Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Hallo @Eiswiesel

Deine Argumente (gerade bei WIN-OS) wiegen eindeutig schwerer als meine.
Insofern ziehe ich meinen Vorschlag als nicht wirklich sinnvoll machbar zurück.
Schönes Wochenende
😁

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel, wesch2000 und AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Eiswiesel und wesch2000
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Manfred208 schrieb:
Dieser Link führt auf eine weiße Seite ohne Inhalt.
Danke für den Hinweis, da die Website Oracle gehört und nicht uns, können wir da leider nichts machen. Die Seite lädt den eigentlichen Inhalt nach meiner bisherigen Beobachtung nach, das scheint aber nicht immer zu klappen und kann davon ab auch an Browserindividualisierungen scheitern (z. B. NoScript). Der Link ist jedenfalls korrekt.

@AthlonXP Ich kann da jetzt auch keinen Handlungsbedarf erkennen, das müsstest du dann bei Bedarf genauer ausführen. Im Zusatztitel der 10.0.0.76 steht extra zusätzlich zur Tabelle im Artikel ein "nur ArrowLake-S" als Warnung für alle, die weder Artikel noch Release Notes lesen. Viel mehr geht da eigentlich nicht, wenn man nicht die ganze Tabelle irgendwie in die Zusatztitel stopfen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und wesch2000
War eher als Hinweis gedacht, da es ja an sich kein Update der schon gelisteten Version ist, sondern eine neue Version mit anderem Support/Unterstützung darstellt. Ansonsten einfach überlesen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Neue Version des WD Dashbords 4.2.2.5

Western Digital Dashboard

Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob man auf dieser Seite wirklich diese Version herunterlädt.
Kommando zurück 4.2.2.5 ist schon uralt.
Sorry, wieder einmal mein Fehler. Dieser Link lädt nur ein Deinstallationsprogramm herunter

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Es geht um: Java SE Development Kit Download

Wäre es möglich, auch für das Java SE Development Kit 17.0.13 (LTS) einen direkten CB-Download anzubieten? Bei Oracle soll man sich für einen Download erst anmelden...

• Gefällt mir
Reaktionen: mux, Eiswiesel, wesch2000 und eine weitere Person
Pentium schrieb:
Wichtiges Firmware-Update für Western Digital und SanDisk SSDs (NVMe) korrigiert BSOD unter Windows 11 24H2

Da gibt es inzwischen eine News: https://www.computerbase.de/news/st...effentlicht-firmware-updates-fuer-ssds.90007/
Ist im DL-Artikel auch über die News-Box sichtbar.

CiTay schrieb:
Wäre es möglich, auch für das Java SE Development Kit 17.0.13 (LTS) einen direkten CB-Download anzubieten? Bei Oracle soll man sich für einen Download erst anmelden...

Genau deshalb dürfen wir das nicht, tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet: (Kaputtes Zitat repariert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, BFF, wesch2000 und eine weitere Person
CiTay schrieb:
Es geht um: Java SE Development Kit Download

Genau das ist mir auch gerade aufgefallen. Ich möchte das Update Java SE Development Kit 8.0 Update 431 (LTS) installieren. Ich möchte mir doch dafür nicht erst einen besch******* Oracle-Account anlegen. Könntet Ihr das bitte auf Euren Server laden und verlinken, oder dürft Ihr das nicht?
Alternativ: hat jemand einen anderen Link? Die Checksums sind ja frei zugänglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Was sollte mir Post #2234 helfen? Dort geht es um XnView. :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und wesch2000
Zurück
Oben