Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.475
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
ProtonVPN steht in der Version 3.3.2 Early Access für Windows zum Download bereit:
https://protonvpn.com/download/ProtonVPN_v3.3.2.exe

Changelog:
  • Fixed an issue that prevented some users from connecting with Stealth protocol. (Version 3.3.2 Early Access)
  • Fixed an issue that prevented some users from logging in. (Version 3.3.1 Early Access)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Mal eine Frage zum Erscheinen der Downloads.
Warum erscheinen eure Downloads eigentlich immer später ??
Es ist jetzt 19 Uhr und noch kein einziger Download zu sehen.

Finde ich wirklich nicht so toll das die erst so spät am Abend erscheinen.
Das händeln andere Seiten Kundenfreundlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Das dürfte zumindest in den letzten vier Jahren das erste Mal sein, dass es zwei Werktage in Folge tagsüber keine Updates gab, da würde ich jetzt keinen generellen Trend ableiten. Die Zahl der Redakteure mit Zugang zu den Downloads ist beschränkt, deren Zeit ist es auch und manchmal fallen die Würfel eben unglücklich und niemand kann einspringen, wenn Not am Mann ist.

Ist es schön, wenn die Updates mal einige Tage nicht zeitnah kommen? Nein.
Ist es schlimm, wenn die Updates mal einige Tage nicht zeitnah kommen? Nein.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist trotzdem ganz ok, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Eigentlich sollte es 128.1.1esr sein.

Aber da ist man bei Thunderbird auch nicht aktuell.
Bei Chip gibt es einen Download 128.1.1esr. Bei mir funktioniert kein Download bei Chip. :(

128.1.1esr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi, AthlonXP und Eiswiesel
Es geht um: DaVinci Resolve Download

DaVinci Resolve hat, zu meiner eigenen Verwunderung, inzwischen eine deutschsprachige Benutzeroberfläche.
Keine Ahnung ob das jetzt erst mit v19 oder schon vorher so war, v16 hatte es meiner Meinung aber noch nicht.

Wie gut und vollständig die Übersetzung ist, kann ich derzeit noch nicht beurteilen.

Man kann ja mal im Download das Deutschland-Fähnchen ergänzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi, AthlonXP und Eiswiesel
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

Vorsicht - bei mir zerstört der Programmstart (nicht die Installation) von v9.4.0 die Verbindungen zu USB-Geräten (bei mir Inateck-USB-Dockinstation [1]), welche bis zur Nutzung/Programmstart von v9.3.2 bisher immer funktioniert haben.
Durch Programmstart v9.4.0 deaktivierte USB-Geräte lassen sich auch nicht mehr auf normale Weise (aus- und wieder ein-schalten) reaktivieren.
Hat man es dennoch geschafft zerstört der Programmstart von v9.4.0 erneut diese USB-Verbindung.
Bei mir sind 1 x PC und 1 x Notebook beide WIN 10 Pro 64bit betroffen.

Zurück auf v9.3.2 funktioniert alles wieder einwandfrei.

{1]
inateck Modell: SA02003 - RGB Festplatten Dockingstation USB 3.0 mit Offline-Klonfunktion, für 2.5 u. 3.5 Zoll SATA HDDs und SSDs, mit UASP Unterstützung

So wie es aussieht sind nur USB 2.* bis 3.* betroffen - USB-C funktioniert bisher einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Die 9.3.2 ist jetzt ergänzend vorerst wieder verfügbar, falls sie noch jemand für ein Rollback benötigen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59 und AthlonXP
Bitte den Download runternehmen, der Fehler ist reproduzierbar und es droht Datenverlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Ich kann da nichts reproduzieren (ggf. nicht die "richtigen" Controller vorhanden) und außerhalb dieses Threads finde ich auf die Schnelle auch keine weiteren Berichte, aber im Text ist nun ein ergänzender Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Ich habe eine Seagate Backup Plus Portable (2,5", 5TB). Die Platte verschwindet komplett, auch aus der Datenträgerverwaltung. Während des laufendes CDI kann die Platte neu eingesteckt werden, jedoch beim erneuten Einlesen verschwindet sie wieder.

An einem Standard-Gehäuse von Orico geht der Spuk vorbei, es wird nur die Seagate Platte ausgeworfen. An drei Rechnern getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
AthlonXP schrieb:
Was bedeutet der Zusatz [Archiviert] ?
In diesem Fall nur, dass jemand vergessen hat im Zuge des Updates im Backend ein Häkchen zu entfernen. :D Ist korrigiert, danke.

Ansonsten ist das die Kennzeichnung für Downloads, die schon längere Zeit (einige Jahre) kein Update mehr erhalten haben und womöglich auch keines mehr erhalten werden. Damit man die Kategorien weiterhin durchstöbern kann ohne über lauter Altlasten zu stolpern, werden diese Downloads separat gelistet (als "Archivierte Downloads" rechts unter den "Verwandte[n] News"). Der weitere Bedeutungsgehalt wäre sowas wie "das Programm ist alt, der Text könnte es daher ebenfalls sein".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi, wesch2000, onegasee59 und eine weitere Person
Eiswiesel schrieb:
In diesem Fall nur, dass jemand vergessen hat im Zuge des Updates im Backend ein Häkchen zu entfernen. :D
Ups... :D

@onegasee59 und @Heen -> gab ein Update für CrystalDiskInfo, gerne Feedback geben, ob jetzt alles reibungslos funktioniert. Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und AthlonXP

9.4.1 [2024/08/27]​


Temporarily reverted to 9.3.2 equivalent due to a problem with USB drives disconnecting in some environments.


  • DISALBED: Added Dark Mode Menu support
  • DISALBED: Added Realtek 9220DP support
  • DISALBED: Improved JMicron JMS586 support (Beta) / Model name 40 charcters support (Alpha)
  • Updated language file (Traditional Chinese)

Da kannst du fest von ausgehen, Traditional Chinese wird den USB-Controller hoffentlich nicht aus dem Konzept bringen ;)

Überhaupt kann man zu 80% davon ausgehen, dass die CDI Entwickler nach längerer Update-Pause bei einem Major-Update nach kurzer Zeit noch ein Patch-Update hinterherschießen. Also ruhig ein paar Tage die angebotene Version liegenlassen, man muss nicht überall vorne mit dabei sein als Betatester.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi, AthlonXP und wesch2000
@Heen -> habe ich gelesen, "Disalbed" gefällt mir am besten. ;)

Trotzdem schadet es nicht, wenn es von euch als "Melder" ebenfalls bestätigt wird, dann kann auch der Hinweis und die alte Version aus dem Artikel raus.

Heen schrieb:
Also ruhig ein paar Tage die angebotene Version liegenlassen, man muss nicht überall vorne mit dabei sein als Betatester.

Das liegt nicht in unserer DNA, aber wir machen es bei anderen Anwendungen gelegentlich so, dass wir temporär zwei Versionen parallel anbieten, wie jetzt auch hier in dem Fall (nachträglich).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Zurück
Oben