News FBI inhaftiert Hacker von LulzSec und Anonymous

rager schrieb:
ich glaube aber nicht, dass er mutwillig die sicherheit des landes brechen will. Er kann ja kein soo schlechter Mensch sein, wenn ihm seine Kinder wichtig sind.

Allzu wichtig können ihm seine Kinder aber auch nicht sein, sonst hätte er sich gar nicht erst so tief in dieses Millieu begeben..

Ulukay schrieb:
Tja, wenn er ein Kind vergewaltigt und umgebracht haette, kaeme er viel schneller wieder ausm Knast.

Woher nehmt ihr alle diese Gewissheit? Die 124 Jahre wurden ihm ja lediglich vom FBI angedroht. Was es dann später bei ner Verhandlung tatsächlich geworden wäre steht in den Sternen.

Thema Weltpolizei: Die US-Behörden arbeiten genauso wie Unseren mit den Behörden im Ausland zusammen. Ich seh da nix verwerfliches dran.

Dark_Knight schrieb:
Was ich viel interessanter finde ist, dass er 2 Kinder hat (warscheinlich auch noch verheiratet ist) und trotzdem so einen Bockmist macht. Ich meine die Verantwortung sollte doch bei jedem Vater und Ehemann darin liegen die Familie zu schützen. Wenn ich aber als Hacker unterwegs bin, setze ich doch meiner Familie einer Gefahr aus. Für mich unverständlich.

rager schrieb:
Er kann ja kein soo schlechter Mensch sein, wenn ihm seine Kinder wichtig sind.

Solche Menschen schützen nicht ihre Familien und Kinder, sondern nutzen ihre Familien als beliebig verwendbaren, vorgeschobenen Grund um sich billig aus der Affäre ziehen zu können. Unzwar immer und überall. Ich schätze dieser Sabu ist ein ziemlicher Jammerlappen, ein waschechter Opportunist... und ein Feigling (folgerichtig) sowieso - ekelhaft.

Ich denke diese Hackergruppen bestehen aus 2 Sorten: Die einen die es aus einem verständlichen Motiv machen und die, die im restlichen Leben nicht so erfolgreich sind wie sie gerne wären und Bestätigung durch sowas suchen.

Sabu ist wohl Letzteres. Stolz darauf gevögelt und gezeugt zu haben und jetzt ist er stolz darauf seine Familie "beschützt" zu haben, die er vorher derart aufs Spiel gesetzt zu hat. Diese Art von Mensch widert mich an. Kann man nur hoffen, dass das FBI falsche Deals mit ihm eingegangen ist. Gönnen würde ich es diesem Feigling, vor allem weil Verräter im Knast nicht wirklich beliebt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder wie Dünn die Zivilisationsdecke wirklich in den USA ist, wenn man dort sieht wie Leute mit ihren Kinder unter Druck gesetzt werden. Sowas mag in einem billigen Krimi noch durchgehen. Aber sowas kann doch nicht Maßstab der Rechtsstaatlichkeit sein.

Die Leute hier, die Sabu als Jammerlappen bezeichnen, da er seine Familie schützen will haben wahrscheinlich selbst keine Kinder und können seine Situation kaum nachvollziehen. Als Elternteil hat das Wohl des eigenen Kindes oberste Priorität.

miepel schrieb:
Die Leute hier, die Sabu als Jammerlappen bezeichnen, da er seine Familie schützen will haben wahrscheinlich selbst keine Kinder und können seine Situation kaum nachvollziehen. Als Elternteil hat das Wohl des eigenen Kindes oberste Priorität.

Warum hat er nicht an seine Kinder gedacht bevor er solche Scheiße abgezogen hat?
Er wusste wie die Konsequenzen aussehen würden, warum ist er also das Risiko eingegangen, seine Kinder zu "Halbwaisen" zumachen?

Da scheint die "oberste Priorität" wohl doch woanders gelegen zu haben.

Weltenspinner schrieb:
OKay, ich lasse das mit dem Haken lieber, raube eine Bank aus,
erschieße auf dem Rückweg ein paar Polizisten, kaufe mit dem
Geld tolle Sachen, um Kinder anzulocken und zu vergewaltigen.
Da kommt man wenigsten irgendwann frei. 124 Jahre schafft
man doch nicht.

Man man man...in den USA kommst du nach einem Mord auch nicht mehr Frei, vergleiche nicht unsere Gesetze / Rechtsprechung mit denen der USA. Und das mit den Kindern würde dir auch mehr als 124 Jahre bringen. Wie man auf so kranke Gedankengänge überhaupt kommt wie du sollte deinem Umfeld schon sorgen bereiten, vielleicht sollte man dich mal untersuchen lassen.
Hier bei uns gebe es auch für Computersabotage bei weitem nicht so hohe Strafen wie dort. Dort werden die Strafen nunmal addiert. In den USA ist es keine Seltenheit das manche Schwerverbrecher über 200 Jahre Haft bekommen bzw mehrmals Lebenslang.

