Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.475
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Danke für die zahlreichen Hinweise.

@K3ks @onegasee59
K-Lite Codec Pack werden wir noch einmal intern diskutieren. Die beschriebenen Beobachtungen konnten wir trotz verschiedener Versuche nicht machen und es liegen uns auch keine entsprechenden Erfahrungsberichte aus jüngerer Zeit vor, daher besteht kein unmittelbarer Handlungsbedarf, aber der verlinkte Reddit-Thread gibt Anlass zu Bedenken.

@Zer0DEV @SPB
VMware Player v17.6 wurde wahrgenommen, da müssen wir aber noch einmal in Ruhe dran, da die Dateien auf den ersten Blick nicht unmittelbar erreichbar scheinen.

AthlonXP schrieb:
UL 3DMark 2.29.8294
Wir warten leider noch darauf, dass uns der Hersteller die Dateien zur Verfügung stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, onegasee59 und K3ks
Gelbsucht schrieb:
Eintrag der Linuxversion wurde erneuert, die Windowsversion haben die aber vor wenigen Monaten auch neu gebracht
Danke für den Hinweis, ist uns durchgerutscht. Die aktuellen Versionen sind nun eingetragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Gelbsucht
Es geht um: RegCool Download

Der Download für die Portable führt zu v2.012
1725930958610.png


Ich gehe davon aus, dass das auch für die Setup-Version gilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Forelle und Eiswiesel
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Zer0DEV schrieb:
Der Download für v2.013 ist nur für das Setup zutreffend.
Die Portable ist weiterhin v2.012
Aufmerksamkeitstest bestanden! Der Autor will es zZt. aber auch wirklich wissen. Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Zer0DEV
Es geht um: RegCool Download

Jetzt ist auch die Portable als v2.013 verfügbar.
Die ZIP-Archive für 32/64-bit haben den Zeitstempel 11.09.2024 15:15 Uhr.

1726068592788.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Es geht um: ExplorerPatcher Download

Bekomme beim letzten Update einige Virus Meldungen: U.a. Backdoor:Win32/Bladabindi!ml
Vll sollte man den Download erstmal pausieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Danke für den Hinweis. Das ist bei dem Tool ziemlich normal, da findet man auf GitHub regelmäßig Diskussionen zu, z. B.
https://github.com/valinet/ExplorerPatcher/issues/3670
https://github.com/valinet/ExplorerPatcher/discussions/3122
https://github.com/valinet/ExplorerPatcher/issues/3228

Wenn man bedenkt was das Tool macht, auch nicht sonderlich überraschend. Die Entscheidung pro/contra Nutzung muss man als Nutzungsinteressierter aber letztlich - wie bei jeder Software - eigenverantwortlich treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Gelbsucht und AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Zurück
Oben