News Pixel Feature Drop: Googles Smartphones, Uhren und Tablets erhalten Updates

Nadja :) schrieb:
Randinfo:
Linux hat einen 4,05% Marktanteil dieses Jahr erreicht. Ob KI bei den großen drei Betriebssystemen dazu führt, dass Linux weitere Marktanteile gewinnt? Microsoft zumindest profitiert von KI.
Liegt eher daran, dass das Steam Deck ein Erfolg ist.
Kein normaler Käufer interessiert es was die Ki im Hintergrund macht. Die freuen sich einfach über KI oder ignorieren es.
Ergänzung ()

nobody360 schrieb:
Stellt euch vor, ihr hättet die Wahl zwischen einer Open-Source-Option und einer Closed-Source-Option, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen. Welche würden die meisten verwenden?
Die, die auf dem Gerät vorinstalliert ist. Solange kein Hype um eine Alternative entsteht, die auch durch die Medien getrieben wird, interessiert das, außerhalb unserer Techbubble, so gut wie keinen.
Da soll's nur funktionieren oder nicht stören.
 
E1M1:Hangar schrieb:
-> Experimental Desktop Mode aktiveren
Das hat zumindest bei mir gestern dazu geführt, dass auf dem externen Monitor nichts außer meinem Hintergrundbild angezeigt wurde.

Ohne den Desktop-Mode wird das Display 1:1 gespiegelt.

Ging's dir auch so?
 
wtfNow schrieb:
Aber nur indirekt über den Zoom.
Manche können sich anscheinend nicht die Grenzen merken ab wo gewechselt wird.
Jetzt ist es etwas idiotensicherer geworden.
Und das über den Zoom ist bei mir nach dem Juni-Update noch immer so. Daran hat sich bei mir nichts geändert. Noch immer die Anzeige 0,5/1/2/5 beim Pixel 7 Pro statt wie auf den Bildern zu sehen UW/W/T.
 
Dr.Death schrieb:
Habe im Kopf, es sollte für alle WearOS Watches kommen, nicht nur die Pixels. Da wären dann auch Galaxy und co. dabei. Es bleibt spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
TøxicGhøst schrieb:
Endlich Paypal im Wallet auf der Watch!

mae1cum77 schrieb:
Das fehlt echt als einziges für mich.

DisOrcus schrieb:
Da warte ich auch schon lange drauf.
Das ist ne ernstgemeinte Frage: Warum wollt ihr Paypal auf der Watch?
Gibt es da einen use case, den ich nicht verstehe?

Für eine normale Zahlung im Laden am Kartenterminal ist PP ja einfach nur eine zusätzliche Zecke im Zahlkreislauf, die einen Anteil will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re
h00bi schrieb:
Gibt es da einen use case, den ich nicht verstehe?
Momentan ist das die virtuelle Kreditkarte im Wallet des Telefons. Nur auf die Watch kann diese Karte nicht übertragen werden. Letzteres ist echt ein Manko in dem Zusammenhang. Um mehr geht's nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
giessl schrieb:
Ohne den Desktop-Mode wird das Display 1:1 gespiegelt.
Mit welchem Displayformat? Full Screen oder mit Balken?
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Das ist ne ernstgemeinte Frage: Warum wollt ihr Paypal auf der Watch?
Gibt es da einen use case, den ich nicht verstehe?

Für eine normale Zahlung im Laden am Kartenterminal ist PP ja einfach nur eine zusätzliche Zecke im Zahlkreislauf, die einen Anteil will.
Ist die Frage ernst gemeint? Weil bei Verwendung der Uhr nicht das Handy aus der Hosentasche oder Handtasche herusgefummelt werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
AvenDexx schrieb:
Und das über den Zoom ist bei mir nach dem Juni-Update noch immer so. Daran hat sich bei mir nichts geändert. Noch immer die Anzeige 0,5/1/2/5 beim Pixel 7 Pro statt wie auf den Bildern zu sehen UW/W/T.
Du musst in den Einstellungen unter dem "pro" Tab die Objektivauswahl auf "manuell" stellen. Dann werden dir die objektive statt der Zoomzahl angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Stattdessen sollten sie lieber die Performance beim Pixel 8 fixxen. Seit einiger Zeit hängt sich das Pixel 8 stellenweise komplett bei der Anzeige von PDFs per Chrome oder auch bei WhatsApp auf. Auch der schnelle Einsatz der Kamera mit Fokus funktioniert nur in den seltensten Fällen.

Tatsächlich ist mein Eindruck zum Pixel 8 negativ. Ein weiteres Pixel steht für mich nicht mehr zur Debatte.
 
Crowbar schrieb:
Ist die Frage ernst gemeint? Weil bei Verwendung der Uhr nicht das Handy aus der Hosentasche oder Handtasche herusgefummelt werden muss.
Natürlich ist das ernst gemeint, habe ich ja extra so geschrieben. Du hast nur die Frage nicht richtig verstanden. Man kann auf der Uhr quasi jede KK und Debitkarte, bei manchen Banken auch die Girocard auf der Uhr hinterlegen um zu bezahlen.