Ich glaub das ist ´ne Finte. Die werden doch wohl nicht ernsthaft ihre Informationsgeber preisgeben ?! Falls doch dann gute Nacht...

SILen(e schrieb:
LOL, tja, bei Anonymous gibt es keine Freunde oder Ehre

So ist es, jede Mafia hat klarere Regeln und Prinzipien.

SaschaHaubold schrieb:
124 Jahre Haft für einen Hacker, der mit seiner "Arbeit" indirekt die Weiterentwicklung zahlreicher Sicherheitssoftware vorantreibt und keinem Menschen direkt schadet.

~15 Jahre Haft für Vergewaltiger und Mörder.

1.Selber Schuld, wer in der Lage ist Kinder in die Welt zu setzen, sollte auch wissen was in in seinem Land bei sowas als Strafe erwarten kann.
Verantwortung gegenüber seiner Familie scheint ihm ein Fremdwort zu sein.

2.Für Mörder gibts in den Staaten auch gerne mal 500 Jahre oder 12x lebenlänglich, die Todesstrafe nicht zu vergessen. ;)

3.Viel schlimmer als seine Taten sind sein Verrat. Ich wünsche ihm das Schlimmste.

MaikDe schrieb:
Man man man...in den USA kommst du nach einem Mord auch nicht mehr Frei, vergleiche nicht unsere Gesetze / Rechtsprechung mit denen der USA.

Wie hieß nochmal der Mafia Boss der über 100 Morde in Auftrag gegeben hat und nur Hausarrest auf seinem riesigen Anwesen bekommen hat?

Und wenn es einen Verfahrensfehler gibt, bist du auch wieder frei und kannst unter Umständen auch kein 2tes nal angeklagt werden für die selbe Tat.

Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
1. Yesssssss

2.

LOL, tja, bei Anonymous gibt es keine Freunde oder Ehre, der Typ der zum Angriff auf Facebook aufgerufen hat wurde von Anonymous ja auch komplett nackig gemacht.

3. Ich kann die Bande nicht leiden, pseudeehrenhafte Motive werden genutzt um ein bißchen Chaos und Ärger zu verursachen - und ich bin ziemlich angepisst, dass dank dieser und anderer Spinner meine Daten im letzten Jahr gleich von 3 oder 4 verschiedenen Diensten gestohlen wurden - da suche ich die Schuld auch nicht bei den Firmen die die Daten nicht so sicher wie möglich aufbewahrt haben, sondern eher bei den Kindern die die Scheibe eingeschlagen und das Haus leergeräumt haben.
Ich hoffe, das ist nicht Alex aus clockwork orange in deinem Bild.
Ansonsten könnte man sich nur schämen, dass sein Bild von obrigkeitstreuen Spießern wie dir benutzt wird.
Gratulierst dem Scheiß FBI, wie armselig bist du?

Die Jungs haben lediglich die Machenschaften von mächtigen schlipsträgern aufgedeckt. Aber klar, was ist schon dabei,wenn Sony unsere Daten wie in paar Socken lagert. Das Schwein ist für dich der, der es aufzeigt.
Lächerlicher Typ, du!

Er hat zwölf Straftaten gestanden. Da die Jahre scheinbar einfach aufaddiert werden, ergibt sich im Schnitt eine Strafe von 10 Jahren, was bei einem Angriff auf staatliche Einrichtungen zwar nicht unbedingt gerade gering, aber auch keine vollkommen absurde Strafe ist.

Abgesehen davon wird hier von der Höchststrafe gesprochen. In Deutschland gibt es auf Urheberrechtsverletzungen teilweise auch jahrelange Gefängnisstrafen (als Höchsstrafe). Das ist also nicht unbedingt nur mal wieder auf die USA abzuwälzen.

Er wird wohl niemal die 124 Jahre bekommen. Denn er hat die Taten erstens gestanden (und wurde im Gegensatz dazu nicht klar überführt) und außerdem hat er mit dem FBI kooperiert und weitere Täter geliefert. Beides dürfte sich massiv strafmindernd auswirken.

Zusätzlich dürfen wir aber auch nicht vergessen, dass es hier nach wie vor um Straftaten geht. Der Vergleich zu Mord und Vergewaltigung hinkt ein wenig, auch wenn ich, eben wie viele andere, diese Taten als deutlich schlimmer ansehe. Der Punkt ist aber, dass er gegen geltendes Recht verstoßen hat und deshalb auch mit einer angemessenen Strafe zu rechnen hat.

miepel schrieb:
Da sieht man mal wieder wie Dünn die Zivilisationsdecke wirklich in den USA ist, wenn man dort sieht wie Leute mit ihren Kinder unter Druck gesetzt werden.

