News FBI inhaftiert Hacker von LulzSec und Anonymous

Ob ich nun 250, 743,3 oder 124 Jahre bekomme ist Wurscht!
Dafür hätte ich nicht kooperiert, das ist doch das Selbe für einen Menschen.

Abe81 schrieb:
Wenn schon einen Weltpolizisten, dann die USA.
Witz des Tages was?! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Sabu, der feige Hund. Heult rum wegen dem bisschen Knast? Er hat niemanden getötet und kann in absehbarer zeit rauskommen.
Soll sich ein Beispiel an Howard Marks nehmen. Dessen Knast Aufenthalt hat ihn nicht gehindert ein gutes Verhältnis zu seinen Kids zu haben.
Mann kotzt diese bürgerliche Kacke mich an. Familie, Kinder, uhaaah!

Es wäre lustig wenn ab und zu Kommentare von Leuten auftauchen, die den Artikel nicht gelesen haben, aber komischerweise sind das immer gute 50% - liegts an der Jugendlichkeit hier im Forum? Wird der Artikel nicht durchgelesen, weil er zu lang ist? Stattdessen wird kurz drübergeflogen, die Zahl 124 aufgeschnappt und in die Haftstrafe umfunktioniert, weils so schön in die Heuklappensicht passt.

Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, das mal wieder USA-Bashing betrieben wird, von wegen "124 Jahre Strafe ist viel zu viel".

Ich lese diese Kommentare wohl nur noch ab und zu über solche Brennthemen, um mir klar zu werden, was für ignorante Leute es auf dieser Welt gibt.

edit: Ich rede hier garnicht darüber, was ich von Anonymous halte, sondern welche Seiten der Gesellschaft sie zu Tage fördern. ;X

Zuletzt bearbeitet:
Hart...aber wer kanns ihm verdenken, noch dazu hat er Kinder...

Erpressung kann man das seitens FBI nennen, rechtsstaatlich oder legal ist dort inzwischen immer nur eine Auslegungssache und des Standpunktes... :rolleyes:

[ChAoZ] schrieb:
Ob ich nun 250, 743,3 oder 124 Jahre bekomme ist Wurscht!
Dafür hätte ich nicht kooperiert, das ist doch das Selbe für einen Menschen.

Das war ein bisschen zu kurz gedacht!

Es geht darum, dass er durch die Kooperation eben nicht die Höchststrafe von 124 Jahren sondern eine wesentlich(!) geringere bekommt und dadurch den Rest seines Lebens noch auf freiem Fuß verbringen kann.

Auf SPON sind gerade weitere Einzelheiten bekannt geworden.
So sollen ihm nur 2 Jahre Haft gedroht haben wegen Kredikartenmissbrauch.
Daraufhin hat er den Ermittlern eine Zusammenarbeit angeboten und viele weitere Verbrechen gestanden.
Diese Verbrechen sind summiert die Haftstrafe von 124 Jahren.
Und es ist immer noch fraglich ob er die 2 Jahre überhaupt bekommen hätte.
Er ist der typische Verräter der Anonymus und Co. ins verderben getrieben hat.
Er hat sich wegen einer nichtigen Tat packen lassen und dann ausgepackt.

Das ist im übrigen ein gängiges Problem.
So wurden auch schon diverse carder und Hacker Foren hochgenommen.
Es ist immer Kommissar Zufall der den Ermittlern da hilft.

buzz89 schrieb:
So wurden auch schon diverse carder und Hacker Foren hochgenommen.
Es ist immer Kommissar Zufall der den Ermittlern da hilft.

Das ist nicht Kommissar Zufall, das ist Kommissar "Ich hab vorher eine große Klappe, packe dann aber ganz schnell aus, wenn ich tatsächlich vor den FBI-Ermittlern sitze".

Würde den meisten, die ihn deswegen jetzt hier verurteilen, aber auch nicht anders gehen...

Falcon schrieb:
Gemeint war natürlich nicht Personenschaden im Sinne von körperlicher Schaden sondern es kommen Personen zu Schaden. Kreditkartendiebstahl, noch dazu im großen Stil ist kein Kavaliersdelikt. Da sind Leute schon viel länger für in den Bau gewandert.

