News FBI inhaftiert Hacker von LulzSec und Anonymous

Das US-Recht ist sau cool. Wie viel würde wohl Bush kriegen? 10 Milliarden Jahre?

Einen wunderschönen guten Morgen,

Hacker haben mit ihren illegalen Handeln durchaus direkten Schaden an Menschen angerichtet. Die Veröffentlichung persönlicher Daten ist potenziell existenzgefährdent, eventuell haben die Hacker auch ein paar Existenzen ruiniert. Außerdem kann die Veröffentlichung geheimdienstlicher Unterlagen enorm den Frieden zwischen Staaten gefährden. Die Konsequenzen sollten auch nicht gerade angenehm für die betreffende Bevölkerung sein. Jetzt geht es den Hackern an den Kragen und ich hoffe es werden noch ein paar mehr gesprächig.

Was das Strafmaß betrifft: Das ist das mögliche Höchststrafmaß. Das wird wohl ähnlich wie in Deutschland in einer Verurteilung nicht angewendet werden, insbesondere unter Beachtung mildernder Umstände, wie das umfangreiche Geständnis und die Kooperation mit den Behörden. Eventuell kommt es zu gar keiner Verurteilung. Wir kennen ja die Details der Vereinbarung mit dem FBI nicht.

Gruss
Mizi

Zuletzt bearbeitet:
OKay, ich lasse das mit dem Haken lieber, raube eine Bank aus,
erschieße auf dem Rückweg ein paar Polizisten, kaufe mit dem
Geld tolle Sachen, um Kinder anzulocken und zu vergewaltigen.
Da kommt man wenigsten irgendwann frei. 124 Jahre schafft
man doch nicht.

Welche Strafe steht eigentlich darauf, für Armut bei einem
Großteil seiner Bevölkerung zu sorgen, um sie in einen Krieg
zu schicken, der Ressourcen auf Kosten tausernder unschuldiger
Menschenleben sichern soll und zu behaupten, er diene dem
Schutz der Zivilisten, die ja jetzt eh tot sind?

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise geil was hier für Kommentare kommen - man hat das Gefühl, da säßen einige Halbstarke (aka Lulz und Anonymous Leute), die große Sprüche von "Ehre" usw. klopfen, aber dann genauso handeln würden wenn sie geschnappt würden.

Auch zur 124 Jahre Diskussion:
Es ist eine Anklage - ob es nachher 124 Jahre werden ist was anderes. Siehe Deutschland: Da dürfte die Höchststrafe 3 Jahre für die Hacks sein - das wird der Staatsanwalt fordern. Am Ende wird es dann 1 Jahr auf Bewährung und ein paar tausend Euro Strafe...
Ähnlich in den USA...

Btw. wer sagt, dass die 124 Jahre nur für Lulzsec Aktionen waren? Würde mich nicht wundern wenn der auch noch andere (private) Hacks unternommen hat...

Das Ziel dieser Veröffentlichung ist auch klar:
Man möchte den Anarchisten da draußen zeigen, dass sie gefunden und verraten werden können...

Melkor

P.S.: Eure Mord zu Hack Vergleiche sind widerwärtig! Für einen Einfachmord kommt man auf den Stuhl oder bekommt lebenslang (wirklich bis zum Tod) wenn man nicht begnadigt wird

Ich sehe das ein wenig anders! Man sollte dir Firmen verknacken, die unachtsam mit Kundendaten umgehen, z.B. Kreditkarten-Daten, die bekommen keine Strafe, bzw. deren System sich komprimitieren lassen. Ich treibe es sogar so weit, dass man "fast" noch dankbar sein sollte, dass es diverse Leute gibt, die darauf aufmerksam machen.

Beim Bund wurden damals jedenfalls wenn jemand seinen Spint offen lässt und es wurde was daraus geklaut, nicht nur der Dieb sondern auch der Verursacher bestraft, weil er seinen "Kollegen" praktisch "genötigt" hat zum Diebstahl.

124 Jahre, ja...mal wieder typisch amerikanischer Schwachsinn.

Ich berfürworte nicht was diese Gruppierungen machen, aber es gibt für mich weitaus schlimmere Taten auf dieser Welt, wo man nur zusieht statt zu handeln.

Ich will gar nicht wissen, welche Verhörmethoden die Amis diesmal wieder eingesetzt haben...krankes Land!

