News FCC: Das Ende der Netzneutralität-Vorschriften in den USA

Dieser Mann hätte NIEMALS als ein Angestellter, ganz zu schweigen von CHEF der FCC werden dürfen.
DER MANN IST ANWALT FÜR VERIZON! EINEN VON DEREN MONOPOLISTISCHEN ANBIETERN!

Das wäre dasselbe als würde man einen Reichsbürger zum Chef vom Bundesverfassungsgericht machen.
 
Der Anfang vom Untergang.
 
@ Stahlseele
Schon vergessen? Die US Amerikaner haben Trump gewählt. Das was er tröpfchenweise doch durchsetzen kann, ist handlungsfähig und zu recht gewählte Demokratie.
Die US Amerikaner haben ihn nach einem Jahr immer noch nicht aus dem Amt gejagt. In den USA scheint man daher recht glücklich zu sein, wenn auch die republikanische Mehrheit im Senat langsam bröckelt, sollten noch zwei Demokraten zwei Staaten gewinnen.

Dadurch wird das Land auch nicht besser geführt, wenn die Demokraten im Senat blockieren, was unter Obama die Republikaner taten.

Herr Paijt spicht auch nur von Wettbewerb und Marktöffnung mit günstigen Preisen. Das löst immer die Probleme. Sieht man wunderbar an Frau Merkels Wachstumsagenda 2010. Für Aufstocken müsste ein unvezerrtes Breitbandangebot sich gegenseitig unterbietender Anbieter mit dem Support und Praktikanten von O2 nur noch 10€ für eine 1Gbit kosten. Dafür kann man dann auch 16 stünden drei Jobs abarbeiten und bekommt eine Gegenleistung, die der New Yorker U Bahn gleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elephant lol schrieb:
Ja, zieh dir bitte mal rein, was der Mann als Argumente bringt. Wenn mir jemand unterkommt, der ganz offensichtlich nur des Geldes wegen handelt, bin ich rigoros. Das gehört einfach nicht in unsere Welt!

So sieht die Welt aber aus und jeder macht mit seinem Konsumverhalten mit.
Also erstmal selber an die Nase fassen.
Ich hatte auch mal versucht was aufzuziehen.
Keiner wollte wirklich mitmachen. alles nur Schulterklopfer.
Von daher ist die Menschheit schon für mich gestorben.
 
Also das diese FCC typen ne chance gegen Amazon, Google und Facebook haben wundert mich doch leicht wenn apple jetzt auch mit ins Boot steigt sollten die von FCC keine chance mehr haben weil die alle scheiß viel Geld haben.
 
Sowas ähnliches kommt in unserem dummen Land sicher auch noch
Ergänzung ()

Elephant lol schrieb:
Sämtliche Proteste, Hinweise, Expertenmeinungen, Demonstrationen, Unterschriftenaktionen, etc. werden einfach ignoriert und das Ganze wird durchgeprügelt.
Erinnert doch irgendwie an unser Land oder? 😉
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Genau so ist das.
​In Deutschland wird leise in den Ärmel gemeckert und am Ende trotzdem durchgezogen.

​Und wenn ein entsprechendes Gesetz kommt, dann zu Zeiten in denen beispielsweise Fußball für die Deutschen wichtiger ist als die Netzneutralität.
​Das war die letzten Jahrzehnte so, das dieses Jahr so, das wird auch die nächsten Jahrzehnte so bleiben.

​Die Deutschen haben schon lange bewiesen, dass Aussitzen und meckern das Einzige ist, was die können. Die aktuelle Politik zeigt, wer das Sagen hat und worum es den Politikern wirklich geht. Die Bürger können sich freuen, wenn die auf der Liste ganz unten überhaupt auftauchen.
.
This, traurig aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Was der Autor hier verheimlicht:
Gerade diese Anbieter werden jetzt zittern, da die großen Anbieter von Unterhaltung wohl zur Kasse gebeten werden. Die meisten Daten im amerikanischen Netz fließen immerhin von Netflix, YT und FB.

Das wird nicht verschwiegen das ist schlicht und einfach irrelevant.
 
Andy schrieb:
Denn der Verweis auf das Jahr 2015 beruhigt die Befürworter der Netzneutralität.

Sollte das nicht "beunruhigt" heißen?

