Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFCC: Das Ende der Netzneutralität-Vorschriften in den USA
Der Protest war lautstark, doch am Ende hat es nichts genutzt. Die US-Regulierungsbehörde Federal Communications Commission (FCC) hat heute wie erwartet die Regeln für die Netzneutralität begraben, die erst im Jahr 2015 beschlossen wurden.
Das ist so lustig (nicht). Sämtliche Proteste, Hinweise, Expertenmeinungen, Demonstrationen, Unterschriftenaktionen, etc. werden einfach ignoriert und das Ganze wird durchgeprügelt.
So ein absoluter Bullshit, Netzneutralität sollte niemals abgeschafft werden!
Mittlerweile gehört Internet quasi zu den Grundbedürfnissen der moderen Gesellschaft, dort darf keine Zwei-Klassen-Gesellschaft herrschen.
Unter aller Sau dass die FCC die wirklich riesigen Proteste, Aufschreie und zahlreichen Emails und Anrufe einfach ignoriert und überbügelt.
Demokratie? Fehlanzeige!
Bin gespannt wie lange die Netzneutralität hier in Europa noch gilt. Die EU hat da zwar ein Papier dagegen erlassen, aber selbst dieses hat bereits Hintertürchen, welche der Telekom ja diese Sondertarife ermöglichen, die z.B den traffic von whatsapp nicht mehr in das Datenvolumen miteinbeziehen.
Was der Autor hier verheimlicht:
Gerade diese Anbieter werden jetzt zittern, da die großen Anbieter von Unterhaltung wohl zur Kasse gebeten werden. Die meisten Daten im amerikanischen Netz fließen immerhin von Netflix, YT und FB.
Genau so ist das.
In Deutschland wird leise in den Ärmel gemeckert und am Ende trotzdem durchgezogen.
Und wenn ein entsprechendes Gesetz kommt, dann zu Zeiten in denen beispielsweise Fußball für die Deutschen wichtiger ist als die Netzneutralität.
Das war die letzten Jahrzehnte so, das dieses Jahr so, das wird auch die nächsten Jahrzehnte so bleiben.
Die Deutschen haben schon lange bewiesen, dass Aussitzen und meckern das Einzige ist, was die können. Die aktuelle Politik zeigt, wer das Sagen hat und worum es den Politikern wirklich geht. Die Bürger können sich freuen, wenn die auf der Liste ganz unten überhaupt auftauchen.
Wenn nicht die USA, dann eben China. Dort wird ab 2018 auch ganz anderer Wind wehen. Und die verkaufen ihre Ideen und Vorstellungen eines kontrollierten Internet schön nach Außen.
Wir sitzen hier und schauen Tatort - bei Schnittchen und Sekt. Stößchen!
Die Deutschen haben schon lange bewiesen, dass Aussitzen und meckern das Einzige ist, was die können. Die aktuelle Politik zeigt, wer das Sagen hat und worum es den Politikern wirklich geht.
Da muss ich an die kürzlich beschlossene Diätenanpassung denken. Das geht sofort, aber alles Wichtige ist erstmal zweitrangig und wird nach hinten geschoben. Könnten ja verhungern
Wer den größeren Geldbeutel hat, hat gewonnen wie es scheint. Mich würde mal interessieren, wie nachher die Abos bei den Providern aussehen. "5 Dollar und dein Youtube-Erlebnis wird nicht gedrosselt." Wenn sich da mal die großen Riesen nicht selbst ins Bein geschossen haben. Das könnte ziemlich teuer für beide Seiten werden. Und dann ist die Auswahl an größeren Prosivern auch nicht grade gewaltig
Ja, zieh dir bitte mal rein, was der Mann als Argumente bringt. Wenn mir jemand unterkommt, der ganz offensichtlich nur des Geldes wegen handelt, bin ich rigoros. Das gehört einfach nicht in unsere Welt!
Die USA haben ihren gewählten Herrn Trump, die EU den Herrn Macron, der mit Mutti verheiratet ist und man die Bevölkerung beschwört mit weniger Lohn und Stellenabbau mehr Arbeitsplätze zu schaffen. Das geht noch besser. Steuerbelastung senken, Militärbudget mit Mondpreisen aufstocken und mit Steuergeldern das Land modernisieren. Natürlich auf Pump. Das passiert wenn man Milliardäre und Bänker an die Macht wählt, weil es auf den Wahlzetteln keine Enthaltung mit einbehaltener Stimmabgabe gibt, die auch noch zählt keine Selbstsüchtigen an die Macht zu lassen.
Wenn man Straßen und irgendwann die Luft privatisieren kann, ist das Internet längst eine eine private Maut.
Etwas konstruktive Argumente würden da eher helfen, statt Pfeifkonzerte und angezündete Mülltonnen und fremdes Eigentum.
Wenn, dann weil es in Rest-Europa durchwegs so ankommen mag, als ob in Deutschland eine alternativlose Leit-Hammel-Kultur besteht in dem das Pebiszit sich selbst als unmündig deklariert. Klar war der campact Aufmarsch von 250.000 gegen TTIP & CETA beeindruckend aber was hat's bei der korporatistischen Regierung gebracht?
Kann schon verstehen, dass man ne für sich fremde Person so abgrundtief hassen kann und dabei vielleicht sogar die Beherrschung verlieren könnte. Man muss sich den nur mal ansehen.
Ajit Pai ist ein Soziopath.
Naja. Bin nur leicht geschockt wie so ein Typ überhaupt so eine Position haben kann..
Ich bin mal gespannt, welche Blüten die neue Regelung in den Staaten treiben wird, wenn sich nicht noch etwas ändert, wonach es nicht aussieht. Ich hoffe, dass man sich in der EU die Auswirkungen einer fehlenden Netzneutralität genau anschauen wird, damit die bestehenden Regeln dazu in Europa noch weiter gestärkt werden.