• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 5: Für 4K mit 60 FPS braucht es SLI oder CrossFire

Schlechte Performance und Optimierung mit Ansage - und vermutlich sind die auch noch Stolz drauf?

Wahrscheinlich frisst Denuvo wieder jegliche CPU-Power weg.

Tearso schrieb:
@HisN
Das kann gut sein, gerade wenn man gute Augen hat. Ich erhöhe meine Auflösung meistens indem ich meine Brille putze, bzw. eine neue kaufe. :D

@stoneeh
wenn ich viele von 4K schwärmen höre hab ich auch immer das Gefühl ich sollte zum Augenarzt gehen...

Brille putzen ist auf jedenfall eine sehr kostengünstige grafische optimierung. :D

HisN schrieb:
...
Und die einzigen Regler, die ich dafür verstellen muss sind Auflösung und Anti-Aliasing. Nicht einen einzigen "Detail"-Regler.

Hey, Danke für die Bilder.
Darf man fragen, wie die genauen AA-Einstellungen der Screenshots lauten?

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: beide ohne AA
Ich versuche gerade den Thread zu finden, zu dem ich sie ursprünglich gemacht habe, da würde es dabei stehen. Aber das geht in der Fülle meiner Beiträge ein bisschen unter^^

Solange ich 30fps 1080p hinbekomme, kann ichs mir ja mal angucken in einem Jahr oder so. Sieht nach 4.5 aus....

Tearso schrieb:
Bei 27" muss man auch den Unterschied zwischen WQHD und 4k mit Lupe suchen meiner Meinung nach. Von Pixelsuppe ist bei FullHD und WQHD aufjedenfall nicht zu reden meiner Meinung nach.

Ungelogen, ich kann auf meinem 28“ 4K die einzelnen Pixel noch sehen wenn ich mich anstrenge. Habt Ihr alle so schlecht Augen oder einfach noch nicht am 4K Moni gezockt?^^
Bin jetzt seit 2 Jahren in 4K unterwegs und würde die höhere Auflösung dem Detailgrad auch immer vorziehen!
Und High-Preset + Ultra-Texturen läuft quasi immer schön rund am FreeSync Monitor.

In HisN´s GTAV 4K Screenshot scheint kein MSAA aktiv zu sein. FXAA könnte sein.

@Edelhamster
Ich hab das Gefühl, dass es wirklich an den Augen liegt. Bei meinem WQHD 27" Bildschirm kann ich nur Pixel erkennen, wenn ich mir die Diagonale vom Mauszeiger aus 5-10cm angucke. Aber auch dafür muss ich erstmal meine Brille auf hochglanz polieren. Als ich mich für einen Bildschirm entschieden habe hab ich mir den Unterschied auch bei Freunden angeguckt, aber fand ihn zu minimal. Dann hab ich mir lieber 144hz und G-Sync dazu geholt. Was ich aber auch sehr Interessant fand und vielleicht ein bisschen bereue das ich es nicht genommen habe ist 21:9, aber der Aufpreis von 250€ war einfach zu hoch zu der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Edelhamster schrieb:
In HisN´s GTAV 4K Screenshot scheint kein MSAA aktiv zu sein. FXAA könnte sein.

Komplett aus in UHD, alles was geht in FHD^^

Kann die neue Xbox One X das Spiel denn in UHD abspielen oder reicht deren Leistung dafür nicht aus?

HisN schrieb:
Komplett aus in UHD, alles was geht in FHD^^

Ach Mist, falsch getippt^^ Habe hier am FullHD in der Firma gedacht es könnte der leichte FXAA Grauschleier auf deinem Screenshot zu erkennen sein :D
Mache in GTA V AA-technisch auch immer alles aus :jumpin:

Die XBox One X unterstützt doch so oder so nur dynamische Auflösung, also kein richtiges 4K oder?

Erstmal 1-2 Wochen abwarten, was die Leute zu dem Game sagen, könnte wieder etwas sein, was man getrost ignorieren kann :) . Erst wenn das Game als gut empfunden wird, dann darüber nachdenken überhaupt in 4k zu spielen.

Muss sowieso abwarten.
Hab zwar inzwischen 4K Monitor und 1080ti, aber mein gesamter Unterbau ist dem nicht mehr gewachsen.

Hätte statt der 1080ti lieber erst das System upgraden sollen.... :freak:

DarkInquisitor schrieb:
So stumpfsinnig wie deine Antwort ist, ist sicherlich auch die Story des Spiels.

Es gibt genug Ego-Shooter die es schaffen nebenbei noch eine gute oder/und abgedrehte Story zu haben, sodass das Spiel einen nicht nach 1-2h langweilt.
Deine Ansprüche scheinen aber der Zielgruppenvorstellung von Ubisoft zu entsprechen und da wünsche ich viel Spaß beim Zocken.

das sind halt diejenigen, die nie über CS(1) hinnaus kamen... :D ;)

Kantico schrieb:
Na dann los Leute, schnell in den Laden und trotz Mondpreisen zwei 1080 einkaufen.
Die Olle auf dem Clickbait-Bildchen will in 4K@60 betrachtet werden.

Ich glaube beim Deaktivieren von AntiAliasing und dem Herabsetzen von Licht und Schatten auf Mittel, sollte auch eine einzelne 1080 (Ti) 60 FPS auf 4k darstellen können.
Es war schon immer ein bisschen hirnlos, alle Einstellungen auf das Maximum zu schieben und bei zu wenigen FPS alle Einstellungen auf Mittel. Mit ein bisschen Verstand, kann man die Einstellungen so herabsetzen, dass man so gut wie keinen Unterschied zur maximalen Grafik sieht, aber viele zusätzliche FPS gewinnen.

Wem das zu kompliziert ist, kann sich eine Konsole kaufen und die Spiele auf mittelmäßiger Grafik mit teilweise stark herabgesetzen oder total deaktivierten Features/Einstellungen spielen.

Acrylium schrieb:
Kann die neue Xbox One X das Spiel denn in UHD abspielen oder reicht deren Leistung dafür nicht aus?

Auflösung ist doch relativ. Bei den Konsolen wird schlicht auf die Leistung angepasst. Ohne Kopierschutz tut es dann auch die AMD Gurke von CPU.

Wenn man an den Einstellungen dreht und so Krankheiten wie Unschärfe oder fehlende Texturkompression entfernt, läuft es vermutlich ohne zucken. Ultra Details sind ja inzwischen mehr ein Intelligenztest der Nutzer als optische Verbesserungen.

PS: Multi-GPU ist eh interessant da eigentlich offiziell tot.

Martinfrost2003 schrieb:
Hätte statt der 1080ti lieber erst das System upgraden sollen.... :freak:

Wenn ich die GPU Preise sehe...NOPPE.
Warte auf ein RAM Angebot das zum Ryzen passt und GG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben