Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Danke für den Hinweis @Nickel

Ich habe unsere Überwachung dahingehend angepasst, sollte künftig nicht mehr passieren. Der Treiber wurde jedoch bereits am 20.05.20 freigegeben, eine offiziell bestätigte Kompatibilität zu Windows 11 kann ich nicht finden, hast du dafür eine Quelle?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ja, den Treiber gibt es schon länger (Juli 2020) und Windows 10 Treiber sind ja auch für Windows 11.
Diese ASmedia Treiber waren schon auch immer die gleichen, für Windows 7/8.1/10.
Der Treiber ließ sich bei mir auf einem Windows 11 System problemlos installieren
und bereitet dort auch keine Probleme.
Für das System wird der Treiber von "Station-Drivers" auch für Windows 11 gelistet.
Daraufhin meine Aussage, dass der Treiber auch für Windows 11 ist.

Asmedia.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
@HH2k
Windows 10 21H2 (19044.xxx) ist noch nicht offiziell, dein Link führt zum derzeit aktuellen MCT für dir 21H1.
Alles korrekt soweit.

Anhänge

• MCT.PNG
    MCT.PNG
    24,4 KB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
@HH2k
Wie @Nickel bereits geschrieben hat: Das ist so richtig. Das MCT ist nach wie vor für 21H1, lädt jetzt aber einen neueren Build herunter.

• Gefällt mir
Danke für den Hinweis, ist korrigiert. :)

(Der Link zum Artikel oder zumindest der vollständige Name wäre künftig nett, mit der Kurzbezeichnung kann nicht jeder auf Anhieb etwas anfangen.)

@Nickel -> viele Anwendungen/Treiber laufen bekanntermaßen auch abseits der offiziellen Kompatibilitätslisten problemlos. Wir orientieren uns bei unseren Angaben aber - sofern möglich - an den Herstellerangaben. Dementsprechend wird der USB-Treiber bei uns nur mit Windows 10-Support gekennzeichnet. Die Angaben bei Station-Drivers werden meiner Erfahrung nach oft im eigenen Ermessen der Betreiber erstellt.

• Gefällt mir

iDevice Manager 10.8.3.0​

unterstützt nahezu alle Apple-Geräte bis zu iOS 14

iOS 15 ab 10.8.1.0

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich meine sowas gab es schonmal. Einer vom Team? meinte, man warte bis AMD diese selbst freigibt. Sonst gibt es ein durcheinander.

• Gefällt mir
Danke für den Hinweis @alan_Shore . Beim nächsten Mal kannst Du einfach im Sammelthread hier posten, oder auf "Download-Fehler melden?" klicken.

In der Sache hat @Kobe aber recht, wir führen ausschließlich den von AMD direkt vertriebenen Chipsatztreiber.

@knoxxi Für Downloads ist redaktion@computerbase.de die falsche Adresse. Notfalls gibt es downloads@computerbase.de, aber eigentlich soll Download-Feedback nicht per E-Mail gesendet werden, sondern in genau diesem Forum hier geposted werden. Der Beitrag wurde jetzt in den passenden Thread verschoben.

Dumme Frage, aber warum wurden die gloreichen ISOs im Download Bereich von Win 10 und 11 entfernt?
Das war meiner Meinung nach eine super Sache.

Sehr Schade darum.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Die dürfen wir leider nicht mehr anbieten, siehe auch Beitrag #44 ff. Ist natürlich kein vollwertiger Ersatz für den direkten Download der ISOs, aber als "Ersatz" ist Fido nun prominenter in den Artikeln platziert. Damit kommt man auch relativ bequem an die älteren ISOs.

Warum unterschlagt Ihr auf der Seite der Kumulativen Updates die Version 19044 (21H2) von Windows 10?

Zurück
Oben