fast verpennt - kernel 2.4.18 (stable version)

Die Icepack 1.98 die kann man runterladen, soll aber buggy sein, bei der 2.0 weiß ich das nicht

Zur 8.0 schön Zeit lassen
Bei Suse versteh ich das auch nicht, in einem Gewinnspiel wird schon von der 8.0 ein winzig bißchen geschrieben, mehr aber nicht

Kindisch, einer hat mal geschrieben, es sieht aus als wenn ein 6jähriger es entworfen hätte

Vieleicht ist die Icepack 2.0 etwas für Neulinge(were schön), da sind auch schon alles neuen Sachen drauf ,XFree und so

@tinneff
Genau wie aki sagt

Nebenwirkung
Was wir ausprobieren haben andere von gut

Gruss elmex

Zuletzt bearbeitet:
:D jetzt sind wir mit dem gelaber schon auf der zweiten seite.
die aussage mit dem 6jährigen passt wirklich.
bei dem gewinnspiel auf suse.de hab ich schon ungefähr 6 mal mitgemacht :) wäre ( ;) ) richtig cool wenn ich gewinnen würde. ist besser als ein download.

mfg
aki

Hab auch mitgemacht

Morgen müßte es einen neuen kernel (Erweiterung, Anpassung)geben, war eigentlich immer so in der letzten zeit

So,jetzt gehe ich schlafen, gute Nacht aki;)

k_deflt-2.4.18-0.i386.rpm

@elmex
ist das ein vorkompilierter kernel, wie er auch bei jeder standard-installation dabei ist, oder ist das ein patch?

mfg
aki

@aki

der kernel ist fix und fertig, brauchst nur noch nach der Yast1 installation in der root-console mk_initrd und lilo eingeben, das wars

Gruss elmex

ah, das ist super
ich wollte den nämlich selber kompilieren und dabei hat der extrem viele fehler gespuckt. dann werde ich das nochmal probieren. der download ist gerade fertig geworden... echt lahm der server. 40 min obwohl ich dsl habe. egal, werds jetzt testen. :)

mfg
aki

jetzt läuft er !
der kernel funktioniert, sound geht auch, nur der derzeitige nvidia-treiber geht nicht. ich habe die rpm's des treibers versucht, allerdings auch den selbstkompilierten. naja, "nv" muss dann erstmal herhalten.
es wird echt zeit, dass nvidia einen neuen treiber rausbringt. die lassen sich leider sehr viel zeit.

mfg
aki

Wenn die 8.0 rauskommt , gibt es ja auch noch keine ,nur die eigenen, da bringt XFree86 4.20 auch noch nichts

irgendwie ist das unfair. für windoof gibt es ziemlich oft neue beta-treiber. natürlich nicht offiziell, aber ich denke, dass nvidia diese treiber mit absicht durchrutschen lässt, damit sie viel "tester" haben. heute ist z.b. wieder einer rausgekommen... 2770

können die nicht wenigstens so tun, als ob die weiter an den linux-treibern arbeiten :confused_alt:

Man kann wirklich nur hoffen das mehr User ,Linux benutzen, es werden ja auch immer mehr, dann fällt so etwas flach, von wegen keine Treiber
Die Software und Hardwarehersteller werden sich noch umschauen wenn Linux immer mehr am kommen ist!

P.s Treiber für win
Die meisten sind e Mist

Gruss elmex

stimmt, die nachfrage muss steigen. deshalb habe ich ja auch schon bei http://www.pc-extreme.de/ nachgefragt, ob sie nicht eventuell die linux-treiber auf den download-server hochladen könnten. aber der webmaster hat mir auch etwas von nachfrage vorgelabert. als ich dann mit allen mailadressen die ich habe an den webmaster ein email geschickt hatte um nachfrage zu simulieren (ja... bißchen unfair und nervig, aber so bin ich halt :D ) hat der das wohl geschnallt und meine adressen auf die ignore-liste gesetzt :rolleyes: . glaub ich zumindest.
bei computerbase hab ich auch mal nachgefragt, ob sie die opera version für linux auf den download-server setzen. die dementsprechende mozilla version haben die nämlich schon drauf.

