News Pixel Feature Drop: Google bringt neue Funk­tion­en für die Pixel-Smartphones

CastorTransport schrieb:
macht aber dafür unglaublich gute Fotos für ein "Handy"
Genau das macht es nicht, es sei denn man will die Fotos nur per WhatsApp verschicken, dafür ist es gut. Ansonsten sind die Fotos mit die schlechtesten sei ca 8 Jahren die eines meiner Smartphones macht(Nokia808PW, Lumia1020, Nokia 9PW)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Der aufgezwungene, pastellfarbene Babybutton-Horror namens Material You gehört vollständig zurückgebaut. Bevor das in den Releasenotes auftaucht, ist mein nächstes Smartphone von einem anderen Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov
Smooth_2802 schrieb:
Das Google aufstrebende Märkte wie Indien oder Brasilien im Blick hat denke ich aber nicht. Die verkaufen ihre Smartphones (also die aktuellen 6 und 6 Pro) nicht mal in diesen Ländern.
Dann hast du dich damit aber nicht beschäftigt. Ich spreche natürlich nicht vom Pixel 6,die kosten mehr als Machner in Indien im Jahr verdient.
Ich spreche von speziell auf diesen Markt zugeschnittenen Smartphones
CB Artikel vom Oktober bspw. https://www.computerbase.de/2021-10/jiophone-next-google-smartphone-fuer-indien-kostet-23-euro/
 
NoemSis schrieb:
Habe seit dem 05.11. keine Updates mehr auf meinem 6er. Weder der vor 3 Wochen ausgerollte Fix für den Fingerabdrucksensor noch das aktuelle habe ich bekommen.

Build-Nummer ist seit Anfang November SD1A.210817.036

Wie siehts bei euch aus?
Dito.

Handy finde ich sehr gut. Auch keine Probleme bis lang. Nur Fingerabdruck scanner könnte besser sein. Das werde ich erst mit dem update sehen.
 
NoemSis schrieb:
Habe seit dem 05.11. keine Updates mehr auf meinem 6er. Weder der vor 3 Wochen ausgerollte Fix für den Fingerabdrucksensor noch das aktuelle habe ich bekommen.

Build-Nummer ist seit Anfang November SD1A.210817.036
Das ist ganz normal - der Fix wurde hierzulande von Anfang an für den Dezember Patch vorgesehen, die Info hat nur in vielen Artikeln gefehlt, wurde von Google aber so kommuniziert.

November software update for Pixel 6 and Pixel 6 Pro (US and Japan only, selected carriers)
https://support.google.com/pixelpho...pro-us-and-japan-only-selected-carriers?hl=en


Und der Dezember Patch wird für die Pixel 6(pro) im Laufe des Monats nach und nach ausgerollt, da ist dann der Security Patch, der Fingerprint Fix und der Feature Drop drin.

The rollout will continue over the next month in phases depending on carrier and device. The rollout will start on Pixel 6 and Pixel 6 Pro later this month
https://support.google.com/pixelphone/thread/139017133/google-pixel-update-december-2021?hl=en
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Asghan, nospherato und eine weitere Person
NoemSis schrieb:
Habe seit dem 05.11. keine Updates mehr auf meinem 6er. Weder der vor 3 Wochen ausgerollte Fix für den Fingerabdrucksensor noch das aktuelle habe ich bekommen.

Build-Nummer ist seit Anfang November SD1A.210817.036

Wie siehts bei euch aus?
Sieht bei mir leider 1:1 genauso aus ):
 
Brink_01 schrieb:
Vielleicht sollte man sich erst anschauen wie das Ganze funktioniert bevor man das behauptet …..

Durchgehende 120Hz wären mir allerdings lieber als dieses adaptive in iOS wo es in manchen Apps gar nicht funktioniert und generell gibt es in iOS 15 mehr Bugs als bei Android.
Kleiner Trotziger Junge :-D Ausgedachter Nonsens.
 
Dein Beitrag sagt mehr über dich als über mich aus, peinlich.

