Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Ich kann da auch nur spekulieren, weil ich mir nicht sicher bin, ob es bei der Aktualisierung schon so war, aber die naheliegende Lösung wäre, dass beim Veröffentlichungsprozess seitens UL ein Schritt vergessen wurde.

Also ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich bin ziemlich sicher, dass das eine (Dauer-)Beta ist. Auf der Website steht bei mir "offene Beta" und im Changelog ist auch von "Beta" die Rede.

Guten morgen zusammen, die Downloadlinks zu "Groovy 2.5.15 und 3.0.9" funktionieren nicht, da die Dateien auf den Zielservern aktuell (noch) nicht vorhanden sind. Ledig 2.5.14 und 3.0.8 liegen stehen zum Download bereit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Danke für den Hinweis. Hmm, ich hätte schwören können da heute morgen keine Probleme gehabt zu haben, aber Du hast recht, die aktuellen MSI-Dateien fehlen. Die Links zu denen sind jetzt erst einmal draußen und die Vorversion wieder verfügbar. Wenn die MSI-Dateien aktualisiert sind, reichen wir sie nach.

Danke, aber ich glaube da hast Du die Versionsbezeichnung im DL-Artikel missverstanden. Bei der Win 11 ISO stehen Release-Datum und Build (22000.132) der Win 11 ISO, die zeitgleich mit Build 22000.160 veröffentlicht wurde. Was drumherum mit Win 11 passiert ist für die Versionsnummer des Downloads egal, da das nicht das ist, was man beim Download bekommt. Das läuft genauso wie bei der Win 10 ISO: da ist 21H1 (Build 19043.985) auch das, was man runterlädt und nicht der letzte Stand des Betriebssystems an sich.

Aus Nutzersicht wäre es wohl schön, aus Kuratorsicht ist es etwas zwiespältig. Auf neuste Versionen zu prüfen ist noch verhältnismäßig einfach, aber EOL älterer Zweige mitzubekommen etwas schwieriger, wenn sich das nur durch das Ausbleiben von Updates äußert. Das Problem ist in diesen Situationen also weniger das Anbieten heute, als das rechtzeitige Streichen in der Zukunft.

Die 19.07 ist jetzt wieder online, weil es so aussieht, als ginge das ohne großen Mehraufwand. Aber dass wir auch in Zukunft immer alle stabilen Zweige mit Support anbieten kann ich leider nicht versprechen.

EDIT:
Und bevor ich es wieder vergesse noch ein "Danke, ist aktualisiert" @Zer0DEV.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bieneneber
Ja, das kann ich nachvollziehen. Danke, dass du es trotzdem aufgenommen hast. :)

• Gefällt mir
Beim Download von "Memtest86 ("MemTest86 Free 9.2 Build 1000")",
steht immer noch geschrieben:

"Die aktuelle Version von MemTest86 unterstützt kein Booten auf Systemen mit Legacy-BIOS. Für Systeme, die nicht mit UEFI, sondern per Legacy-BIOS booten, wird daher auf dem Boot-Stick eine zweite Partition mit der alten Version 4 angelegt."

Das ist hier aber nicht der Fall, das ist schon lange nicht mehr so. Ich glaube ab Version 5.
Diese haben nur UEFI-Boot und da wird auch nichts angelegt für und mit der alten Version.

@SLI-Ready™
Danke, gut erkannt. Ist aktualisiert, wenn auch mangels passender Hardware nicht ganz so schön wie zuvor.

@Nickel
Hier wurde noch etwas anderes gemeldet, daher werden wir uns das beizeiten wohl mal anschauen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Eiswiesel schrieb:
Hier wurde noch etwas anderes gemeldet,
Ja, schaut es euch selbst an. Hab's selbst noch überprüft vor meinem Post,
weil ich sehen wollte, ob das bei Version 9 wieder eingeführt wurde, was aber nicht der Fall ist.
Steht aber auch auf der Support Seite bei Passmark.

"Booting v5 or later in UEFI "

Anhänge

• memtest86.PNG
    memtest86.PNG
    45,4 KB · Aufrufe: 207
  • Gefällt mir
Zurück
Oben