Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.475
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Schpedsi
Microsoft Edge steht in der Version 127.0.2651.86 zum Bezug bereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
@wesch2000: Steht seit gestern bei uns zum Download bereit.1:0 für das Download-Team ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und AthlonXP
Oh, sorry!
Entweder übersehen oder mal wieder keine Verbindung und im Cache war es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Schpedsi und Eiswiesel
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und FR3DI
Falls Ihr Rückfragen zum Download des Intel-Treibers bekommt.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/intel-treiber-support-assistent/
Aktuell hat die Intelsite zu "Intel® Treiber- und Support-Assistent!" diesen Fehler - liegt also nicht an CB

1723031901180.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Eiswiesel und Schpedsi
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
@John Sinclair
URL-Fehler zur Intelseite war schon gemeldet (#2172) und war auch kein Fehler von CB.
Der Fehler wurde von Intel inzwischen beseitigt und der Download funktioniert wieder einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, AthlonXP und Schpedsi
@Sigma

...ja nun lasst es bitte mal gut sein...
...das ist ein erneutes Problem auf der Intel-Website....
...damit hat CB hier genau - gar nichts - nada - null - nichts - zu tun.

Übrigens bekommt man auch beim Intel-DSA-Uninstaller nur die alte Version "Version 24.4.32.7" geladen.
Dabei ist es egal das man die aktuelle "Version 24.4.32.8" zum Download ausgewählt hat.
https://www.intel.de/content/www/de...driver-support-assistant-uninstaller.html?v=t
Also auch hier ein Fehler ausschließlich der Intel-Website und NICHT von CB!



Davon unanbhängig eine Bitte an die Admins - @Schpedsi - @Eiswiesel

Könnt Ihr Euch den Artikel zu Intel Treiber- und Support-Assistent Download bitte nochmal genau anschauen?

Ich meine im Artikel-Text kommt es so rüber als werden aktuell noch einige Treiber die tatsächlich nicht (mehr) Bestandteil sind vom Intel-DSA-Treiberpaket auch zur Aktualisierung angeboten.

Sie finden zwar im Scan vom Intel-DSA Berücksichtigung, aber Aktualisierungen für diese Treiber [1] werden vom Intel-DSA-Treiberpaket tatsächlich nicht mehr bereitgestellt.

Evt. verweist Ihr ja im Beitragt einfach auf den Link von Intel [1] selbst

[1]
Intel Produkte, die von Intel® Treiber- und Support-Assistent nicht unterstützt werden (Intel® DSA)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, AthlonXP, Schpedsi und eine weitere Person
@Sigma Danke für die Meldung(?). Auf Intels Website gibt es gegenwärtig ein Problem - da wir die Dateien nicht selber hosten, sondern direkt zu Intel verlinken, betrifft das leider auch den hiesigen Download.

@onegasee59
1. Wenn man über die Schaltfläche im Download-Artikel einen Fehler meldet, kann man vorherige Beiträge nicht sehen, also etwas Nachsicht bitte. ;)

2. Guter Hinweis, danke, wurde in den Artikel eingearbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Schpedsi
Eiswiesel schrieb:
@onegasee59
1. Wenn man über die Schaltfläche im Download-Artikel einen Fehler meldet, kann man vorherige Beiträge nicht sehen, also etwas Nachsicht bitte. ;)
Sorry @Eiswiesel, das war mir so nicht bewusst.
Entschuldigung an @Sigma - war nicht böse von mir gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Zurück
Oben