Das die 120Hz nicht überall funktionieren ist bekannt und das einige seit iOS 15 touchscreen Probleme haben liest man ebenfalls oft.
Gibt noch andere Probleme aber naja, verschließ weiter schön die Augen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Probleme haben beide.. Und beide zur Genüge. Sie sind nur unterschiedlich und nicht jedes Problem betrifft jeden. Beispiel: Ich habe gar kein Snapchat, daher ist es mir egal, ob das Pixel6 damit Probleme hat. Jemand der die App aber dauernd nutzt, für den ist das wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Klever
Ich bin sehr zufrieden mit dem Pixel 6 und bin auf das Update gespannt, für mich das Beste Androidphone neben dem Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Klever
Alphanerd schrieb:
Mal ein Pixel 6 in der Hand gehabt?
Ich habe mir leider eins gekauft, bin am überlegen es zurück zu geben.
Welche einzigartigen Features sollen das denn im Detail sein? Vielleicht ist mir ja was entgangen.
 
Tulol schrieb:
Welche einzigartigen Features
Da ich nur Xiaomis, im Moment ein Poco X3 pro 8/256 nutze, kann ich leider nicht immer sagen, was von Android 12 und was pixelexklusiv ist.

- die Anzeige am Lockscreen, welches Lied gerade in der Umgebung läuft

- Audios in WhatsApp werden als Text angezeigt, wer will schon immer für diese doofen Audios Wiedergabequelle wechseln oder Ton anmachen.

-live Übersetzung via gboard.

-die Kamera mit ihrer Software

-allgemein der Tensor soc

-kein Feature, aber: mal ein eigenes einzigartiges Design des phones. Kann man mögen oder nicht, aber die anderen sehen alle gleich aus.
 
Alphanerd schrieb:
- die Anzeige am Lockscreen, welches Lied gerade in der Umgebung läuft
Gibt's seit ca 11 Jahren bei Smartphones. Anfangs bei Symbian Geräten, Nannte sich Sleeping Screen(Nokia), dann mit WindowsPhone nannte man es Glance Screen.
Bei Android nennt man das Always On Display, gibt's bei zB Samsung seit Jahren in einer wesentlich besseren Variante.

Alphanerd schrieb:
- Audios in WhatsApp werden als Text angezeigt, wer will schon immer für diese doofen Audios Wiedergabequelle wechseln oder Ton anmachen.
Gut, nutze grundsätzlich diese Text to speech(und umgekehrt) Funktionen nicht. Aber das ist eine Android Funktion.
Alphanerd schrieb:
-live Übersetzung via gboard.
Siehe Oben

Alphanerd schrieb:
-die Kamera mit ihrer Software
Ist wirklich nicht so gut wie ihr Ruf.
Mache gerade eine kleine Fotoserie, werde das dann in einem umfangreicheren Beitrag erläutern

Alphanerd schrieb:
-allgemein der Tensor soc
Was genau ist das "tolle" daran?
Merke im Alltag keinen großen Unterschied zu meinem letzten Smartphone(Nokia 9)

Alphanerd schrieb:
-kein Feature, aber: mal ein eigenes einzigartiges Design des phones. Kann man mögen oder nicht, aber die anderen sehen alle gleich aus.
Ja es ist mMn wirklich recht Hübsch. Ist aber wieder aus Glas und daher steckt es in einer Gummihülle. Man sieht es also nicht. Klarer Designfehler.


Nachteile(mMn)

-kein 3,5mm Klinkenstecker

-Kann meinen Analogen USB-C zu 3,5mm Klinke Adapter nicht benutzen weil das Pixel6 keine entsprechende Verdrahtung von Analogen Signalen am USB-C Anschluss bietet

-keine echten RAWs

-entweder das Pixelbinning ist richtig schlecht oder der Sensor rauscht grausam, jedenfalls sind selbst die von der Software verarbeiteten JPGs teilweise zum davon laufen.