Welchen Vorteil hat es dann, wenn jetzt PP auf die Uhr machen kann?

Wie mae1cum77 aber schon erklärt hat, geht das scheinbar nicht auf jeder Uhr mit jeder KK so reibungslos wie ich es kenne.

mae1cum77 schrieb:
Letzteres ist echt ein Manko in dem Zusammenhang.
Und aus welchem Anlass will man die virtuelle KK nur auf der Uhr und nicht im Smartphone? Falls man das Smartphone ungesperrt verliert?
 
@h00bi du verstehst nicht :). Ich will auf beiden Geräten den gleichen Stand. Bisher geht es nur auf dem Telefon. Meine Geräte sperren sich immer automatisch.
 
mae1cum77 schrieb:
du verstehst nicht :).
Das merk ich 😁
Ist das so ein "zinsloses Darlehen money glitch", der mir am Ende des Monats 1,20€ einbringt?

Ich kenn das von Samsung Watches mit Tizen so: Debitkarte oder KK in google pay packen, dann steht sie auch auf der Uhr zur Verfügung. Auch wenn das Handy nicht dabei ist.
Auf beiden Geräten gleicher Stand.

Das scheint aber auf WearOS wohl aktuell anders auszusehen?

Zugegeben, bei Google Pay statt Google Wallet steckt auch Google als zusätzliche Zecke im Zahlungsverkehr.
 
h00bi schrieb:
Das scheint aber auf WearOS wohl aktuell anders auszusehen?
Gerade die virtuelle PayPal-Debit/Kredit-Karte läßt sich noch nicht auf der Watch nutzen, vieles andere schon.
h00bi schrieb:
Zugegeben, bei Google Pay statt Google Wallet steckt auch Google als zusätzliche Zecke im Zahlungsverkehr.
Exakt.

PP ist hier eine für mich sehr einfache Methode. Wie beim Einkaufen im Netz, so auch lokal - als zusätzliche Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
giessl schrieb:
Das hat zumindest bei mir gestern dazu geführt, dass auf dem externen Monitor nichts außer meinem Hintergrundbild angezeigt wurde.

Ohne den Desktop-Mode wird das Display 1:1 gespiegelt.

Ging's dir auch so?

Naja, der Feature Drop ist ja noch nicht releast. Also davor wird auch nichts weiter angezeigt vermute ich.
 
mae1cum77 schrieb:
Gerade die virtuelle PayPal-Debit/Kredit-Karte
now i get it.
Da ich dafür keine Bedarf habe, wusste ich nichtmal, dass es das gibt.
Danke für den Erklärbär
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018 und s1ave77
@h00bi
Recht einfach: Weil meine Bank kein Google Pay unterstützt und das auch nicht plant. - Ich bin bei einer der ganzen Volksbanken. (Auch die Sparkassen sind nicht bei Google Pay mit an Bord). Die sich (obwohl die Apple Pay unterstützen) bei G-Pay komplett quer stellen. "Wir haben doch unsere eigene Pay App"

Die unterstützen kein Google Pay, gar nicht. Die Bank muss Google Pay offiziell unterstützen, ansonsten kannst du da gar keine Karte hinterlegen egal ob Debit, Kredit oder sonst was.

Daher fänd ich es durchaus angenehm, wenn ich das ganze trotzdem über die Watch machen könnte.

Ich bin zwar ebenfalls am Überlegen die Bank zu wechseln aber Stand jetzt sind zumindest bei meiner lokalen Volksbank die Kontoführungsgebühren noch so verschwindend Gering, dass es nicht 'brennt'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und s1ave77
h00bi schrieb:
Ich kenn das von Samsung Watches mit Tizen so: Debitkarte oder KK in google pay packen, dann steht sie auch auf der Uhr zur Verfügung. Auch wenn das Handy nicht dabei ist.
Auf beiden Geräten gleicher Stand.

Das scheint aber auf WearOS wohl aktuell anders auszusehen?
So ist es. Auf Wear OS ist es derzeit nicht möglich, Paypal als Zahlungsoption zu hinterlegen. Wer keine KK hat oder möchte, kann mit der Uhr nicht zahlen, mit dem Handy aber schon. Ziemlich paradoxe Situation, die ja nun bald ein Ende haben sollte.

Zum Sperren: Wenn Wallet auf Wear OS eingerichtet wird, muss eine Displaysperre eingerichtet sein, sonst geht es nichts. Ab und zu denken die Programmierer ja mit. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Wann soll das Update den kommen ? Ich konnte heute ein Update Stand 05.06.24 Laden,
aber von all dem hier anepriesenene ist nix dabei.
 
Zurück
Oben