Was verstehst du unter Druck? Wie sollen die ihn mit seinen Kindern unter Druck gesetzt haben? Haben die mit dem Mord an seinen Kindern gedroht? Oder haben die ihm vielleicht einfach nur gesagt, dass er seine Kinder für lange Zeit nicht mehr sieht (oder nie wieder) wenn er nicht auspackt?

miepel schrieb:

Genau! Also an alle Väter: Brecht mehrfach die Gesetze indem ihr strafverfolgende Behörden hackt, lasst euch dabei erwischen, übt Verrat an euren Kollegen und behauptet dann "aber meine Kinder"...

Sorry, aber jeder der so handelt ist ein Jammerlappen mit einer ekelhaften Doppelmoral! Entweder du ziehst sowas durch und stehst dann auch zu deiner Entscheidung und deiner moralischen Auffassung - oder du bleibst ein ehrlicher, gesetzestreuer Vater, dem seine Familie wirklich wichtig ist! Alles andere ist einfach nur eine widerwärtige, opportunistische Doppelmoral um sich, wie es grad passt, darzustellen und rausreden zu können!

In einem Moment ist er der anarchistische hack the planet rebell und im zweiten moment der familientreue vater - ja ne is klar!

Zuletzt bearbeitet:
124 Jahre Haft ist für das was sie angestellt haben nichts.
-> Abarbeitung jedes Angerichteten Schadens, dann wollen wir mal sehen wie lange sie noch so ne große Klappe haben. Knast bedeutet für solche Personen ja Hotel Mama wird fort geführt.
In nen Steinbruch in Indien oder sonst wo gehören Sie, bis sie mit ihren eigenen Händen das abgearbeitet haben.

Was sie alles angerichtet haben werden wir vermutlich ganz nicht mal wissen ... wie viel Leute haben Sie in den Tod getrieben und so weiter ...
Wie kann man die Veröffentlichung von Privaten Daten, Bloßstellung von Personen, Behinderung von Ermittlungen, Hochverrat und so weiter als nichts darstellen.
Aber wenigstens wird jetzt den ersten der Prozess gemacht, so kann man auch ein friedlichere Welt hoffen. Wo die Leute sich an Gesetze halten und nicht meinen Gott oder was weiß cih spielen zu können aka Anonymus und LuzenSec.

124 Jahre sind durchaus nachzuvollziehen. Er hat mehrere Strafttaten begangen und muss jede für sich absitzen. Ist bei denen so.

Was mich auch nicht wundert ist, dass er für eine Reduzierung des Strafmasses kooperiert. All die Hacker haben meist eine große Klappe, weil sie sich sicher fühlen. Wenn sie aber geschnappt werden, dann sind sie ganz klein mit Hut. Da sag ich immer folgendes. Kannst du den Knast nicht übersteh´n, darfst du keine Dinger dreh´n. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rick_Danger schrieb:
Was mich auch nicht wundert ist, dass er für eine Reduzierung des Strafmasses kooperiert. All die Hacker haben meist eine große Klappe, weil sie sich sicher fühlen. Wenn sie aber geschnappt werden, dann sind sie ganz klein mit Hut.

Ja, hinter Proxys und der Frau und Kindern lässt es sich ganz gut verstecken.

Hauptsache Kim Schmitz bleibt frei!

1.) Wow Leute - kommt mal wieder runter...

2.) Interessant, dass so viele in diesem Forum anscheinend fürs FBI arbeiten und bei den Verhören dabei waren... gibt echt viel Insiderwissen hier.

Bio-Apfel schrieb:
Gratulierst dem Scheiß FBI, wie armselig bist du?

Die Jungs haben lediglich die Machenschaften von mächtigen schlipsträgern aufgedeckt. Aber klar, was ist schon dabei,wenn Sony unsere Daten wie in paar Socken lagert. Das Schwein ist für dich der, der es aufzeigt.
Lächerlicher Typ, du!

Du bist doch hier hörig, nur eben den Hackern ...

Wenn mein Nachbar sein Auto nicht abschließt, dann klingel ich bei ihm an und sage ihm bescheid.
Was diese ach so guten Hacker machen ist aber den Wagen zu stehlen und zu Schrott zu fahren oder im See zu versenken und dann zu sagen :"Ätsch, hättest du mal abgeschlossen".
Und um bei diesem treffenden Vergleich zu bleiben - es hatten noch Freunde/Verwandte/Bekannte persönlich Dinge im Auto liegen - die ebenfalls geschädigt wurden.
Nun gibst du die alleinige Schuld dem Fahrzeugführer - ich aber die Hauptschuld den Kriminellen, genauso wie ich bei einem Mord nicht dem Waffenfabrikanten- oder Verkäufer die Schuld gebe, sondern der Person, die abgedrückt hat.