-Langsamer Fingerabdruckscanner(minimal zuverlässiger als der vom Nokia9- und der war echt mies)
 
Tulol schrieb:
Bei Android nennt man das Always On Display,
Ich sprach noch vom aod, sondern Lockscreen.
Tulol schrieb:
Gut, nutze grundsätzlich diese Text to speech(und umgekehrt) Funktionen nicht.
Nein keine sprach ein oder Ausgabe. Sondern während das Audio spielt läuft die live Transkription.

Tulol schrieb:
Nope.

Uswusf
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Ja es ist mMn wirklich recht Hübsch. Ist aber wieder aus Glas und daher steckt es in einer Gummihülle. Man sieht es also nicht. Klarer Designfehler.
Steckt in einem transparenten bumper.
 
Tulol schrieb:
?
Was ist daran anders als lockscreens von vor 7-8 Jahren?
Die haben angezeigt, welches Lied das Gerät gerade abspielt.

Das Pixel zeigt dir, welches Lied gerade im Radio, der Werbung oder in der Disco läuft. Zeig mir Mal den Lockscreen bzw das Phone, dass das vor 8 Jahren konnte.

Entweder hast du kein Pixel, oder dich 0 mit dem Gerät auseinandergesetzt. Beides nicht schlimm, aber dann bitte nicht fragen, welche Features es hat, die andere nicht haben.
 
@Tulol
Die Funktion mit den Liedern ist "Now Playing". Diese lauscht, sobald ein Lied gespielt wird, kurz mit uns identifiziert an Hand einer lokalen Datenbank dieses. Es erscheint dann auch im Lock Screen und ebenso erstellt dir das Handy eine entsprechende Liste. Kann das Handy es nicht direkt identifizieren (hatte ich bisher allerdings erst 1x), so bleibt es bei einer "Note" im Lock Screen. Tipps man diese an, wird auch online gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Danke, "now playing" heißt die Funktion. Aber im Gegensatz zu dem Kollegen @Tulol kenne ich das Pixel ja nur aus zweiter Hand.
Wenigstens wurde mir nach der Erwähnung des Lockscreens eine spannende Historie der verschiedenen Speerbildschirme unter verschiedenen Systemen geboten. Und AOD erklärt.

Coole Sachen, haben aber alle nix hiermit zu tun gehabt.
 
Alphanerd schrieb:
Die haben angezeigt, welches Lied das Gerät gerade abspielt.

Das Pixel zeigt dir, welches Lied gerade im Radio, der Werbung oder in der Disco läuft. Zeig mir Mal den Lockscreen bzw das Phone, dass das vor 8 Jahren konnte.
Ah jetzt weiß ich was du meinst, diese ganzen Google assitenzfunktionen hab ich deaktiviert.
Alphanerd schrieb:
Entweder hast du kein Pixel, oder dich 0 mit dem Gerät auseinandergesetzt. Beides nicht schlimm, aber dann bitte nicht fragen, welche Features es hat, die andere nicht haben.
Doch hab ich, meinschwerpunkt liegt aber eben bei den Sachen für die die Pixel immer so gelobt werden, Fotos zB.
Darüberhinaus mp3 Player, Navi und, ja Telefon.
 
Tulol schrieb:
Ist wirklich nicht so gut wie ihr Ruf.
Mache gerade eine kleine Fotoserie, werde das dann in einem umfangreicheren Beitrag erläutern
Nichts für ungut, aber wenn du dich mit der Kamera genauso wenig wie mit dem restlichen Phone beschäftigst, könntest besseres mit der Zeit anfangen. Ich glaube nicht, das alle professionellen Tester da draußen so falsch liegen

Du kaufst dir ein Phone, beim dem die meiste Kohle in den soc und KI gewandert ist und nutzt es nicht. Statt dessen kritisierst du Sachen, die vor Kauf bekannt waren, wie zb keine Klinke.

Hat nichtmal UKW und IR Blaster wie mein 200€ Phone. Aber auch das war vorher bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Zurück
Oben