Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Es geht um: HWiNFO Download

Der Portabel Link führt zur 8.10 und nicht zur 8.12

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel, Apple ][ und AthlonXP

Hi, ihr habt hier statt der 8.12 Version die 8.10 Version verlinkt. Liebe Grüße Stefan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon und AthlonXP
Es geht um: Krita Download

Die Release Notes führen ins leere.

Bildschirmfoto_20241001_171518.png

Der korrekte Link ist wohl der: https://krita.org/en/release-notes/krita-5-2-release-notes/

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Es geht um: Windows 11 Media Creation Tool Download
Wigged schrieb:

Die korrekte Programmversion lautet HWinfo 8.10-5520 nicht 8.12 !!!
Sorry für die späte Antwort, aber...
wie man immer auf so einen kompletten BLÖDSINN kommt und den dann auch noch verbreitet...

1727804091553.png

1727804503761.png

Hier noch mal mit Datum und File Version, sonst kommt wieder irgend ein "bla bla...", kennt man ja von den "drei Rufzeichen" Leuten 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und AthlonXP
jodd2021 schrieb:
Die Release Notes führen ins leere.
Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

Wir hatten als Platzhalter
Code:
https://krita.org/en/posts/
(für eine Liste vergangener Beiträge inkl. der jüngsten Release Notes) eingetragen, da noch keine Release Notes verfügbar waren. Abhängig von den Browsereinstellungen scheint man da aber wohl automatisch auf die deutsche Version der Seite umgeleitet zu werden und bekommt dann in der Folge nichts zu sehen (da die Beiträge nicht in deutscher Fassung existieren). Suboptimal, müssen wir mal gucken, ob das künftig eleganter geht.

Wigged schrieb:
Die korrekte Programmversion lautet HWinfo 8.10-5520 nicht 8.12 !!!
Wie @uwe-b und @q3fuba schon schrieben: Da hast du wohl etwas durcheinandergebracht oder übersehen. Nicht tragisch, sowas passiert (uns auch ab und an). :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, AthlonXP und jodd2021
Ich werde langsam paranoid, aber es soll eine neue Version der Powertoys (lt. Chip)
PowerToysUserSetup-0.85.0-x64?
Sorry, ich gebe es auf!
Ich muss wahrscheinlich öfters aktualisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Zer0DEV schrieb:
Die Versionshistorie unter https://kurtzimmermann.com/regcoolversions_de.html wurde schon ein paar Tage länger nicht mehr aktualisiert.
Die Release Notes der aktuellsten Version stehen immer auf der Hauptseite (https://kurtzimmermann.com/index_d.html) zusammen mit allen anderen Tools, die verlinkte "full version history" hinkt immer etwas hinterher. Leider ist die aktuelle Versionshistorie ziemlich weit unten auf der (auch eher unübersichtlichen) Hauptseite, d. h. wer das nicht weiß, wird nach einem Klick eher von einem falschen Link ausgehen. Da wir nur die Wahl zwischen zwei suboptimalen Lösungen haben, haben wir uns für den Link entschieden, der zumindest formal dem richtigen Ort entspricht, auch wenn es dort beim Update in der Regel (noch) nichts Neues zu sehen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
@Eiswiesel

Es wäre eventuell von Interesse, jenes "Kumulative Update" durch folgende Info zu ergänzen;
Voraussetzung für dieses Update ist die KB5043080 vom 10.09.24. Denn dieses Update war nicht nur das Sicherheitsupdate, sondern auch gleichzeitig das Checkpoint-Update.
Quelle

Info Teil 1
Info Teil 2

Vor allem füge ich hinzu, das nach eigenen Erfahrungen zwecks CU unter 24H2, die manuelle Installation länger als über das Interne Windows Update selbst braucht.

Es scheint erst so, als ob erstmal nichts passiert.

So ab Minute drei, geht es dann los?

Könnte sein, das dieses Verhalten in 24H2 nicht neu ist. Ich jedoch bin erst damit auf Windows 11 eingestiegen.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Eiswiesel und wesch2000
FR3DI schrieb:
Es wäre eventuell von Interesse, jenes "Kumulative Update" durch folgende Info zu ergänzen;
Danke für den Hinweis - hatte ich kurz überlegt, aber ohne den Kontext was Checkpoint, SU etc sind, wäre das evtl. etwas zu verwirrend. Ggf. könnte man den Artikel dahingehend erweitern, da müssen wir mal gucken, wie sich das künftig entwickelt, sprich ob es da jetzt immer zusätzliche Voraussetzungen gäbe.
HITCHER_I schrieb:
Vielleicht sollte man auch eine aktuellere Version vom SE JRE anbieten.
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber soweit ich weiß ist das Java SE Runtime Environment 8 das letzte Standalone Runtime Environment. Wird auf der von dir verlinkten Seite auch so unter "JRE for Consumers" angeboten. JDK ist das Komplettpaket für Entwickler, das haben wir separat: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/entwicklung/java-se-development-kit/

• Gefällt mir
Reaktionen: HITCHER_I, AthlonXP und FR3DI
Zurück
Oben