Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Ähm, Danke für die Meldung, aber ohne vollständige Sätze kann ich nur raten was du uns mitteilen möchtest. Die Versionsnummer beim MSI Center stimmt jedenfalls.

EDIT: Na, dann passt ja alles.

Zuletzt bearbeitet:
Anregung zu folgendem Text:
https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/davinci-resolve/ schrieb:
DaVinci Resolve ist eine Anwendung zum professionellen Bearbeiten und Schneiden von Videos. Obwohl die Software vollständig kostenlos genutzt werden kann, bleiben kaum Wünsche offen. Was die Bedienung und Funktionalitäten angeht, orientiert sich Blackmagic Design unter anderem am bekannten Adobe Premiere.

Nirgends auf der Seite ist beschrieben, was "Blackmagic Design" ist. Ja, es ist der Entwickler dahinter. Aber vielleicht wäre ein "orientiert sich der Entwickler Blackmagic Design unter anderem" etwas klarer (bitte an der Stelle nicht damit argumentieren, dass Nutzer des Programms das wüssten, denn dann bräuchte es die Beschreibung ja gar nicht). Blackmagic Design könnte ja auch einfach die UI-Philosophie (siehe Android mit Material Design) sein...

Und womöglich würde ich auch nur von "Funktionalität" und nicht "Funktionalitäten" sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Es ist noch die Vorgängerversion - Vivaldi.4.3.2439.39.x64.exe - verlinkt. Es wird zwar die neue Version gemeldet, aber hier nicht angeboten: Vivaldi.4.3.2439.44.x64.exe

• Gefällt mir
Hi, in dem Vivaldi Update sind noch die Vorgänger verlinkt!

äh, sorry, hätte den vorherigen Post erst lesen können....

• Gefällt mir
@tollertyp : Berechtigte Kritik, die Vorschläge habe ich 1:1 übernommen. Danke für den Hinweis. :)

@hryibk @janer77 : Danke für den Hinweis, ist korrigiert. Changelog stimmt jetzt auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77 und tollertyp
CrystalDiskInfo v8.12.10 - [2021/10/09]
  • Fixed Maxiotek SATA SSD controller support
  • Fixed Random theme support
  • Fixed tooltip help
  • Update language files
Ergänzung ()

WinRAR v6.10 (Beta 1) - [2021/10/08] - https://www.rarlab.com/rarnew.htm

Das wichtigste...
1. WinRAR can unpack contents of .zst and .zipx archives utilizing Zstandard algortithm.
2. Added support of Windows 11 Explorer context menus.
Beginning from Windows 11, an application can add only a single top level command or submenu to Explorer context menu.
If "Cascaded context menus" in "Integration settings" dialog is on, this single item is a submenu storing all necessary WinRAR commands.
If this option is off, only one extraction command for archives and one archiving command for usual files are available.
You can select these commands with "Context menu items..." button in "Integration settings" dialog.
3. Windows XP is not supported anymore. Minimum required operating system version is Windows Vista.

Derzeit nur in Englisch und ein paar weiteren Sprachen, bei denen Deutsch nicht dabei ist.
Das inoffizielle deutsche WinRAR (von Michael Leimer) ist ebenfalls noch nicht aktualisiert.
Ergänzung ()

W10Privacy v3.8.0.0 - [2021/10/09]

• Hinzufügen einer Datenschutz-Option als auch einer Einstellung (-> Tweak), über welche die automatische Windows-Wartung deaktiviert werden kann. Danke an Peter für den Hinweis dazu!
  • Kleinere Änderungen bzgl. Kompatibilität zu Windows 11. Soweit konnten keine grundlegende Probleme mit Windows 11 festgestellt werden, "es sieht soweit sauber aus"! 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bin gerade dabei meine Alten Accounts durch zu gehen und mich von sämtlichen Mist zu verabschieden, da wollte ich noch mal in Skype rein, hatte die Neue Version als ziemlich unbrauchbar in Erinnerung also wollte ich mal die "alte" ziehen: Skype 7.41.0.10. Doch nunja.. ich kann micht dort nicht mal ein loggen. Gibt es einen Weg sich dort immer noch drüber einzuloggen? Ansonsten macht der Download ja keinen Sinn oder?

1633922473571.png

• Gefällt mir
david91x schrieb:
Skype 7.41.0.10. Doch nunja.. ich kann micht dort nicht mal ein loggen. Gibt es einen Weg sich dort immer noch drüber einzuloggen? Ansonsten macht der Download ja keinen Sinn oder?

Gibt es nicht, dementsprechend: Paris, Athen, auf (nimmer) Wiedersehen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: alQamar und felid
https://www.computerbase.de/downloads/office/pdf/adobe-acrobat-reader/
Acrobat Reader DC enthält zwar den richtigen Dateinamen im Download aber in der MSI ist ein Acrobat DC (acrobat.msi) kein Acrobat Reader DC (acroread.msi)

Auch der Installer weißt im Titel auf ein anderes Produkt hin.
Ergänzung ()

david91x schrieb:
. Gibt es einen Weg sich dort immer noch drüber einzuloggen? Ansonsten macht der Download ja keinen Sinn oder?
es gibt Skype 8.x oder die Windows 10 app im Store.

@alQamar
Danke für den Hinweis. War das irgendwann mal anders? Zumindest in der 21.007.20091 war es schon so, wie von dir beschrieben. Name von msi und Installer-Titel kann ich nach Test auch bestätigen, es wird aber anscheinend dennoch der Reader installiert.
AdobeReaderDC.png
Meine Schlussfolgerung wäre jetzt aus dem Bauch raus "das soll anscheinend so".

Die "Corsair iCUE" Software "iCUESetup_4.16.194_release.msi" im Downloadlink mag zwar immernoch aktuell sein, allerdings habe ich die schon seit dem 30. September, insofern stimmt das Veröffentlichungsdatum nicht - ihr hängt fast drei Wochen...

Die Abweichung beim Datum kann schon einmal vorkommen, wenn das Update beim Hersteller und bei uns nicht am gleichen Tag erfolgt. In dem Fall gibt es zwei Möglichkeiten: Rückdatieren (dann bekommt allerdings kaum jemand mit, dass es ein Update gab) oder eben nicht Rückdatieren und die Abweichung vom Veröffentlichungsdatum beim Hersteller und bei uns in Kauf nehmen.

Ich vermute, dass du das Update auf 4.16.194 über die interne Updatefunktion bekommen hast? Im Downloadbereich von Corsair steht z. B. 07.10.2021 und auf der iCUE-Website wird noch die 4.15.153 angeboten. Die Release Notes gehen auch noch nicht weiter als bis zur 4.15.153. Wenn es schon beim Hersteller nicht konsistent ist, steigt leider die Wahrscheinlichkeit, dass uns wie in diesem Fall ein Update durch die Lappen geht. Außerdem fällt ein Rückdatieren ohne eindeutiges Datum schwerer.

Guten Abend,

Das Intel des Treibers lässt sich im Dark Modus sehr schlecht erkennen:

1634498892496.png

Aber kann man wahrscheinlich nicht viel machen oder?

Zurück
Oben