News Feature Drop Juni 2022: Pixel-Smartphones erhalten neue exklusive Funktionen

Cl4whammer! schrieb:
Da ist dann immer so ein leichtes zucken um der Suchleiste herum
Tatsache, bei mir auch so. Da ich das wallpaper aber eh nicht nutze für mich nicht weiter tragisch.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Pixel 6. Fingerabdrucksensor könnte manchmal etwas flotter sein, sonst habe ich eigentlich nix zu meckern an dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W00m, Cl4whammer! und CookiePookie
Nicht wirklich was für mich dabei. Das Pixel 4a renn t aber wirklich tadellos.
- Wenn ich mir features wünschen dürfte (Google feedback interessiert sich ja nicht dafür):

Einführung von Sprachanrufen über bluetooth in Google maps. Dann kämen die Ansagen vom Navi wieder über die Bordlautsprecher. Mir fällt der Name des BT Modus gerade nicht ein. TomTom hatte den früher immer drin.
Eine integrierte SW-Benachrichtigungs-LED. Ich habe dafür die App LED Blinken gekauft. die tut auch zuverlässig den Dienst, aber gerade sie verzögrt den Fingerabdruckscanner doch gewaltig (je nach Blinkzustand). Das ginge sicher optimaler.
Ohne anstehende Nachricht ist der Fingerscanner übrigens tadellos.
 
Cl4whammer! schrieb:
Statt neuen Features hoffe ich mal das die endlich die Bugs fixen. 600€ für nen Pixel 6 und dann kriegt das nichtmal ne stabile Android Auto Verbindung hin -.-
Mittlerweile ist das doch sehr stabil..deaktiviert, oder nicht?
 
daivdon schrieb:
Mittlerweile ist das doch sehr stabil..deaktiviert, oder nicht?
Hotshady schrieb:
Was ist eigentlich mit der schlechten Konnektivität und dem ausbaufähigen Fingerabdruckscanner? Wurde da softwaremässig nachgebessert oder immer noch so schlimm?
4G geht gut, Fingerabdruckscanner ist so lala. Bluetooth ist bei mir aber immer noch eine Katastrophe, reine Glückssache ob die Verbindung stabil ist, im Auto geht sie dank tollem Support (und Reset der Verbindungen) gar nicht mehr... Scheinbar komplett deaktiviert...

Generell ist das Handys immer noch eine Bug Show vom Feinsten und eine Schande, dass Google es nach einem halben Jahr nicht für nötig hält das Gerät funktionsfähig zu machen.

Zum Thema Fotos, ja, voll geile Bilder, nur immer um 180° gedreht, weil das Gyro Schrott ist ...

Und der Feature Drop beinhaltet doch auch nur wieder irgendwas statt mal nen Drop Feedback zu implementieren. Würde alle Firmen so arbeiten - Katastrophe.

Geil finde ich ja immer noch, dass die Firmen Autos bauen wollen. Ob die wissen, dass Auto länger als 2 Jahre halten und ein kaputter Gyro ohne Plan B nicht so geil ist???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hotshady
wenn dein Gerät solche Probleme macht, warum wurde es bisher nicht getauscht?
Per Software wird man ein defektes Gerät nicht fixen können.

Habe nicht mal im Ansatz solche Probleme.
Bluetooth läuft mehrere Stunden am Stück. Fingerprint hat auch bei 10 Versuchen, keine Fehlfunktion (hatte noch NIE einen Aussetzer).
Meine Fotos sind auch nicht gedreht.
 
Jens11 schrieb:
Mein Pixel 6 Pro startet in unregelmäßigen Abständen einfach neu, im Standby.
Reproduzieren lässt sich der Fehler auch nicht, ich hoffe einfach, dass irgendein Update das Problem löst.
Dachte der Hosentaschenreboot wäre OnePlus exklusiv. :D
 
Google nennt es Feature Drop, ich nenne "Hinzufügen oder Verändern von Funktionen der Kategorie 'braucht man das?'".
Gleiches wie iOS gestern. Beide Betriebssysteme sind fertig entwickelt. Alles was jetzt passiert ist Kosmetik oder das Erfinden von Kaufanreizen. Ich kaufe Google weil es schnell Updates liefert und die UI nicht verpfuscht wird wie bei Samsung oder OnePlus. Aber nicht wegen der sog. Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Picard87 schrieb:
Ich kaufe Google weil es schnell Updates liefert und die UI nicht verpfuscht wird wie bei Samsung oder OnePlus. Aber nicht wegen der sog. Features.
Verpfuscht??? Ich würde sagen verbessert und mit nützlichen Funktionen bereichert.
Und das schreibe ich mit einem Pixel 6.
 
