Faxen vom Kabel Deutschland Anschuß

Garack

Captain
Kann man von einem Kabel Deutschland Anschluss mit einem Faxgerät Faxen?

Momentan ist ein ISDN Telekom Anschluss vorhanden. Das Faxgerät sollte dann auch bei Kabel Deutsch. laufen?

Ist es eigentlich egal ob es ein analoges oder ISDN Fax ist? Kommt es auf den Router an den KD versendet?

ISDN G4 Fax nur mit einem entsprechenden S0 Adapter, ein analoges Fax kann man einfach am Modem oder der Fritzbox anschließen. Meines Wissens hat weder der Router noch die Standard Fritzbox die Möglichkeit ISDn Geräte anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das... Einfach mal auf der KD bzw. mittlerweile Vodafon Seite schauen...

https://sso.kabelmail.de/portal/help/faq.aspx

Links einfach "E-Mail, SMS, Fax & Co." auswählen.

Korrekt ISDN Geräte gehen nicht da völlig andere Technologie.

Cool Master schrieb:
Klar geht das... Einfach mal auf der KD bzw. mittlerweile Vodafon Seite schauen...

https://sso.kabelmail.de/portal/help/faq.aspx

Links einfach "E-Mail, SMS, Fax & Co." auswählen.

Korrekt ISDN Geräte gehen nicht da völlig andere Technologie.

Was ich da unter Fax finde ist das Faxen vom PC ? Da wird eine Software zum Faxen beschrieben, nicht der Anschluss eines externen analogen oder ISDN Faxgerätes oder Mutlifunktionsdrucker /FAx.

Geht aber auch... Ich selbst hab ein Fax an der 6490 von KD

cvzone schrieb:
ISDN G4 Fax nur mit einem entsprechenden S0 Adapter, ein analoges Fax kann man einfach am Modem oder der Fritzbox anschließen. Meines Wissens hat weder der Router noch die Standard Fritzbox die Möglichkeit ISDn Geräte anzuschließen.

Welcher Router? Ok also kann man ISDN Faxgeräte vergessen. Ich bin grade nicht vor Ort, aber der Bekannte hat wohl ein Fax am ISDN Anschluß, gibt es überhaupt "reine" ISDN Faxgeräte"? Oder sind alle es nur Analog. Was ist mit den ganzen Multifunktionsdruckern mit FAx sind die analog?
Ergänzung ()

Riddimno1 schrieb:
Geht aber auch... Ich selbst hab ein Fax an der 6490 von KD

Was für ein Faxgerät? ein analoges oder ISDN?

Multifunktionsgerät Epson Workforce WF-3520 (analog)

Ich glaube nicht, dass du noch so ohne Weiteres ein ISDN-Fax bekommst. Die Technik war eine Todgeburt, da der B-Teilnehmer auch ein ISDN-Fax braucht. Zudem unverschämt teuer... Also, einfach analoges Fax und gut ist.

Danke Dolph dann wird der Bekannte wohl auch ein Analoges Fax haben. Also einfach am KD Router anschließen an einen ANalogen TAE Anschluss und ggf noch Rufnummer im Router zuweisen.

Wir hatten früher DSL und ISDN mit Analog-Fax an der Fritzbox. Jetzt haben wir IP und DSL und das Fax geht auch.

wenn das kabelmodem ein telefonanschluss hat und auch entsprechendes abo abschliesst (z.b. telefon und internet), kannst du den fax direkt dort anschliessen. ich nehme mal nicht an, dass dein fax-gerät nur einen isdn anschluss hat.

Lässt sich ja leicht heraus finden. Analoges Fax hat ein RJ11 Stecker und ISDN ein RJ45.

Zurück
Oben