Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.479
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
über windet gibts auch eine Fehlermeldung das dass Zertifikat nicht mit der App zusammenpasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner und AthlonXP
Der Puritaner schrieb:
Ich bin nicht sicher was damit gemeint ist, aber bei Winget haben wir Direktlinks auf die Dateien, es wird also so geliefert wie es veröffentlicht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59 und AthlonXP
Ja selbstverständlich meinte ich "Winget" und dort habe ich folgende Fehlermeldung mit einem anderen Gerät erhalten. Von Zertifikaten steht da leider nichts, aber das der Installer Hash nicht überein stimmt, funktioniert bis heute nicht. Download nicht möglich.
Screenshot 2024-08-09 182152.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
@Der Puritaner: wie dem Thread an einigen Stellen zu entnehmen ist, hat Intel aktuell Probleme Ihre Treiber-Suite zu verteilen. Wieso das so ist, wissen sie selbst wahrscheinlich am besten. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass auch Winget hier nicht weiterkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Eiswiesel und AthlonXP
7-Zip v24.08

24.08 2024-08-11
-------------------------
- The bug in 7-Zip 24.00-24.07 was fixed:
For creating a zip archive: 7-Zip could write extra zero bytes after the end of the archive,
if a file included to archive cannot be compressed to a size smaller than original.
The created zip archive is correct except for the useless zero bytes after the end of the archive.
When unpacking such a zip archive, 7-Zip displays a warning:
"WARNING: There are data after the end of archive".
- The bug was fixed: there was a leak of GDI objects (internal resources in Windows)
in "Confirm File Replace" window, causing problems after 1600 displays of "Confirm File Replace"
window from same running 7-Zip process.
- Some optimizations for displaying file icons in 7-Zip File Manager and in "Confirm File Replace" window.

https://www.7-zip.org/history.txt
https://www.computerbase.de/downloads/office/packprogramme/7-zip/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Kleiner Hinweis an alle:
Der Thread hier soll vornehmlich eine Möglichkeit darstellen, Fehler oder Probleme anzusprechen. Wir möchten gerne vermeiden, dass er als Update-Ticker "missbraucht" wird.

Wir bekommen (in den meisten Fällen) für alle Anwendungen in unserer Datenbank Update-Meldungen. Diese werden dann geprüft und manuell eingestellt. Das kann mitunter auch ein paar Stunden dauern, da nicht immer ein Redakteur Zeit hat, diese zu bearbeiten.

Daher hatten wir hier im Thread in der Vergangenheit darum gebeten, uns eine gewisse Bearbeitungszeit einzuräumen, ehe ein solcher Beitrag erstellt wird.

Es kommt immer mal wieder vor, dass uns Updates "durchrutschen" oder nicht erkannt werden, dann ist ein Hinweis hier im Thread sehr gerne gesehen. Aber wenn zwischen Erscheinen des Updates und der Meldung hier teilw. nur wenige Minuten oder Stunden liegen, bedeutet das nicht, dass dies der Fall ist.

Das ist keine böswillige Kritik, wir wissen den Einsatz von euch (und besonders von dir @Zer0DEV) sehr zu schätzen. Gebt uns nur etwas mehr Zeit, wenn nach 12 Stunden noch immer ein Update fehlt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es tatsächlich übersehen wurde. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, onegasee59, Eiswiesel und 2 andere
Großer Dank an @Zer0DEV auch von mir für seinen Einsatz bis jetzt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi
Es geht um: ZenTimings Download

Download-Archiv ist bei jedem Download beschädigt. Der Download scheint nicht korrekt abgeschlossen zu werden, weil die .part-Datei auch nicht gelöscht wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
bei Firefox: auf Downloads gehen und auf den Download des Tools klicken. Dort den Download erlauben. Ist eine Warnung von Mozilla.
1723813626492.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Eiswiesel und AthlonXP
@Nero Atreides -> habe den Download auf drei unterschiedlichen Geräten erfolgreich getestet. Ich vermute ein lokales Problem oder ein Thema von Firefox wie @Heen es beschreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Eiswiesel und AthlonXP
@Heen Danke, hat funktioniert. Echt painful. Kannte diese Funktion nach 20 Jahren Firefox nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi, AthlonXP und Eiswiesel
Gut für dich, dann fischt du nicht so oft im Trüben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi und AthlonXP
marin062 schrieb:
Weist sich als 5.4.1 aus!
Also mir wurde gestern und wird heute noch die 5.4.0 angeboten. Aber es gibt seit gestern auf GitHub eine neue Version, evtl. wird die bereits über den Updater ausgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Zurück
Oben