Wenn ich mir bedenke, dass es scheinbar noch immer viele Fehler gibt und wie ich als einer der ersten 6 Pro Leute hier im Forum dafür zerrissen wurde, dass ich Kritik an dem Gerät ausgeübt habe.
Mir wurde erzählt, dass es nichts besseres gibt als stock Android bei den Pixel Geräten. Alles kompletter BS meiner Meinung nach.
Mein Realme GT Master Edition läuft mit 120Hz, 8GB RAM und 256GB Speicher für 279€ neu deutlich flüssiger und performanter als das 6 Pro. Die Bilder sind absolut gut, wenn auch nicht auf Pixel Niveau.
Dafür gibt es noch immer keinen einzigen UI Ruckler, der Fingerabdrucksensor arbeitet ultra schnell und perfekt. Die SoT ist identisch "schlecht" wie beim 6 Pro. Der Unterschied hier ist, dass ich dank Dart Charge mit 65W innerhalb von 31 Minuten (reproduzierbar) von 0% auf 100% bin. In 13 Minuten von 0% auf 50%. Davon träumt man beim 6 Pro.
Die Updates kommen alle 2 Monate (Security) und Major Updates 1x pro Quartal. Einzig die Mono Lautsprecher und die Videos sind nicht so prall. Aber beim 6 Pro war die Video Qualität auch nicht das gelbe vom Ei.
Dem 6 Pro hätte der SD8 G1 gut getan, statt der Tensor Möhre.
Aber selbst der, ist komplett lost ggü. einem Bionic A14/15. Ich kann einfach keine hochpreisigen Android Geräte mehr kaufen. Die Geräte um 300-350€ bieten zu 85% was die 1000€ Geräte bieten.
Wenn ich sehe wie mein Tab S8 Ultra immer wieder ruckelt und Framedrops hat, wenn man alleine nur in der Youtube App scrollt, oder durch die Kommentare, dann ist hier fast Hopfen und Malz verloren.
Wenn man das mit einem M1 12.9 iPad Pro vergleicht, kommen einem die Tränen.
Was mich an Apple stört sind zwei Dinge. Die Dateiübertragung auf meinen Rechner (Katastrophe!) und die langen Ladezeiten (verschmerzbar).