bin ich irgendwie zu nervig? die antworten mir schon gar nicht mehr :(

[freu happy edit]
guckt nochmal auf pc-extreme... die haben sich dafür bedankt, dass ich ihnen den hinweis gegeben habe, dass es den 2770-treiber schon gibt
[/freu happy edit]

mfg
aki

Zuletzt bearbeitet:
HI @ll, na wie gehts !??:) Sorry für meine Abwesenheit, hatte aber wenig zeit :( So habe auch den 2.4.18 drauf und der läuft *g* MIt den Nvidia Treiber finde ich auch sch...ade. Naja abwarten. Also bis dann. Achja freue mich schon auf SuSE Linux 8.0 :D

cya PeDrO

PS: Freut mich dass du wieder da bist elmex ;)

@ PeDro
danke ;)
Die 8.0 wird es uns antun

@aki

Du nervig, quatsch, glaube ich nicht
Ich denke mal ,wenn mehr Nachfrage an Linux besteht , gleich mehr Links und News auf CB( also warten)

Gruss elmex

interessant wie man vom eigentlichen thema abkommen kann :D
egal, dann haben wir jetzt halt einen laber-thread ;)
seitdem ich den neuen kernel habe sind diese komischen freze-abstürze nicht mehr aufgetreten. ich hoffe, dass es auch für eine weile so bleibt. wenn ich jetzt noch einen neuen nvidia-treiben bekommen würde, dann wäre meine uralt-erstinstallation wiedermal gerettet :)

fast hätte ich vergessen meine signatur zu erneuern ;)

mfg
aki

als ich dann mit allen mailadressen die ich habe an den webmaster ein email geschickt hatte um nachfrage zu simulieren (ja... bißchen unfair und nervig, aber so bin ich halt ) hat der das wohl geschnallt und meine adressen auf die ignore-liste gesetzt . glaub ich zumindest
LOL
also bei euch auch eher modelleisenbahn, so wie bei mir:D
ps mein win 98 läuft stabil seit 14 monaten und das obwohl ich diverse softwareinstallationen und ne creative 5.1 installation
durchgeführt habe (das war nicht witzig, geile hardware scheiß software bei creative)
jedes os ist nur so gut, wie die erstinstallation und der user , der damit umgeht
finde linux ganz spannend, aber dafür habe ich z.zt. leider überhaupt keine zeit, welche distribution sollte man sich denn newbiemässig zulegen?
ersma tin

SuSE ist für anfänger sehr gut geeignet, weil viele anleitungen beiliegen. außerdem ist das setup gut gestaltet. da kann man nicht viel falsch machen. im moment würde ich aber mit dem kauf noch warten, da bald eine neue version von SuSE erscheint, wie hier ja auch schon gesagt wurde.

mfg
aki

@ tinneff

Die Suse 8.0 ,kommt aber erst.Sonst Mandrake 8.2 kommt auch erst
Problem ist , alle die Distris kommen demnächst und es lohnt sich nicht die jetzigen zu kaufen

Ich persönlich würde auf die Suse 8,0 warten, das dauert noch einen Monat , bis dahin kannst du dir in aller Ruhe überlegen ob du Linux benutzen willst

Gruss elmex

P.s aki warst schneller

@ tinneff
bevor du dir irgendeine distribution kaufst, solltest du dich vergewissern ob deine hardware auch unterstützt wird. es wäre schade, wenn du jetzt geld ausgibst und die hälfte der hardware läuft nicht.
außerdem ist es immer sinnvoll etwas über die grundliegenden sachen zu lesen... z.b. setup, konfiguration usw.
überlege dir am besten vorher was du überhaupt mit linux machen willst. eventuell ist windows für dich die bessere wahl.

mfg
aki

"machen" wollte ich eigentlich nix:D
nur n bißchen rumspielen, wer macht schon was mit nem comp?!
modelleisenbahn eben
thx ersma
ich warte noch n bißchen

Zurück
Oben