Das geschriebene ist nur meine persönliche Meinung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eller schrieb:
Am Ende gibt es Bewährungsstrafen und eine Stelle beim Staat oder Sicherheitsfirma.
Ihr glaubt doch nicht das die solche "Talente" wegsperren ;)

Genau so wird es sein. Solche Hacker sind eine sehr große bereicherung für FBI etc.

Was lernt man daraus? Spiel niemals mit dem Geld des Staates.

Zuletzt bearbeitet:
tja, was soll man da noch sagen? geschieht denen nur recht ;)
dass man keinem von denen trauen kann, hätte den leuten eigentlich von anfang an klar sein müssen. das haben sie halt jetzt davon...

Absolut richtig. Solche Haftstrafen sollten ein Vorbild für sämtliche LulzSec und Anonymous Anhänger sein! Was ist bitte daran ehrenhaft, mehre Firmen zu hacken und sämtliche Kundendaten im Netz zu veröffentlichen? Es gäbe ganz andere Methoden, so schaden sie nur den Kunden. Wer so etwas unterstützt, sollte vll mal überlegen was für weitreichende Folgen so ein Diebstahl+Veröffentlichung haben.

Zu den 124 Jahren Höchststrafe:

Mit einigen Hacks wurde die Sicherheit der vereinigten Staaten gefährdet, sehr überspitzt bedeutet das versuchter Mord an einem großteil der US Bevölkerung, aber wirklich nur sehr überspitzt.

Viel eher dürften wohl sachen wie das leiten einer kriminellen Organisation, Angriffe auf US-Behörden, Diebstahl von Finanzdaten usw., das ganze natürlich in unzähligen Fällen womit sich die Gesamtstrafen addieren dürften, den Ausschlag für die hohe Gesamtstrafe geben.
Es geht hier prinzipiell nicht um die Art der Verbrechen sondern um die Häufigkeit. Wenn man annähernd gleich viele Morde wie Hacks durchführt wird wohl die Strafe für die Morde um einiges höher ausfallen bzw. für ein frühzeitiges Lebensende sorgen.

ich glaube aber nicht, dass er mutwillig die sicherheit des landes brechen will. Er kann ja kein soo schlechter Mensch sein, wenn ihm seine Kinder wichtig sind.

Sobald es ums Geld geht, werden jahrelange Strafen verhängt.

Tötet dann irgendein Psycho einen freundlichen Menschen bekommt er in 1. Linie ein paar Jährchen.
Oder Vergewaltiger, selbes Psychopack.

Hauptsache Tod den Hackern/Raubkopierern wa?..aber fröhlich morden und vergewaltigen lassen auf den Straßen. Da verliert man ja kein Geld ;)

Lächerlich.
Ergänzung ()

Silverbreaker schrieb:
Das US-Recht ist sau cool. Wie viel würde wohl Bush kriegen? 10 Milliarden Jahre?

Oh yeah.

Minimum wären dann ja 10 Milliarden Jahre angebracht. Aber siehste ja. Er jagd fröhlich durch Texas rum :)

solange hacker nur ihr talent unter beweis stellen wollten fand ich das amüsant aber wenn man die erbeuteten daten dann veröffentlicht, weitergibt oder verkauft finde ich die strafen völlig ok weil es dann ausser kontrolle geräd. finds gut das den hackern endlich der gar ausgemacht wird. allgemein bekannt ist aber das die hacker dann meist von der "guten" seite angeheuert werden statt groß zu bestrafen.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst einen Job im Pentagon? Bewerbe dich nicht, hake es! :)

Tja, wenn er ein Kind vergewaltigt und umgebracht haette, kaeme er viel schneller wieder ausm Knast. Aber gut, da macht er ja keinen Schaden. Schaden gibts nur wenn Geld verlorengeht.

Super Zivilisation in der wir leben muessen.

Weltenspinner schrieb:
OKay, ich lasse das mit dem Haken lieber, raube eine Bank aus,
erschieße auf dem Rückweg ein paar Polizisten, kaufe mit dem
Geld tolle Sachen, um Kinder anzulocken und zu vergewaltigen.
Da kommt man wenigsten irgendwann frei. 124 Jahre schafft
man doch nicht.
Bei Polizistenmord gewinnst du schnell eine kurze Haftstrafe inkl. Abschiedsbesuch auf einem hübschen Stuhl.

