• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 7: Verschwörungstheoretiker verschleppen die Familie

Einen Banger wie FarCry 3 damals bitte

IHEA1234 schrieb:
Das ganze ist Strunz langweilig und intellektuell abstoßend. Ich will eine schwarze, lesbische, vegane Feministin als Oberbösewicht - DAS wäre mal lustig!

Das wird wohl nicht passieren.
Englische Queen um Anfang des 20. Jahrhunderts dagegen sollte kein Problem sein.

Far Cry 6 hat sich mein Junior unter Nagel gerissen.
Ich hatte nur das Intro angespielt und als ich dann mit Pferd unterwegs war (hatte leider zuviel RDR2 Reiterei in Blut) sofort ausgeschaltet.
Far Cry 4/5 habe ich geliebt. (+ New Dawn)
Selbst Primal fand ich prima.
Wenn FC7 in die Richtung geht (FC5 usw), bin ich auf jeden dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Klingt erstmal interessant.

Far Cry 2-6 waren für den kurzweiligen Spaß immer okay. Nichts was ich für 50-60€ 80h spielen würde, aber im Sale einmal durchspielen. Die letzten 3-4 Assassins Creed Teile habe ich hingegen nie länger als 4-5h geschafft.

Ein neues Splinter Cell wäre mir lieber.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Hab gerade erst Teil 5 durchgespielt und muss sagen, dass ich nicht gerade positiv überrascht war. Das grundlegende Gameplay ist ganz solide und auch technisch ist es in Ordnung, aber das Spiel nutzt wirklich jede Chance einem auf die Nerven zu gehen, sei es mit schlecht gemachten Story-Einschüben oder Mikrotransaktionen (ein Unding in einem Vollpreistitel).
FC3 war wirklich der Höhepunkt des Franchises.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Klingt gar nicht mal so verkehrt mit dem Timer. Das wäre tatsächlich mal ein frischer Ansatz. Ich hoffe jedoch, dass storytechnisch mehr passiert als im fünften Teil. Die Story in 6 war zwar cringe und over-the-top, aber trotzdem irgendwie unterhaltsamer als in 5, da storytechnisch halt immer was passiert ist (ähnlich wie bei FC 3). In FC 5 gab es gefühlt 5 Cutscenes und das war's. Es gab ja nicht mal einen richtigen Protagonisten. Also in dieser Hinsicht fand ich FC 6 deutlich besser.

Jedoch wünsche ich mir für FC 7 den Skilltree zurück, wie es ihn bis Teil 5 gab. Das war nämlich so ziemlich das einzige, was mich in FC 6 gestört hat. Es gab ein Ausrüstungssystem, und jedes Teil (Stiefel, Handschuhe, Hose etc.) hatte einen Perk wie z. B. schneller geduckt bewegen. Also Dinge, die es sonst immer im Skilltree gab. So konnte man jetzt nur noch wenige Perks gleichzeitig haben und musste je nach Spielstil seine Ausrüstung anpassen. So ähnlich war es ja schon in AC Odyssey, was mich da auch schon genervt hat.

Ansonsten würde ich es noch begrüßen, wenn man das Waffen-Stufensystem aus FC New Dawn übernimmt, das fand ich echt super. In keinem anderen FC-Teil (außer vielleicht 3) hat es so viel Spaß gemacht, sich durch verschiedenste Waffen zu probieren. Zudem hat es durch die Stufen auch wirklich Sinn gemacht, sich irgendwann mal eine neue Wumme zu besorgen. In FC 5 hatte man die besten Waffen ja so ziemlich von Anfang an, in FC 6 leider ebenso. Und bitte die Munitionstypen wieder über Bord werfen, das war überflüssig wie ein Kropf.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Idee mit dem Timer! Ich lasse mich gerne überraschen, aber hört sich erst stressig an. Spiele sollen Stress abbauen und nicht umgekehrt!

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule, Blackland und bluna
Habe Farcry New Dawn gespielt: Es war erbärmlich. War richtig erschrocken was aus Farcry geworden ist. Ein halbfertiges copy/paste, rumgebaut um die cry-credits... Warum wird die Serie nicht einfach beerdigt?

FarCry6 konnte mich garnicht begeistern. Wozu eine rießige Map die sich kaum unterscheidet und a laCopy Paste die gleichen Sachen zu machen sind. Und bei der Story wollte ich nichtmal wissen wie es weiter geht. Habs nie fertig gespielt.