Popey900 schrieb:
Verpfuscht??? Ich würde sagen verbessert und mit nützlichen Funktionen bereichert.
Und das schreibe ich mit einem Pixel 6.
Das sehe ich auch! Ich habe mir damals das Pixel 4 geholt (habe es immer noch) weil ich dachte, dass das Android ohne Einflussnahme von anderen doch besser sein muss. Pustekuchen: es stellte sich raus, dass die Features, die anderes Smartphones mit Android 12 neu bekamen, nicht von Google kamen, sondern von den Anpassungen durch Samsung oder Huawei. Scrollshot z. B. dachte ich... Muss doch von Google kommen, nix da. Mit dem Knöchel aufs Display tippen, um nen Screenshot zu machen.. Super... muss doch von Google sein... Pah.. Huawei hats... Was macht Google stattdessen? Verletzt scheinbar Patente, sodass man bei Spotify bspw. über die Lautstärketasten an der Seite seit einiger Zeit nicht mehr lauter und leiser machen kann, wenn das Display aus ist. Und selbst bei eingeschaltem Display geht aus NUR, wenn man direkt in der App ist. Das ist doch n Witz. Jetzt hab ich seit ein paar Wochen nen Wackler am Ladeport. Habs ca. 4 Wochen nach Garantieablauf bei Google gemeldet (der Verkäufer hat schon gesagt, er macht nix mehr) Google repariert es auch nicht auf Kulanz.... Schönen Dank. War denk ich auch mein letztes Pixel.
 
Gibts eigentlich einen Grund, warum das Pixel 5 gebraucht immer noch so unverschämt teuer ist (400€+). Selbst das Pixel 6 gibts nur für so 60 € mehr.
 
Digitaler Impfpass als Widget.
Dachte eigentlich der Mist ist jetzt langsam vorbei. Geht alles in die falsche Richtung.

Nervt.

Mein Pixel 4a läuft von Tag 1 her perfekt.

Vermisse wenig. Außer einen Nachfolger bei gleicher Größe oder gar kleiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80 und heiko50
Mumusud schrieb:
Tatsache, bei mir auch so. Da ich das wallpaper aber eh nicht nutze für mich nicht weiter tragisch.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Pixel 6. Fingerabdrucksensor könnte manchmal etwas flotter sein, sonst habe ich eigentlich nix zu meckern an dem Gerät.
Hab gerade das neue Juniupdate draufgehauen, habs jetzt nur 5min getestet aber der Bug scheint wohl behoben zu sein. Mal gucken ob das nochmal auftaucht.

Die haben sogar den anderen Bug mit dem Schnellzugriff WLAN Menu behoben 👍

Wenn jetzt noch Android Auto stabil bleibt kann man das Gerät echt anfangen mal anderen Leuten zu empfehlen.
https://support.google.com/androida...ecting-with-android-auto-is-there-a-fix?hl=en
 
mrsing schrieb:
Gibts eigentlich einen Grund, warum das Pixel 5 gebraucht immer noch so unverschämt teuer ist (400€+). Selbst das Pixel 6 gibts nur für so 60 € mehr.
Als zufriedener Gebrauchtkäufer des Pixel 5: Formfaktor 6 Zoll. Das Pixel 5 ist eins der wenigen kleinen Smartphones mit guter Kamera und Updatepolitik. Ich würde auch nicht zwingend sagen, dass es für das Gebotene teuer ist, eher das Pixel 6 überraschend billig vom Start weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Nutze selbst das P5 und hoffe das es lange am Leben bleibt. Form, Stabilität, Kamera, Akku etc. Es passt für meinen Alltag.
 
bikefanatic schrieb:
Was macht Google stattdessen? Verletzt scheinbar Patente, sodass man bei Spotify bspw. über die Lautstärketasten an der Seite seit einiger Zeit nicht mehr lauter und leiser machen kann, wenn das Display aus ist. Und selbst bei eingeschaltem Display geht aus NUR, wenn man direkt in der App ist. Das ist doch n Witz.
Keine Ahnung was du meinst aber ich kann und konnte bei mir am P6P bei Spotify schon immer bei ausgeschaltetem und eingeschaltetem Display lauter und leiser machen über die Lautstärketasten..
 
