Nanatzaya
Lt. Commander
Was ändert sich denn außer der Grafik?Meetthecutthe schrieb:Sorry, für mich ändert sich bei den Genannten innerhalb eines Jahres nicht wirklich viel.
Da sehe und spüre ich bei einem AC oder FC deutlich mehr Veränderung.
Außer das gewisse Sache ausgetauscht und ans Szenario angepasst wurden, erkenne ich da kaum Veränderungen.
Es ist einfach nur ein re-skin von Far Cry 4. Mit allen negativen und positiven Aspekten.
Bei einer Simulation ändert sich freilich auch nicht viel, aber das Spiel kommt mit jeder Iteration der Realität näher. Sowohl optisch als auch physikalisch. Und das ist das ultimative Ziel.
Dass sich z. B. die Spielmodi nicht ändern und die Karriere meist steril bleibt, wird auch bei jeder neuen FIFA-Version kritisiert.
Die wesentlichen Änderungen bei FC sind fast ausschließlich optischer Natur.
Bei FIFA ändert sich jedes mal was an der Ballphysik oder an der Spielmechanik, was z. B. eine Umstellung beim Verteidigen erfordert. Teilweise sind die Änderungen so deutlich, dass es von manchen Spielern sogar kritisiert wird ("ugh, da muss man sich aber erstmal dran gewöhnen").
So etwas habe ich im Bezug auf Spiele wie Far Cry selten oder nie gehört.
Besser werden die Spiele davon aber auch nicht.Tor Tesla schrieb:Man kann das schon irgendwie verstehen:
Wer casual unterwegs ist und entweder keine Zeit oder keinen Bock hat, sich in neue Spiele einzuarbeiten, der ist froh darüber, dass das neue Spiel so funktioniert wie das alte.
Das Inventar ist wie gewohnt, man drückt die gleichen Knöpfe, kann aber neue Grafik sehen und ne neue Story anschauen.