LyGhT schrieb:
Wenn das zu uns kommt ...

Bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber so gesehen kommt das ja auch zu uns.
Daten von amerikanischen Servern sind von dem Quatsch doch unabhängig davon betroffen, aus welchem Land die Daten angefragt werden?!

xpac schrieb:
Das wird nicht verschwiegen das ist schlicht und einfach irrelevant.

Irrelevant ist das nicht. Ohne den Hinweis, dass gerade diese Firmen wohl finanziell am stärksten betroffen sein werden, könnte man noch auf die Idee kommen, die hätten etwas für ein freies Internet übrig.
 
Was sie haben da ohne ihr Geschäftsmodell nicht wirklich rentabel ist. Irrelevant wird es meines Erachtens deshalb weil dieses Modell nur den Providern nutzt doppelt zu kassieren. Und das werden sie bei allen versuchen mit ihren Drücker Methoden ob groß oder klein. Daher ist es erstmal gut das diese genannten Firmen sich hier stark machen mit ihrer Präsenz und Reichweite. Ob der Grund der edelste ist mag bezweifelt werden, richtig ist es trotzdem. Und ihr Teil am Traffic daher für die Debatte irrelevant.
 
Ich sehe hier nur, dass (und jetzt hol ich weit aus) die Gesellschaft und die Wirtschaft so nicht mehr funktioniert. Solange sich das Verhalten durchsetzt, welches den größten Profit verspricht und nicht das, welches den größten allgemeinen Nutzen erreicht, bewegen wir uns auf zunehmend dünneren Eis. Staaten, die solche Präferenzen durch Regulierung hin zu größerem Nutzen und Bedarfsdeckung ändern sollen, werden zunehmend schwächer (Lobbyismus, durch Globalisierung sind Nationalstaaten Schach Matt gesetzt,...).
Wenn es nicht bald mehr internationale politische Zusammenarbeit gibt, übernehmen die immer mächtiger werdenden Konzerne und dann wünsch ich und allen viel Spaß.
Sorry ist etwas weit ausgeholt, aber IMHO absolut topic!
 
Es ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe aus welchen Gründen Google, Amazon, Netflix & Co für die Netzneutralität sind. Das Richtige tun aus den falschen Gründen ist immer noch das Richtige.

Ich hoffe sehr, dass die ISPs in den USA die lockereren Regelungen direkt maximal ausreizen, damit man in Europa sieht wie wichtig die Netzneutralität ist.

Und dieser Ajit Pai und sein lächerlich primitives Video schießt doch den Vogel ab. Dass so ein Video überhaupt produziert wird zeigt doch, dass da was gewaltig schiefläuft.

@Majestro1337
Das sehe ich absolut genauso. Freie Marktwirtschaft/Kapitalismus ist kein Gesellschaftsmodell für die Zukunft. Trotzdem wählen die Leute weiterhin Merkel & Co, die nur als Marionetten der Industrie fungieren, anstatt für die Menschen Politik zu machen.
 
Ab Freitag Nachmittags, bis Montag morgens gibt es zukünftig das Internet nur noch für Premium Gold-Kunden. :D

Die anderen werden auf "bis zu" 1 Mbit/s gedrosselt( sprich 20 kbit/s ;) ).

Das Premiumangebot gibt's aber zusammen mit einer Versicherung(10 Jahre Mindestlaufzeit), einem Handyvertrag(5 Jahre Mindestlaufzeit) und einem Bankkonto(wo man nur "günstige" 25% Zinsen für bezahlt !) ! Ist also fast umsonst !


Aber auch Premium Gold Kunden können zumindest alle 20 Minuten einen Werbeclip eingespielt bekommen(Zwangsweise). Natürlich nur mit auf sie zugeschnittene Werbung, die sie ja gern selber sehen wollen, wie Umfragen ergeben haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie läuft wirklich alles , wirklich alles ! in die entgegengesetzte richtung wie es sein sollte.
 
Nein Saki, tut es nicht!
Die Menschen bekommen genau das, was sie säen.
Wer immer nur jammert und nicht aktiv etwas tut, brauch sich am Ende nicht wundern.
Bauer sucht Frau, Big Brother und wie alles heißt ist einfach interessanter.
Uuund, man muss nichts tun. Es ist bequem.
 
Zurück
Oben