Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
@Pitt_G.
Also diese älteren RST findet man noch im Netz, allerdings soweit ich sehe nicht bei Intel, weshalb wir die schlecht anbieten können.

@sleepy2016 @sonic.
Danke für den Hinweis, da seid ihr anscheinend in guter Gesellschaft: https://discussions.apple.com/community/itunes/itunes_for_windows
Da wir iTunes nicht selber hosten, sondern der Download direkt von Apple erfolgt, können wir da leider nicht viel machen außer zu warten. Im Artikel ist jetzt zumindest ein Warnhinweis.

@Eiswiesel Danke.

beisst sich die App Version vom Itunes mit der normalen Version, weiss gar nicht obs die ausser der Firmenversion so noch gibt?

@sleepy2016 @sonic @marin062

Das Problem betrifft anscheinend alle Nutzer deren Systemsprache nicht US-amerikanisches Englisch ist. Apple (und damit auch wir) bietet nun wieder die Vorgängerversion iTunes 12.11.4.15 auf seinen Seiten an (Win Store ist "nicht verfügbar"). Falls ihr also den alten Installer für ein Downgrade benötigt, wäre das nun möglich.

Auf die Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit von Microsofts Webseiten haben wir leider keinen Einfluss.

EDIT: Ich meine diese oder eine ähnliche Fehlermeldung hatte ich dort auch schon einmal, aber mehr als diese vage Erinnerung kann ich leider nicht bieten.

Bei mir erscheint die Meldung:
"To access this page, you need to be a member of the Windows Insider program."
Wundert mich etwas, dass Ihr das so anbietet.

Das ist nunmal die offizielle Seite und ohne Login und Insider gibt's dort keinen Download, steht ja auch so im Download-Artikel. Da es keine für die Öffentlichkeit zugänglichen Links gibt, ist es eben derzeit das oder überhaupt nichts. In zwei Wochen seh'n wir dann weiter...

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/netzwerk/wireguard/

Den Text zu Wireguard finde ich etwas übertrieben, klingt schon fast wie Werbung.

Wireguard kommt mit einer ziemlichen einfachen Verschlüsselung daher: Chacha20, das macht es weder besonders robust und schon gar nicht besonders Sicher, eher im Gegenteil. Die Verschlüsselung ist extrem schwach (daher ist es ja auch so schnell). Nicht umsonst wird überall sonst AES 256-Bit oder gar höher verwendet. Der Android Download ist nicht verlinkt und zuletzt wird nochmal ein vermeintliches Alleinstehungsmerkmal genannt: Einfache Einrichtung. In wie fern es noch einfacher als z.B. OpenVPN einzurichten ist, wird nicht ersichtlich und wäre mir auch neu, ehrlich gesagt.

Das einzige was Wireguard eben "auszeichnet" ist die hohe Geschwindigkeit, das macht es attraktiv für schwache Hardware (0815 Router) für Dinge die mit Sicherheit nicht viel zu tun haben (z.B. Regionale Stream-Sperren umgehen.) So würde ich es auch als Beschreibung setzen.

Danke für den Input @david91x

Ganz so kritisch wie beschrieben sehen wir es nicht, aber etwas Feinschliff würde dem Text guttun. Wird im Laufe der Woche angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: felid
Wie hat Samsung denn das fertig gebracht, dass der Installer jetzt nahezu 300% größer ist wie die Version 6.3.0?

Hat sich die Oberfläche komplett geändert?

Es wird ja wohl nicht nur der "Changelog" aus dem Installation Guide sein:
  • Security Setting – added for managing Samsung Portable SSD.
  • Help Center – added for your convenience in using Samsung Magician.
  • Chatbot – added for helping you with solving a question about Samsung Magician.

Danke für den Hinweis. Das glaube ich Dir zwar, kann es hier jedoch auf mehreren Systemen nicht nachvollziehen. VirusTotal meldet auch keinen Treffer und die Prüfsumme stimmt mit der vom Hersteller genannten überein, daher würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass mit der Datei auf dem Server alles i. O. ist.

Hm ok, erhalte vom Defender immer diese Meldung..auch wenn ich die Datei direkt vom Hersteller runterlade. Fehlalarm? Muss ich mir keine Sorgen machen?

Anhänge

• Screenshot 2021-09-30 220154.png
    Screenshot 2021-09-30 220154.png
    24,6 KB · Aufrufe: 202
Zer0DEV schrieb:
Wie hat Samsung denn das fertig gebracht, dass der Installer jetzt nahezu 300% größer ist wie die Version 6.3.0?

Hat sich die Oberfläche komplett geändert?

Neben denen von dir genannten Features haben sich auch einige Elemente der Oberfläche geändert. Laut dem offiziellen Installation Guide hat sich die Installationsgröße sogar vervierfacht.

MurdocNicalls schrieb:
Hm ok, erhalte vom Defender immer diese Meldung..auch wenn ich die Datei direkt vom Hersteller runterlade. Fehlalarm? Muss ich mir keine Sorgen machen?

Habe es auf mehreren Systemen getestet und keinen Alarm erhalten. Wir erhalten leider regelmäßig Defender-Meldungen, unabhängig von der Software. Bisher haben sich Meldungen alle als Fehlalarm herausgestellt. Ob du dir Sorgen machen musst kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich mache mir keine ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MurdocNicalls
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel

MSI Center 1.0.31.0​

UWP App download = 1.0.27.0

Edit 10:28:
ein erneuter Download um 10:28 = 1.0.31.0

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOne320
Zurück
Oben