Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere

Avira Free Antivirus 15.0.2201.2134 ist seit heute aus dem Programm genommen.

Ersatzlos gestrichen.

Automatisches Update auf Free Security hat nicht funktioniert - Eingefroren!

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Betrifft
https://www.computerbase.de/downloads/office/pdf/pdf24-creator/

Achtung!
Die neuste PDF24-Version 11.3.0 erzeugt Fehler (hier unter WIN 10 Pro aktuellste Build) beim Drucken von Dokumenten als PDF.
Ich würde die Version 11.2.0 vorerst noch anbieten bis PDF24 den Fehler beseitigt hat.

z. Bsp. beim Versuch in meinem Sparkassen-Konto einen Kontoauszug als PDF zu drucken wird nicht auf PDF24 umgeleitet, sondern es erscheint das Druckersymbol und kurz danach ein Fehlermeldung das der Druck als PDF nicht erfolgen konnte.
Screenshot 2022-07-14 203448.png

Gleiches z. Bsp beim Versuch eine *.doc-Datei direkt als PDF zu drucken oder zu konvertieren - in beiden Fällen kommt Fehler.

Das Druckersymbol im Systray zeigt dann "...ausstehendes Dokument..." an.
Screenshot 2022-07-14 204753.png

Das PDF24-Support-Team hab ich informiert

LG
Matthias Berke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@marin062 Also, ich kann das Programm noch runterladen und installieren. Scheint soweit auch zu funktionieren. Oder verstehe ich da etwas falsch?

@onegasee59 Den Fehler kann ich nicht reproduzieren, ich habe aber auch kein MS Office für eine identische Ausgangssituation zur Hand. Die Vorversion ist jetzt für den Fall der Fälle erstmal wieder online.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und onegasee59
Eiswiesel schrieb:
...
@onegasee59 Den Fehler kann ich nicht reproduzieren, ich habe aber auch kein MS Office für eine identische Ausgangssituation zur Hand. Die Vorversion ist jetzt für den Fall der Fälle erstmal wieder online.
Ich melde mich sofort wenn ich Rückinfo von PDF24 habe!
und
Ich werde nachher nochmal die aktuellste Version 11.3.0 bei mir testen. Die Installation selbst hat sich jedenfalls geändert - am Anfang erfolgen jetzt noch zusätzliche Fragen zur Installation von Programm-Verknüpfungen auf dem Desktop.
Bisher hat das drüberaktualisieren einen neuen Version ja auch immer einwandfrei funktioniert.

Update 15.07.2022 09:25
-----------------------------------
Hallo @Eiswiesel - muss mich entschuldigen.
Hatte eben nochmal Kontakt mit PDF24-Support-Team- die es auch nicht reproduzieren konnten.
Habe daraufhin

• PDF24 nochmal komplett deinstaliert
  • System neugestartet
  • 11.3.0 neu installiert
  • System neu gestartet

und siehe da - alles läft wieder wie es soll mit PDF24.

Es war hier offensichtlich ein dämlicher "Schluckauf" meines Systems.

Bitte nochmal Sorry an Alle

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Eiswiesel schrieb:
@marin062 Also, ich kann das Programm noch runterladen und installieren. Scheint soweit auch zu funktionieren. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Es kam die automatische Meldung das bestehendes Antivirus von Avira nunmehr abgeschaltet ist - Upgrade sofort oder es wird innerhalb von 20 Tagen automatisch ausgeführt.

Leider hat es nicht funktioniert

... macht erstmal einen schlechten Eindruck

• Gefällt mir
@marin062
Avira Antivirus Free wird aber noch immer ganz offiziell vom Hersteller angeboten
https://www.avira.com/de/free-antivirus
Deine Fehlermeldung muss eine andere Ursache haben.
Am besten mal im Forum (empfehle Sicherheit) eine genauere Fehlerbeschreibung mit Screenshot reinstellen.

• Gefällt mir
Avira Free Security Suite aus Deutschland, welche das altbekannte Avira Free Antivirus ablöst und um einige – nicht abwählbare – Zusatzmodule erweitert.

Das ist der Hintergrund

• Gefällt mir
7-Zip jetzt als Version 22.01 vom 15.7.

• Gefällt mir
CrystalDiskInfo v8.17.4
  • Added ATA Streaming Feature Set and GPL (General Purpose Log) report
  • Added language file (Slovenian)
  • Added digital signature for Uninstaller
  • Improved silent uninstall mode (/SILENT or /VERYSILENT)

• Gefällt mir
Es geht um AIDA64. Im Download werden nur die Versionen "Extreme" und "Engineer" angeboten. Wäre es vielleicht möglich auch die "Business"-Version mit anzubieten? Soll durchaus Leute geben, die sie verwenden. ;) Das würde den Umweg ersparen den Download immer erst selbst heraussuchen zu müssen.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:

Blizzard Battle.net 2.27.2.7893​

Da wurde etwas verwechselt 🤪
Die aktuelle Blizzard Battle.net App Version ist 2.14.0.13597
Der aktuelle Blizzard Battle.net Update Agent hat die Version 2.27.2.7893
Bitte richtig stellen 😛

• Gefällt mir
Ist korrigiert, danke dir.

(Aida und Avira wurden wahrgenommen - schauen wir uns an.)

• Gefällt mir
Die Version von Speccy benötigt keine Installation - ist aber wohl falsch

Speccy 1.32.803

• Gefällt mir
@Zer0DEV Danke, Sandboxie war ursprünglich aktualisiert worden, aber die Dateien auf Github wurden wieder gelöscht / zurückgezogen, dem sind wir dann gefolgt.

@marin062 Danke für den Hinweis. Das sollte urspünglich wohl "portable Version" heißen und die gibt es anscheinend nicht mehr. Ist nun korrigiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Zer0DEV
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Zurück
Oben