henniheine
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 282
lol... Der Grafikspeicher der 3070 und 3080 xD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja gut liegt auch daran das triple A spiele am PC wenig Umsatz generieren, ja die Platform wird bedient aber den richtigen Reibach macht man auf den Konsolen. Also wozu dann noch am PC großartig optimieren, wenn gerade die PC-Fraktion, oft extrawünsche hat?eRacoon schrieb:@tidus1979
Willkommen in der Welt der Konsolenoptimierung.
slogen schrieb:PS5 / Series S/X = RDNA2 und man merkt es einfach...
Das wird die Zukunft sein und die sieht eindeutig besser für RDNA2 aus durch die Konsolen.
st3v3mcqu33n schrieb:Das ruckeln aufgrund VRAM Limit kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft alles auf Anschlag flüssig mit HD Texturen + RT.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es gibt im Test doch einen ganzen Abschnitt voller Text und Screenshots zu dem Thema. Reicht das nicht?Sun-Berg schrieb:Machen HD Texturen wirklich optisch was her?
Alle GPUs kann man nun mal nicht testen. Sofern der VRAM nicht limitiert, ist der Abstand zwischen 2070 Super und 2080 Ti auch recht konstant. Einfach etwas draufrechnen und fertig. Zwei Turing- und Pascal-GPUs wie man sie meistens in den Tests findet sollten aus meiner Sicht reichen.GrovyGanxta schrieb:ich verstehe auch hier nicht das man die "alte" 2080Ti einfach nun weg lässt in den ganzen spieletests.
Naja. VRAM und RAM zusammen. Da geht schon mal was fürs System drauf und eben RAM-Bedarf für das Spiel. Man kann nicht einfach die 16 GB mit Texturen vollhauen.braven schrieb:Na die PS 5 hat ja auch 16 GB Vram^^
Die 3080 hat 10 GBNatFlenders schrieb:mehr als die 8 der 3080 übrig haben. Sicher so 10-12 GB.
Ja, das hat hier keine Probleme gemacht.Flomek schrieb:Also auf WQHD kann man getrost HD Texturen nutzen mit 8GB V-RAM?
Die Benchmarks weiterer Grafikkarten folgen noch heutetrillmeister schrieb:Gab es auch FPS-Benchmarks mit der 6900 XT? Hab ich was übersehen?
Zu klein bestückt weil von Anfang an klar war es wird in der Regel zu schlecht optimiert. 😔scootiewolff22 schrieb:Alle Geforce Besitzer schreiben nun es sei schlecht optimiert. Dabei war die 3000er Reihe von Anfang an zu klein bestückt.
hast du den test auch gelesen? auszug aus dem fazit:Khalinor schrieb:Und wieder ein Spiel das nur mit RT-Light daher kommt damit die RDNA2 RT-Krüppel nicht abkacken.
Auf der positiven Seite kostet Raytracing nicht allzu viel Leistung und das gilt sowohl für GeForce-RTX- als auch Radeon-RX-Grafikkarten. Auf Radeon RX schlägt Raytracing selbst in hohen Auflösungen mit gleich viel Geschwindigkeitsverlust wie auf GeForce-Grafikkarten zu Buche, was eine Premiere ist, denn normalerweise sind Nvidia-Grafikkarten diesbezüglich überlegen. Vermutlich hat AMD selbst die PC-Version entsprechend stark für RDNA 2 optimiert.
Sehe ich ganz genau so.scootiewolff22 schrieb:Dabei war die 3000er Reihe von Anfang an zu klein bestückt.