Mitschuldig sind die Firmen, ja sicher, und dafür zahlen sie auch genug Lehrgeld in Form von Millionenschäden, die sie niemals ersetzt kriegen werden.
Wobei bei obigen Beispiel natürlich auch der Fahrer eine Mitschuld trägt - das würde auch jede Versicherung und jeder Richter bestätigen - nur würde man deswegen die Zerstörer des Fahrzeugs nicht bejubeln und laufen lassen ... diese würden trotzdem zur Rechenschaft gezogen und wären vor dem Gesetz keinesfalls unschuldig.

Auf Sicherheitslücken kann man aber konstruktiv hinweisen (falls es einem wirklich nur darauf ankommt !), aber alles was sie machten war destruktiv und hat Millionen Menschen weltweit geschadet, nur damit diese Bande ihr krankes Ego streicheln konnte und Macht ausüben.

Für das übertriebene, dumme Rechtssystem der Amis können wir nichts, aber dort werden Strafen eben kumuliert - und hätten diese Typen eben von mir aus hunderte Häuserwände beschmiert, Autos geklaut oder sonstige Schäden angerichtet, die finanziell so hoch liegen - die Strafen würen genauso ausfallen.

124 Jahre Höchstmaß halte ich auch für übertrieben und wünsche auch keinem Hacker dass er auch nur annähernd so lang sitzt - wir reden hier aber immerhin von Kriminellen die nicht nur Firmen geschadet haben, sondern Millionen Menschen und zig Millionen Euro Schaden angerichtet haben - und sie können froh sein, wenn sie denen deswegen nicht auch noch den Arsch weg klagen und sie wirklich jeden US-Cent abdrücken dürfen den sie jemals besitzen werden.

Haudrauff schrieb:
Hauptsache Kim Schmitz bleibt frei!
Der hat ja bei weitem weniger angestellt.
Er hat einen theoretischen Schaden angerichtet und so illegal Geld verdient. Unter Umständen hat er auch noch bei seinem Werbespot den Darstellern gegenüber Falsch Angaben gemacht aber er hat damit weder Leuten persönlich direkten Schaden zugefügt, noch hat er irgendwelchen Firmen oder Staaten durch Angriffe irgend einen Schaden zugefügt bzw. bei ihrer Arbeit behindert.

Nen Raubkopierer oder die Leute die Software Cracken oder aus Filmen/ Musik den Kopierschutz entfernen kann man doch nicht mit Leuten wie Lulz oder Annonymus vergleichen. Die Ersteren sind ja nicht auf die Schädigung anderer aus, klar wird hier ein theoretischer Schaden durch kopieren virtueller Güter angerichtet. Nur das ist doch vergleichsweise harmloser als wenn Leute meinen sich über Gesetze erheben zu können und Private Daten von Personen oder Firmen zu missbrauche oder zu veröffentlichen und ähnliches.
Nen Bankräuber den man erwischt, hat wenn er dabei niemanden tötet weniger Schaden angerichtet als so ein Lulzen oder Anonymus "Anhänger, Hacker, Cracker wie auch immer". Dazu stehen diese wenigstens mit ihrem Gesicht dafür gerade, sogar Terrorgruppen tun dies, aber Annonymus und Co. versteckt sich wie "feige" Kinder hinter unschuldigen, Firmen oder schlicht weg anderen Personen/Identitäten. Sie haben schlicht nicht die Eier, zu dem zu stehen was sie anrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
Der (Mr. Dot Com, Anmerkung der Redaktion) hat ja bei weitem weniger angestellt.

Is doch egal.
Hauptsache ich hab mal ein Schlagwort in eine Diskussion eingebracht und versuche damit aufmerksamkeit auf mich zu lenken, auch wenn ich vom eigentlichen Thema gar keine Ahnung habe.

Böse Zungen würden jetzt behaupten, ich betreibe politischen Wahlkampf ala CDU und SPD.

Die Amis sollten mal ihr antiquiertes Strafrecht auf normale humanoide Lebenszeit reduzieren..
124 Jahre sind vielleicht für ne Riesenschildkröte akzeptabel..:lol: Außerdem nicht der Tat und Schuld angemessen.Nicht mal der russische Atomspion KBG- Oberst Abel hat 124 Jahre bekommen.

Zurück
Oben