News Pixel Feature Drop: Google bringt neue Funk­tion­en für die Pixel-Smartphones

Jetzt fehlt mir nur noch das passende Auto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ORei
Tulol schrieb:
Ah jetzt weiß ich was du meinst, diese ganzen Google assitenzfunktionen hab ich deaktiviert.
Ein Pixel Phone bewerten zu wollen und dabei alle Google Assistenzfunktionen zu deaktivieren ist auch genauso sinnvoll wie einen Tesla ohne die ganzen Autopilot Geschichten zu bewerten oder ein iPhone zu testen ohne dabei das Zusammenspiel des Apple Ökosystem zu berücksichtigen.

Du kaufst ein Pixel gerade wegen allem was da mit Google so dran hängt. Daher ist eine Wertung aus deiner Sicht völlig uninteressant - nicht übel nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerstoerer und Alphanerd
Tulol schrieb:
1. Wäre es nicht das erste mal
2. ist es mir egal an wen oder was du glaubst.
Also alle keine Ahnung außer mir??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi und Alphanerd
FrAGgi schrieb:
Du kaufst ein Pixel gerade wegen allem was da mit Google so dran hängt. Daher ist eine Wertung aus deiner Sicht völlig uninteressant - nicht übel nehmen.
Nehme ich nicht Übel.
Assistenzfunktionen habe ich auf allen Smartphones deaktiviert, immer.
Ich habe das Pixel gekauft wegen der vielen Positiven Bewertungen die sich auf die Kamera bezogen.
Jeder wie er eben mag.
 
knoxxi schrieb:
Warum dieser Umstand? Das Gerät weiß doch welches Lied Spotify & Co. Gerade abspielen?
Das Handy lauscht natürlich nicht, wenn du selbst Musik abspielst :D Also wenn irgendwas gerade die Audio Schnittstelle nutzt ist die Funktion aus.
Es geht eher darum, wenn du z.B. unterwegs bist und da läuft gerade ein tolles Lied. Ich hatte schon paar Mal den Fall, dass z.B. ein altes Lied im Radio lief, das ich gut fand und zack wars in der Liste ohne was machen zu müssen.
Er schaut also nach externen Liedern, nicht seinen :D
 
nospherato schrieb:
Das Handy lauscht natürlich nicht, wenn du selbst Musik abspielst
Ahhh okay dann habe ich das missverstanden. Also so was wie Shazaam. Nur eingebaut. 😁
Danke für die Aufklärung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Exakt, ist im Grunde wie das "Auto Shazam", mit dem Unterschied, dass die Funktion kaum Akku schluckt und du das daher einfach dauerhaft laufen lassen kannst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Magellan schrieb:
Und dass es lokal auf dem Gerät läuft.
Exakt, außer man nutzt eben diese erweiterte Funktion, sollte die lokale DB es nicht finden. Ich finde es vor allem cool, dass der Trackname direkt auf dem Sperrbildschirm steht und falls er es doch nicht findet die "Note" direkt auch auf dem Sperrbildschirm nutzbar ist ohne entsperren oder ähnlichem.
 
FrAGgi schrieb:
Ein Pixel Phone bewerten zu wollen und dabei alle Google Assistenzfunktionen zu deaktivieren ist auch genauso sinnvoll wie einen Tesla ohne die ganzen Autopilot Geschichten zu bewerten oder ein iPhone zu testen ohne dabei das Zusammenspiel des Apple Ökosystem zu berücksichtigen.

Du kaufst ein Pixel gerade wegen allem was da mit Google so dran hängt. Daher ist eine Wertung aus deiner Sicht völlig uninteressant - nicht übel nehmen.
Völliger Unsinn. Die wenigsten interessieren sich für diese Spielereien, das ist nur für eine Minderheit kaufentscheidend. Google stellt sowieso das meiste nach einiger Zeit ein, da kein Kundeninteresse gegeben ist.

Pixel werden gekauft weil sie verhältnismäßig günstig sind im Vergleich zu den Flaggschiffen anderer Hersteller, eine hervorragende Kameraperformance bieten und überdurchschnittliche Updatezeiträume aufweisen. Kaufentscheidend war für viele Pixel-Kunden auch die kompakte Bauform, die leider mit der 6. Reihe aufgegeben scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und cbtaste420
Crowbar schrieb:
Völliger Unsinn.
Nur weil du anderer Meinung bist ist das noch kein Grund meinen Beitrag als "völligen Unsinn" zu bezeichnen. Schließlich lieferst du auch nur eine Behauptung und keine Belege für deine Aussage.

Ich hab da einfach andere Stimmen von Pixel Besitzern gehört - zu denen ich selbst auch zähle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und rpsch1955
Wie immer gibt es unterschiedliche Interessen bei den Kunden, kann jeder für sich bewerten und gewichten wie er möchte, man sollte nur die persönlichen Anforderungen nicht für allgemeingültig erklären.

Dass Kamera und Software/Updates beim Pixel 6 zwei der wichtigsten Kaufkriterien sind ist wohl eine ziemlich sichere Annahme.
 
Zurück
Oben