Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFar Cry Primal: 4K-Texturen und dauerhafter Tod als kostenloses Update
Ubisoft erweitert Far Cry Primal am 12. April um hochauflösende Texturen und einen neuen Spielmodus, in dem der Spieler nach dem ersten virtuellen Ableben komplett von vorne beginnen muss. Der neue Spielmodus wird als kostenloses Update auf allen Plattformen bereitgestellt, die Texturen nur auf dem PC.
Hört sich interessant auch. Bisher habe ich das Spiel ignoriert, weil es absolut langweilig aussah und Far Cry bisher immer ein Easy-Modus-Spiel war. Jetzt werde ich es mir in ein paar Wochen ansehen und anschließend entscheiden, ob es für mich noch immer ein langweiliges und schlechtes Spiel ist oder nicht.
Eine Art "Hardcore" Modus sollte es meiner Meinung nach in jedem Spiel geben. Permanenter Verlust von Allem fand ich schon immer super, weil es wenigstens minimal anspruchsvoll wird, solange es nicht so schlecht wie bei Diablo 3 gemacht ist, wo man selbst da quasi unsterblich ist und sich richtig dumm anstellen muss um zu sterben.
Also wenn man sich das Video mal anschaut - das sind doch schlicht und ergreifend Fotos? Es kann mir keiner erzählen, dass das flüssig gerenderte Welten sind oO
Spieler, die diesen Modus auf der PlayStation 4 oder der Xbox One abschließen, sollen eine besondere Auszeichnung erhalten – welche, verrät Ubisoft noch nicht.
Krass, also nicht FarCry, sondern die Bilder im Video. Wenn das auch in echtzeit in einem Spiel so funktioniert... Wäre unglaublich. Dann würde man alleine durch die Texturen einen so enormen Fortschritt haben, wie lange nicht mehr. Dann machen die ganzen 8GB Grafikkarten auch mal Sinn (bei 1080p)
Was hat Photogrammetrie in UE4, mit 4k Texturen bei Far Cry zu tun? Verstehe nicht wieso man hier das Video mit rein verlinkt. Als würde man auch nur Ansatzweise solche Szenen ohne Photogrammetrie erhalten.
Edit: An die Skeptiker. Seht euch SW:Battlefront an. Das ganze in nochmal 2-3x mal so scharf und detailierter, und dann ist man genau da in dem Video.
Also wenn man sich das Video mal anschaut - das sind doch schlicht und ergreifend Fotos? Es kann mir keiner erzählen, dass das flüssig gerenderte Welten sind oO
Doch, ich würde behaupten das sind sie.
Wenn du das Video startest und mittig rechts oben auf den dicken Ast schaust, dann erkennst du das der Boden unter dem Stamm sich bewegt. Du hast halt nur eine sehr einfache Kamerapfad und kannst dadurch primär perspektivische Veränderungen wahrnehmen, die sich am besten zeigen wenn dinge übereinander liegen, aber ein paar Einheiten/meter auseinander sind.
Also wenn man sich das Video mal anschaut - das sind doch schlicht und ergreifend Fotos? Es kann mir keiner erzählen, dass das flüssig gerenderte Welten sind oO
An der Waldbodenszene mit der "Track" Bewegung nach rechts kann man sehr gut die perspektivische Änderung der Blätter erkennen, bzw. wie Blätter die Bereiche, die dahinter liegen, überdecken. Daran lässt sich sehr gut erkennen, dass es sich nicht um statische Bilder handelt, sondern eine Kamerafahrt in einer statischen Szene - die verdammt gut aussieht.
wollte ich grad sagen xD! Der ist krass auf schwer. hab das früher mit einem Pentium 3 gespielt. sobald die KI angefangen hat zu "denken" hatte ich Standbilder ^^.