Der Typ ist alt genug, um die Konsequenzen seiner Handlungen abzuschätzen.. Bei einem naiven Jugendlichen kann man es ja noch verstehen, wenn er unter dem Druck eines Polizeiverhörs zusammenbricht, aber das hier ist einfach nur armselig.. Die Strafe klingt erstmal utopisch, ergibt sich aber sicher aus einer simplen Addition der einzelnen Straftaten, inwiefern die unverhältnismäßig sind, darüber lässt sich streiten..

Richtig so, das wird hoffentlich jedem Black-Hat-Hacker eine Lehre sein. Na wer lulzt jetzt? Ganz genau ICH!
Wie viele Leute hier diese Idioten noch verteidigen und Sympathien äußern, unglaublich. Wieso wundert euch die Strafe eigentlich? Wirtschaftlicher Schaden wird doch immer strenger bestraft. Ist doch in DE nicht anders. Schwere Steuerhinterziehen wird doch auch gleich mit Knast geahndet. Außerdem waren die Hacks auch auf US-Behören ausgelegt. Da reagieren die Amis doch immer ganz empfindlich. Die nationale Sicherheit geriet in Gefahr. Die Strafe is absolut angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es immer wieder lustig hier zu lesen, wie hier manche deutsche Haftstrafen mit amerikanischen Haftstrafen vergleichen.
Leider sind die Strafen hier zu Lande viel zu milde. Ich denke aber, dass die Strafen in Amerika im Verhältnis zu Deutschland gleich sind. Bei uns kommt ein Mörder leider schon teilweise nach 3-4 Jahren raus in Amerika dagegen sieht man diese Person nie wieder.
Wenn man die Nationale Sicherheit gefährdet wird man halt mit aller Härte bestraft, auch hier in Deutschland. Ich würde es z.B. nicht harmlos finden, wenn jemand herausfindet wie man die Atombomben starten kann und diese Informationen an Terroristen weiter gibt.

Hey hey! In Zeiten aufkommender Zensur und wirtschaftlich
motivierten Kontrollbehörden für Medien werden wir genau
solche Hacker irgendwann brauchen. Also nicht zu vorlaut, bitte!

Ja, C0rd0n. Man sieht ja, was hohe Strafen bringen.
Die Kriminalität, vor allem Morde und Diebstahl sind in
den USA viel geringer als in Deutschland. oO
(Für alle, die Zynismus nicht erkennen: Die allgemeine
Kriminalität ist in den USA doppelt so hoch, was Gewalt-
verbrechen anbelangt, nochmal deutlich mehr.)

Wer ist ernsthaft so blöd zu glauben, dass Verbrecher vor
ihrer Tat durchrechnen, welche Strafe sie bekommen würden?
Also nein, bei 10 Jahren mache ich es nicht. 5 Jahre sind okay.
Euch geht es um Rache mehr nicht. Willkommen im Mittelalter!
Verbrechen wirkt man am besten Entgegen, in dem man die
Anreize nimmt. Das wiederum geht am besten über ein hohes
Mindestmaß (Nicht Durchschnitt!) an Wohlstand und Bildung.
Wer meint, es gäbe in Deutschland zu viel Verbrechen, sollte
mal Tartort ausschalten, die Bild niederlegen und sich Statistiken
ansehen. In kaum einen anderen Land haben wir so wenig
Kriminalität, Rückfälle nach dem Gefängnis und so hohe
Aufklärungsraten, wie in Deutschland. Unser Rechtssystem
funktioniert besser als jedes andere.

Wer ist ernsthaft so blöd, zu glauben, Terrorismus wäre eine
Bedrohung? Jede größere Spedition kommt auf mehr Tote,
durch deren Ausbeutung übermüdeter Fahrer.

Unsere Demokratie bedrohen sie auch nicht. Es sind "nur" Morde.
Die haben unsere Demokratie bisher auch nichts anhaben können.
Korruption, Lobbys und Banken sind eine weit größere Bedrohung.

Dank unserer Bildungspolitik und gezielter Volksverblödung durch
unsere Medien erkennen das aber nicht viele. Respekt, hätte ich
kaum besser machen können! :)

Zuletzt bearbeitet:
irgendwann werden führende positionen in allen regierungsagenturen und in der regierung selbst mal seeehr hoch hängen. ich freue mich auf den tag.

Zurück
Oben