.
Wobei die beiden Beispiele ziemlich gut auf den PC laufen und es sich bei Max Payne 3 nicht um eine Portierung handelt, das Spiel wurde eigens für den PC entwickelt.
 
$$WW$$ schrieb:
Man kann selbst mit einer 6870 alles auf Max Details spielen, wer braucht besser GraKas? Reine Geldverschwendung!

Wenn in 2 Jahren mal ein Spiel rauskommt, was eine GTX680 ausnutzt, ist sie schon wieder veraltet bzw man bekommt sie für die Hälfte des aktuellen Preises.

auf der verpackung steht aber du brauchst ne 2600k mit 680 oder 7970 und 8gb ram... die dreiste lüge regt mich halt auf
Selbst eine HD 7970 und GTX 680 kommen bei FC3 schon leicht ins schwitzen, wenn man alle Einstellungen auf Anschlag stellt + Kantenglättung.
gibt es schon benchmarks oder woher weißt du das?
 
omega™ schrieb:
Eine Konsolen-Portierung erkennt man am ehesten an der schlechten Performance, sprich du hast ein ziemlich Leistungsstarkes System, aber das Spiel skaliert unheimlich schlecht, so dass du das Spiel kaum mit annehmbaren Frames spielen kannst.

Also immer wenn ein Spiel schlecht bei guter bis sehr guter Hardware läuft ist es eine Konsolenimportierung?

Bzw. wenn alle Spiele in letzter Zeit Importierungen sind,wäre es dann eine schlechte Importierung wenn es schlecht läuft bei aktueller HW?
 
$$WW$$ schrieb:
Max Payne 3? Da hat man damals auch angeblich einen i7 und eine GTX580 gebraucht für Max. Details. Die Publisher wollen damit halt einen Hype erzeugen und die Leute glauben lassen, das Spiel wäre ein neues Crysis.

Nope!

Rockstar Games schrieb:
Today, we've got brand new screenshots from the PC version of Max Payne 3 along with updated details and system specifications. Developed in parallel with the game's console versions, Max Payne 3 for PC supports DirectX11 including tessellation, as well as a number of additional advanced graphics options and is optimized to run across a wide range of PC setups.


Operating System:
Windows 7 32/64 Service Pack 1
Windows Vista 32/64 Service Pack 2
Windows XP 32/64 Service Pack 3

Processor:
Intel Dual Core 2.4 GHZ supported up to i7 3930K 6 Core x 3.06 GHZ
AMD Dual Core 2.6 GHZ but supported up to FX8150 8 Core x 3.6 GHZ

RAM:
Minimum requirement 2GB supports up to 16GB

Video Card:
Minimum requirement NVIDIA® 8600 GT 512MB VRAM supported up to NVIDIA® GeForce® GTX 680 2GB VRAM

Minimum requirement Radeon HD 3400 512MB VRAM supported up to Radeon HD 7970 3GB VRAM


R* Y schrieb:
Thanks all, keep in mind that Max Payne 3 will run great on the entire range of specs we've listed above

Quellen:
Rockstargames.com
Meine Beiträge aus einem anderen Forum:
Beitrag 1
Beitrag 2 inkl. Support Antwort von R*
 
Definitiv die PS3 Version ;)
 
Bin mal gespannt, habe FC3 Vorbestellt und hoffe das es am Donnerstag auf meinem Schreibtisch liegt!

Wenn ich das aber alles so Lese mit den Grafikanforderungen, mach ich mir doch Gedanken.
Hatte eig. gehofft das ich auf 1920x1080 auf High, flüssig Spieen kann...

i5 2400
16GB RAM
ATI 5870


Mal abwarten...
 
Zurück
Oben