Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
elec007 schrieb:
verfügbar ist aba 3.x
Wo hast Du die denn gefunden? Auf der Website (https://www.nvidia.com/de-de/geforce/broadcasting/broadcast-app/) wird die 1.3.0 verteilt.
SLI-Ready™ schrieb:
Ich könnte Screenshots mit einer Superlight zur Verfügung stellen, falls Interesse besteht?
Das wäre natürlich klasse. (Im Prinzip sollte ja auch alles relevante schon bebildert sein, aber zumindest ein zusätzliches Bild von der Allgemeinen Oberfläche nach dem Start wäre sinnvoll).

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel

LibreOffice 7.2.0 Community vom 19. August 2021

LibreOffice 7.1.6 Community vom 9. September 2021

Ist das richtig so, welches ist dann die aktuellere Version???

Das ist richtig so. Beides sind stabile Versionen, die noch mit Updates versorgt werden. Vom Featureset her ist der Versionszweig 7.2.x der aktuellere.

Unterscheidung lt. Website:
7.2.x: "Wenn Sie Technikenthusiast, Vorreiter oder Spezialist sind, ist diese Version etwas für Sie!"
7.1.x: "Falls Sie LibreOffice im Unternehmensumfeld verwenden oder ein eher konservativer Benutzer sind, wählen Sie bitte diese Version."

Die 7.1.x ist aber keine LTS- oder ESR-Version, wie Du es evtl. vom Firefox kennst. Der Supportzeitraum jedes Zweiges ist bei Libre Office in etwa gleich lang, aber damit man nicht sofort umsteigen muss, "überlappen" sie sich immer eine Weile. Bei Wikipedia sieht man das ganz schön: https://de.wikipedia.org/wiki/Libre_Office#Versionen_und_Versionsgeschichte

Ah ok danke, dann weiß ich Bescheid, war mir nur vorher warum auch immer noch nicht aufgefallen.

Kein Problem. Ich hab das mal zum Anlass genommen es im Download-Artikel zu erwähnen, die Frage haben sich bestimmt auch andere schon einmal gestellt.

Weiß nicht ob noch jemand das hier bekommen hat als er Ultimate Boot CD runtergeladen hat:

2021-09-11 23_58_37-Window.jpg

Der Defender hat mal Alarm geschlagen. Da ich nur ausprobieren wollte was es Neues gibt bei UBCD hat ich vorsorglich gelöscht, kein Drama wenn es ein Fehlalarm ist :)
2021-09-11 23_58_27-Window.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

meiner Erfahrung nach sind die aktuellen Installation Dateien von iTunes 12.12.0.6 defekt, gleiches gilt für den Bezug über den Apple Sofware Updater. Die Installation selbst läuft reibungslos, wenn aber anschliessend gestartet wird, kommt eine Fehlermeldung das wichtige Dateien fehlen würde und daher eine Ausführung nicht möglich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: marin062, sonic. und Eiswiesel
@Nickel hab die Kommentare auch gelesen zum Thema das der neuere u.U. nur im RAID gehen würden
wobei es speziell um den C216 bzw. H77M Panther geht, der komischerweise immer mal wieder erwähnt wird.

Die von mir genannte Version ist die letzte die Intel 7er Series unterstützt, für SATA und auch RAID. Neuere kannst du hier nicht nutzen.
Und der von dir oben erwähnte "13.6.0.1002",
ist bereits für Intel 8-, 9- and 100-Series Chipsatz.

sleepy2016 schrieb:
Hallo Zusammen,

meiner Erfahrung nach sind die aktuellen Installation Dateien von iTunes 12.12.0.6 defekt, gleiches gilt für den Bezug über den Apple Sofware Updater. Die Installation selbst läuft reibungslos, wenn aber anschliessend gestartet wird, kommt eine Fehlermeldung das wichtige Dateien fehlen würde und daher eine Ausführung nicht möglich ist.
Genau das selbe habe ich auch. Aktuelles iTunes Update bitte nicht runterladen!

• Gefällt mir
Reaktionen: marin062 und Eiswiesel
Zurück
Oben