Beim 4er geht das seit einer Weile nicht mehr und es ist scheinbar (noch?!) nicht behoben.
Habe eine Zeit lang den issue tracker von Google dazu verfolgt, da hieß es, es soll per Update behoben werden, aber bisher ist das zumindest bei mir nicht angekommen. (lt. den letzten beiden Einträgen scheint bei anderen also auch noch so zu sein.)
Ich nehme an, (hoffe) das die Nachfolgemodelle von Anfang an so entwickelt wurden, dass sie das können, ohne das Patent (von Sonos war es glaub ich) zu verletzten.
 
Wenn ich mir bedenke, dass es scheinbar noch immer viele Fehler gibt und wie ich als einer der ersten 6 Pro Leute hier im Forum dafür zerrissen wurde, dass ich Kritik an dem Gerät ausgeübt habe.

Mir wurde erzählt, dass es nichts besseres gibt als stock Android bei den Pixel Geräten. Alles kompletter BS meiner Meinung nach.

Mein Realme GT Master Edition läuft mit 120Hz, 8GB RAM und 256GB Speicher für 279€ neu deutlich flüssiger und performanter als das 6 Pro. Die Bilder sind absolut gut, wenn auch nicht auf Pixel Niveau.

Dafür gibt es noch immer keinen einzigen UI Ruckler, der Fingerabdrucksensor arbeitet ultra schnell und perfekt. Die SoT ist identisch "schlecht" wie beim 6 Pro. Der Unterschied hier ist, dass ich dank Dart Charge mit 65W innerhalb von 31 Minuten (reproduzierbar) von 0% auf 100% bin. In 13 Minuten von 0% auf 50%. Davon träumt man beim 6 Pro.

Die Updates kommen alle 2 Monate (Security) und Major Updates 1x pro Quartal. Einzig die Mono Lautsprecher und die Videos sind nicht so prall. Aber beim 6 Pro war die Video Qualität auch nicht das gelbe vom Ei.

Dem 6 Pro hätte der SD8 G1 gut getan, statt der Tensor Möhre.

Aber selbst der, ist komplett lost ggü. einem Bionic A14/15. Ich kann einfach keine hochpreisigen Android Geräte mehr kaufen. Die Geräte um 300-350€ bieten zu 85% was die 1000€ Geräte bieten.

Wenn ich sehe wie mein Tab S8 Ultra immer wieder ruckelt und Framedrops hat, wenn man alleine nur in der Youtube App scrollt, oder durch die Kommentare, dann ist hier fast Hopfen und Malz verloren.

Wenn man das mit einem M1 12.9 iPad Pro vergleicht, kommen einem die Tränen.

Was mich an Apple stört sind zwei Dinge. Die Dateiübertragung auf meinen Rechner (Katastrophe!) und die langen Ladezeiten (verschmerzbar).
 
bikefanatic schrieb:
Jetzt hab ich seit ein paar Wochen nen Wackler am Ladeport. Habs ca. 4 Wochen nach Garantieablauf bei Google gemeldet (der Verkäufer hat schon gesagt, er macht nix mehr) Google repariert es auch nicht auf Kulanz.... Schönen Dank. War denk ich auch mein letztes Pixel.
Das liegt fast immer an einer verdreckten Ladebuchse, durch Schweiß usw.
Versuche mal mit einem dünnen Stäbchen den dreck zu entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W00m
@Cl4whammer!

Tut mir leid, ich kann es nicht prüfen. Auf dem Pixel 5 stehen diese Hintergründe nicht zur Verfügung. Vielleicht kann das jemand mit einem Pixel 6 nachvollziehen!?
 
Zurück
Oben