Ah ja. Personenschaden im Sinne von kein Personenschaden. Und:
buzz89 schrieb:
Auf SPON sind gerade weitere Einzelheiten bekannt geworden.
So sollen ihm nur 2 Jahre Haft gedroht haben wegen Kredikartenmissbrauch.

Bei der Strafe geht es nur darum, was große Firmen stört. Und hier geht es den Leuten nur um Rache, super.

Weltenspinner schrieb:
Euch geht es um Rache mehr nicht. Willkommen im Mittelalter!

"Millionen interner E-Mails von Stratfor gelangten zu Wikileaks"

Dafür sollte es einen Preis geben, keine Haft.

Kartoffel200 schrieb:
Das mögliche Strafmaß steht im Verhältnis zu Gewaltverbrechen wo Menschen getötet oder verstümmelt werden in keinem Verhältnis!
Typisch Kapitalismus, wenn Kapitalverbrechen härter bestraft werden als Vergewaltigung und Mord. Hier ist ja nicht Habgier Vater des Gedanken gewesen.

lol, weiss t du überhaupt was mit kapitalverbrechen gemeint is?^^

nich das kapital, also das geld sodnern von capitus, das haupt ;)

also alles, wofür man früher die rübe verloren hat^^

naja, im prinzip hätte er es sich vorher denken können, die denken imemr alle, man erwischt sie nich....................bism al einer schlauer is..................:rolleyes:

Autokiller677 schrieb:
Bei Polizistenmord gewinnst du schnell eine kurze Haftstrafe inkl. Abschiedsbesuch auf einem hübschen Stuhl.

Je nach Land erlebst du dann aber bereits die eigne Verhaftung nicht mehr....

@Howav
Was aber wenn aufgrund solcher Veöffentlichung Menschen in anderen Ländern sterben, getötet oder gefolter etc werden? An all das denkt der ehrenhafte Hacker natürlich nicht.

Hierfür sollten wenn so Fälle vorkommen diese ebenfalls wegen Beihilfe zum Mord, Vorbereiten eines Tötungsdeliktes etc. mit verantwortlich gemacht werden. ;)

Wenn man ein Motiv zu Morden gibt, ist das noch lange
keine Beihilfe zum Mord. oO Oder ist das Aufsetzen eines
Testaments neuerlich Beihilfe zum versuchten Mord?
Bin ich Mittäter, wenn ich jemanden etwas schenke
und er bei dem Raub dessen getötet wird?

Vor allem nicht, wenn das Motiv wahre Informationen sind.
Muss ich daran erinnern, wie viele Menschen durch falsche
Informationen von Sicherheitsdiensten getötet und
gefoltert werden?

Eventuell sind wir alle Mörder, wenn wir Waren kaufen,
dessen Rohstoff aus Afrika stammen und welche in
China hergestellt wurden. Wenn du so wäre, müssten
wir alle Fenster vergittern. So viele Gefängnisse können
wir nämlich gar nicht bauen. Ups.....

Zuletzt bearbeitet:
Lustig hier, die Strategie einiger, direkt das (angeblich theoretisch mögliche) Strafmaß zu kritisieren (naja, "kritisieren", wohl eher: dagegen anpöbeln) und somit dem eigentlichen Gegenstand der News ausweichen, um nicht argumentativ völlig unterzugehen. Hat sich ja als Raubkopierer-Vergewaltiger-Manöver lange bewährt.

Ich finde lustig, dass sie meinen „sie hätten der Schlange jetzt den Kopf abgeschlagen”,
einer toten Schlange vielleicht, aber dass man sich darüber freuen kann..
Wäre so als wenn die Royal Navy damit prahlen würde, jetzt Edward Davis ausgegraben und gehängt zu haben :hammer_alt:

Wie genau hat das FBI eigentlich Iren und Briten festgenommen, lief das wie bei Kim, oder waren die in den USA?

Edit: Okay, ich habe mal kurz den Theard überflogen, in #16 steht sie hätten auch welche in Europa festgenommen.
Wie genau läuft das ab?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben