Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Was ist denn mit euren Servern los? Habe fürs neue Crystaldiskinfo ca. fünf Minuten gebraucht.
Speedtest ist bei mir aber i.O.

Gruß eisholz

Den Download hosten wir nicht selber, daher kann ich zur Geschwindigkeit nicht viel sagen.

EDIT: Scheint etwas länger zu haken, daher liegen die Dateien nun bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Mal eine Frage bezüglich der Realtek Ethernet Controller Treiber, die Realtek regelmäßig zu aktualisieren scheint, aber immer wieder die gleiche Versionsnummer verwendet. Weiss einer was der Mist soll?

Unter Windows 10 kann man dadurch im Geräte-Manager den Treiber partous nicht aktualisieren. Kann ja nicht die Lösung sein, erst den Treiber zu deinstallieren um dann auf gut Glück die neue Revision zu installieren!?

Von einem Changelog hat man ja bei Realtek auch noch nichts gehört, auch wenn ich vermute dass dieses Treiberupdate mit den kürzlich bekannt gewordenen Schwachstellen im SDK von Realtek zusammenhängen könnte. Aber, nix genaues weiss man nicht triffts wohl eher...

Ich kann dir leider keine hilfreiche Antwort auf die Fragen geben. Wenn's ein kleiner Trost ist: Wir leiden mit dir.

Meine ganz persönliche Einschätzung ohne jeglichen Anspruch auf Korrektheit ist, dass Realtek eigentlich möchte, dass die Treiber vom Mainboardhersteller oder über Win-Update bezogen werden.

@Eiswiesel Erstmal danke für die Rückmeldung.

Selbst über Windows Update wird einem ja der aktualisierte Treiber nicht mal im Ansatz angeboten.
Da ist bei Version 10.039 schluss und die ist ja schon "ewig alt".

Das mit dem "über Hersteller" kann ich zwar nachvollziehen, ist aber genauso wie bei Microsoft halt nicht zu gebrauchen. Und auch dann, so glaube ich, würde die Aktualisierung des Treibers über den Geräte-Manager immer fehlschlagen, weil Windows 10 die Version eben schon kennt.

1629303817831.png

Das ist der geilste Dialog den man für die Treiberaktualisierung bauen konnte!!!111!!11!

Anstelle von 10.050.0511.2021 müsste es mit der aktuellen Version eigentlich 10.050.0813.2021 sein.
Manch Entwickler gehören die Finger durch den Fleischwolf gedreht...

Hinweis zum Acrobat Reader - Link zur 64-Bit-Version

Diesen gibt es auch als 64-Bit-Version. Die meisten haben nur die 32-Bit-Version installiert.

Auch unter https://www.computerbase.de/downloads/office/pdf/adobe-acrobat-reader/ ist nur die 32-Bit-Version verlinkt. Zudem ist derzeit die Version 21.005.20060 aktuell.

Hier der Link für die 64-Bit-Version: https://admdownload.adobe.com/bin/live/readerdc64_de_xa_crd_install.exe Der Installer ist an der "64" im Programmnamen zu erkennen.

Ob ihr die 32-Bit oder 64-Bit-Version installiert habt, seht ihr oben links im Programm.

1629455130906.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@speedy_speed
Danke für den Hinweis. Das ist nur der Webinstaller, aber Du hast natürlich recht, x64 gehört schon dazu. Werden wir uns anschauen.

@Yuuji
Dankeschön, ist aktualisiert. Da warst Du aber wieder flotter als die NSA erlaubt. ;-)

Weil kein Hinweis in Download Bereich und Forum vorlag, habe ich es einfach hier erwähnt.
Sorry das ich so flott bin.

Zer0DEV schrieb:
Mal eine Frage bezüglich der Realtek Ethernet Controller Treiber, die Realtek regelmäßig zu aktualisieren scheint, aber immer wieder die gleiche Versionsnummer verwendet. Weiss einer was der Mist soll?

Der Treiber besteht aus zwei Paketen: Dem eigentlichen Treiber und der dazugehörigen Bibliothek. Der Treiber selbst ändert sich nicht mit jedem Update, oftmals wird nur die Bibliothek aktualisiert. Wenn sich die Version bei dir also nicht aktualisieren lässt, hast du die aktuellste bereits installiert. Es genügt schlichtweg auf die Versionsnummer zu achten.

(Diese Angaben sind ohne Gewähr ;))

Eiswiesel schrieb:
@Yuuji
Dankeschön, ist aktualisiert. Da warst Du aber wieder flotter als die NSA erlaubt. ;-)

Da kenn ich noch einen :P

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, dann weicht man offenbar vom alten Rhythmus ab.

speedy_speed schrieb:
Hinweis zum Acrobat Reader - Link zur 64-Bit-Version

Diesen gibt es auch als 64-Bit-Version. Die meisten haben nur die 32-Bit-Version installiert.

Vielen Dank, jetzt sollte es stimmen :)

Hi, bei UI System Info ist die Version 5.40 anstatt 5.41 hinterlegt. Direkt auf der Downloadseite von denen ist jedoch auch 5.41 angegeben, aber der DL lädt 5.40.908....

• Gefällt mir
Danke für den Hinweis. Der bei uns hinterlegte Link verweist für gewöhnlich immer auf die Version, die der Hersteller als "latest" bezeichnet. Das entsprach bislang eigentlich auch immer dem, was auf der Website stand. Jetzt scheint es in der Tat eine Diskrepanz zu geben, ich habe daher den Link angepasst. Nun sollte man die 5.41.910 bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77
danke, jetzt passt es. Komisch, da ja der Direktlink bei UL auch fälschlicherweise noch die 5.40 runterlädt...

Zurück
Oben