...und wenn ich das Wort "Bliss" höre stellt es mir die Nackenhaare auf... auch wenn ich den 5. Teil sonst mochte.
Dafür fand ich von Far Cry Primal echt gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich bin großer Far Cry Fan, aber das mit der Zeit find ich nicht gut. Ich gammel gern rum und schau mir die Welt in Ruhe an.
Far Cry und Assassins Creed sidn für mich gestaltete Welten zum angucken, die Stories und Missionen nur Beiwerk.
Da durch hetzen möchte ich nicht. Da bin ich jetzt wohl nicht mehr die Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und aklaa
Vielleicht lässt sich die Zeit verlangsamen bzw. zurück drehen wie in Majoras Mask 👍 wäre dann nicht so stressig…

Zwei Wochen nach Release 50% rabattiert - weil es sich wahrscheinlich mal wieder spielt wie die letzen 4 Teile. :freak:

Ubisoft sollte sich echt auf andere Marken konzentrieren oder aus bestehenden etwas machen - jedenfalls was besseres als alle 10 Jahre "etwas" neues zu bringen.

Seit Far Cry 2 höre ich persönlich den Cry nicht mehr, er ist einfach zu far weg ;-)
Wenigstens zählen sie einfach die Zahl hoch, da gibts ja durchaus auch andere Reihen wo man nicht durchblickt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000 und aklaa
Schon auffällig dass das "gesellschaftliche Thema" natürlich wieder in die eine Richtung geht, wo die "Bösen" verortet werden. Warum nicht mal eine Gruppe von Extremisten Klimaaktivisten bekämpfen, ne radikalisierte BLM Bewegung o.Ä.

Aber dann würde man ja wirklich gegen den mainstream schiessen da ja jeder weiß, dass besagte Gruppen die guten sind und jede Kritik natürlich von vornherein Blödsinn. Am Ende ist man ja immernoch Unternehmen welches gewinnmaximierung betreibt auch mit aktuellen Trends, und kein Ketzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000 und paulemannsen
ich warte bis die ablaufende uhr per patch deaktiviert ist und gut.
stress und hektik durch zeitdruck tue ich mir nicht an. schon garnich bei einem farcry, wo ich gerne sinnlos durch die welt latsche und einfach die grafik genießen will.

mir haben übrigens alle teile gefallen, auch die letzten. ist für mich einfach ein riesiger open world spielplatz und ballern macht immer spaß. jeden checkpoint oder jeder basis erobern, dazu ab und an die hauptquest weitermachen etc.. das ist für mich farcry.
die rogue like elemente aus den farcry 6 dlcs haben mir auch schon nicht so richtig gefallen. ich denke ubisoft sollte sich treu bleiben und farcry im kern nicht ändern.

ähnliche massive änderungen im gameplay sind mir zuletzt bei den arkane studios aufgefallen. man war das gameplay von prey und dishonored geil und dann kam deathloop. wo sich der gameplay-wechsel auch schon im prey dlc mooncrash angekündigt hat. mir hat das überhaupt nicht gefallen und ich will meine alten arkane studios wieder haben😭

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Das Problem der Far Cry Spiele ist der lächerlich einfache Schwierigkeitsgrad und die mittlerweile krankhafte ideologische Aufladung. Und dann noch 73 andere Hürden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CiX
Das deutet darauf hin, dass sich die Serie wieder ein aktuelles, gesellschaftlich relevantes Thema gewählt hat.

Also mal bitte die Kirche im Dorf lassen.
Wann jemals traf das auf FarCry zu?
Den 5. Teil meint damit ja wohl hoffentlich niemand.
Und auch wenn die Story nett wäre, würde ihr das in einem langweiligen FarCryUbiWelt Setting nix nützen.
Sammle 3 Felle da und dort um dir einen Tarnumhang zu basteln, befreie die festgehaltenen [insert random bullshit] aus dem Lager der [more bullshit], usw. Zum Glück muss ich mir da keine Sorgen machen. Die Geschichte und die Protagonisten waren in den letzten Teilen eh nur sterbenslangweilig und künstlich gestreckt.

iron_monkey schrieb:
Wenigstens zählen sie einfach die Zahl hoch, da gibts ja durchaus auch andere Reihen wo man nicht durchblickt...
Machen sie nicht, denn Primal "zählt" in der FarCry-Reihe quasi nicht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
IstVan82 schrieb:
Ich fand die letzten Teile auch nicht sehr ansprechend. Solang die KI immer noch nur wie Schießbudenfiguren agieren, macht das ganze für mich eh keinen Sinn.
Ergänzung ()

Die Quellenangabe ist das Spiel. Musst dich wohl im Titel geirrt haben :)
Dachte das wäre wo in echt passiert und ich hab's nicht mitbekommen.
Ok die Teens ingame na gott sei dank, dann bin ich beruhigt

Fand Far Cry 6 großartig, hatte nach CP2077 Lust auf Pfeil und Bogen, also hab ich Primal ausprobiert, war aber sehr zäh, und jetzt bin ich mitten in Far Cry 4 und wirklich erstaunt, wie gut das 10 Jahre später immer noch ist.

Zurück
Oben