Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFeature Drop: Pixel-Smartphones erhalten exklusive neue Funktionen
Google liefert ab sofort für alle Pixel-Smartphones ab dem Pixel 2 neue Funktionen als sogenannten Feature Drop aus. Für Nutzer eines Pixel 4 (XL) wird das Display heller und Motion Sense beherrscht neue Gesten. Ab dem Pixel 3 gibt es Google Pay im Power-Button sowie einen intelligenten Dark Mode und Nicht-stören-Modus.
"Beim Dark Mode ist fortan nicht mehr nur der manuelle Wechsel möglich, sondern auch in Abhängigkeit von Uhrzeit sowie Sonnenauf- und Sonnenuntergang."
Na endlich! Ich hoffe, das wird auch für die Oneplus Geräte irgendwie nachgeliefert.
Junge junge, eine künstliche Beschränkung wird aufgehoben und als Feature verkauft (Helligkeit). Die Pay Funktion für den Power Button finde ich gut, Screenshots? Praktisch aber auch ein bisschen ein Offenbarungseid, da ist Apple Wallet viel weiter....
"Beim Dark Mode ist fortan nicht mehr nur der manuelle Wechsel möglich, sondern auch in Abhängigkeit von Uhrzeit sowie Sonnenauf- und Sonnenuntergang."
Na endlich! Ich hoffe, das wird auch für die Oneplus Geräte irgendwie nachgeliefert.
Die Pay Funktion für den Power Button finde ich gut, Screenshots? Praktisch aber auch ein bisschen ein Offenbarungseid, da ist Apple Wallet viel weiter....
Die Pay Funktion geht auch ohne Power Button. Über diesen scheint es jetzt nur ein erweitertes Menü zu geben.
Screenshots? Ja, immer noch über gedrückten Power Button möglich.
Wo ist Apple dabei weiter?
Endlich wurde die maximale Helligkeit erhöht! Wenn jetzt noch mehr App-Entwickler die neue BiometricPrompt API nutzen würden, dann wäre Face Unlock deutlich nützlicher...
@Wilhelm14 bitte nochmal lesen und verstehen. Es geht darum dass Apple Wallet Dir Flug Tickets automatisch zur richtigen Zeit anzeigt... Im Lock Screen... Und natürlich geht Google Pay auch ohne Power Button, nutze ich, grundsätzlich praktisch es über den Power Button zu machen, ich meinte die Erweiterung über Screenshots....
Grundsätzlich kann man sagen, Pixel Smartphones sind die zuverlässigsten was After Sales Service und Updates anbelangt.
Ich empfehle Pixel Smartphones jedem, letztes Jahr habe ich meheren Bekannten / Freunden das Pixel 3a vorgeschlagen, alle sind zufrieden.
Ich freue mich aufs 4a.
Schön
Außer der Sache mit dem Dark Mode habe ich zwar in meinem Anwendungsspektrum mit meinem Pixel 3 nicht viel davon, bin aber weiterhin sehr zufrieden mit meiner persönlichen "Politik", alleine auf Androiden von Google ( mehr oder minder ) zu setzen ( Galaxy Nexus -> Nexus 4 -> 5x -> Pixel 3 ).
Nicht nur die prompte und auf Jahre garantierte Updatepolitik finde ich dabei wichtig, auch habe ich im Servicefall schon sehr gute / unbürokratische Erfahrungen gemacht ( gut - direkt bei Google gekauft ).
Wäre ich auch gewesen, hätte ich die Google Apps (dauerhaft) deaktivieren können. Doch alle paar Tage und nach jedem Sicherheitsupdates waren sie brav wieder aktiv. Haben du und deine Bekannten/Verwandten ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe hier eine ganze Reihe von Handys liegen, aber dieses "Phänomen" hatte ich nur bei meinen zwei Pixel-Geräten. Aus diesem Grund wurden sie direkt wieder verkauft.
Habt ihr das auch, dass beim App Wechsel Button, der Pixel Launcher erscheint, auch wenn man einen anderen Launcher installiert hat? So, muss ich immer wieder auf Home tippen. Nervt total.
Endlich wurde die maximale Helligkeit erhöht! Wenn jetzt noch mehr App-Entwickler die neue BiometricPrompt API nutzen würden, dann wäre Face Unlock deutlich nützlicher...
Ja das ist wahrlich ein Problem der neuen PIxel, ich musste noch nie so oft das Passwort eingeben wie hier. Gerade als Apple User bei dessen man Face ID seit jahren gewohnt ist, war dies mega nervig
Wäre ich auch gewesen, hätte ich die Google Apps (dauerhaft) deaktivieren können. Doch alle paar Tage und nach jedem Sicherheitsupdates waren sie brav wieder aktiv.
Finde die neuen Funktionen für den „Bitte nicht stören“-Modus echt gut. Mir fehlt aber noch die Regel, die Anzahl an Anrufen oder Benachrichtigungen einzustellen, bevor das Telefon stumm schaltet. Zum Beispiel möchte ich während der Arbeit wissen, wenn ich angeschrieben werde, aber nicht für jede einzelne Nachricht einen Ton hören (manche Leute gliedern eine Nachricht in 4,5,6 Teile. Wenn das Telefon 6 mal hintereinander „pling“ macht, wird man wahnsinnig!).