Hallo 10hmbAir13. Du hast schon drei Versuche mit jDownloader durch? Dann sag uns doch erstmal was du versucht hast.
Ich würde mir einfach das MultiOS Ziparchiv laden. Zum Beispiel dies:
http://94.23.204.158/JDownloader.zip
Falls du dem Link nicht traust, da nur IP und keine URL..Findest den Link auf der ofiziellen Seite. Da dann entweder Linux anklicken und das ohne Installer nehmen oder Java anklicken..kommt bei beiden dasselbe raus.
Also das Ding runterladen, entpacken. Bis dahin kannst du alles mit Maus oder übers Terminal machen. Dannach geht es mit der Konsole einfacher..öffne nen Terminal, gehe zum Pfad des entpackten Programms und dann einfach:
Code:
$ java -jar JDownloader.jar
Diesen Befehl kannst du dir natürlich auch (inklusive Pfad dann) als Verknüpfung irgendwo ablegen..
Was Truecrypt angeht...würde ich eine freie Alternative verwenden. Bei Truecrypt machen sich viele Distributionen Sorge wegen der Lizenz. Wenn es unbedingt Truecrypt sein muss, weil du auf ner externen schon Volumes dafür hast oder es so toll findest...nutz tcplay. Das solltest du in deinen Paketdepots finden.
Bitte nicht so viele Experimente
Übringens noch ein kleiner Tipp von mir..falls du ungern die Konsole benutzt, um Software zu installieren...schau dir doch mal den yum Extender an. Das neue 'Software' von Gnome ist noch recht neu und daher noch nicht sooo mächtig und manche Dinge will es einfach der Einfachheit halber nicht finden
Und Arrob..ich habe noch nicht ganz verstanden, was du eigentlich machen willst.
[arrob@localhost ~]$ man -k grub
liefert dir keine Hilfe, sondern sagt lediglich in welcher Hilfedatei das Wort grub vorkommt.
Er durchsucht alle manpages nach grub...das könntest du selber nachlesen, wenn du die manpage für man geöffnet hättest.
Dort steht weiterhin die Erklärung für die Ausgabe. Die 8 bedeutet, dass es eine Anleitung für ein Befehl zur Systemverwaltung ist...
Um jetzt also weiter zuu kommen, könntest du dir die manpage zu grubby ansehen..