Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi und Eiswiesel
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Schpedsi und Eiswiesel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und Schpedsi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Schpedsi
@koech: du liegst vollkommen richtig, die Überwachung war unglaublich gesetzt. Danke für den super Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Razer Synapse wurde gerade bei mir jedenfalls geupdated obwohl die Version für den 8.12. spricht:

Version: 20221208

Und es gibt wieder einmal keine Release Notes wie die paar male davor...

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel, killakuh und AthlonXP
ASUS Armoury Crate ist derzeit nur mit VPN in Übersee zum Download & Installation verfügbar. Auch die Vollinstallation lädt zusätzliche Daten nach, die aufgrund der schlechten Erreichbarkeit der Download Server immer wieder in DE fehlschlägt. Keine Ahnung warum.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi
Moin, bei dem intel Lan driver 27.8 kommt nach dem klick auf den DL Link "AccessDeniedAccess DeniedQHB47CH2MY44VDEP4yZzCrsMc7Z2iwidoIRoUFU+tUZw3/8JIFL9uXsrOdzWWpRKJS4DuF4nVjmedHqABiUh6Yi9jvk="

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
janer77 schrieb:
bei dem intel Lan driver 27.8 kommt nach dem klick auf den DL Link "AccessDeniedAccess

@Schpedsi
@Eiswiesel

Den Änderungshinweis, vom 9. Dezember 2022 beachten:

Betrifft Intel Network Connections Software

vollständiges Treiberpaket Intel® Ethernet-Adapter
https://www.intel.de/content/www/de...el-ethernet-adapter-complete-driver-pack.html

Dieser Download installiert Version 27.8 des Intel® Ethernet-Adapter Complete Driver Pack für unterstützte BS-Versionen.

Detaillierte Beschreibung

Änderungshinweis, 9. Dezember 2022:

Falsche Treiberversionen für ICE und iRDMA wurden in den RHEL 8.7 und 9.1 Versionen in dieser Version 27.8 enthalten, was zu iRDMA- und PTP-Problemen führte. Release 27.8 wurde vorübergehend deaktiviert, bis die Probleme behoben sind.

Herunterladen
Change_Notice_12_09_2022.txt (https://downloadmirror.intel.com/762446/Change_Notice_12_09_2022.txt)
Change Notice, December 9, 2022:

Incorrect driver versions for ICE and iRDMA were included in the RHEL 8.7 and 9.1 releases contained in this Release 27.8, resulting in iRDMA and PTP issues. Release 27.8 has been temporarily disabled until the issues are resolved.

What Was Updated:
Release 27.8 has been temporarily disabled until we can re-release 27.8 with correct ICE and iRDMA drivers.

Products Affected:
Incorrect driver versions for ICE and iRDMA were included in the RHEL 8.7 and 9.1 releases. Affecting E810 Series Devices on Linux.

Other Information:
We recommend downgrading to versions included in Release Container 27.7

Heruntergeladen werden kann https://downloadmirror.intel.com/757201/Release_27.7.zip

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77, AthlonXP und Eiswiesel
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
@marin062 Du hast gleichermaßen Recht und Unrecht. Wir hosten iTunes grundsätzlich nicht selbst, sondern verweisen auf die jeweils aktuelle Version bei Apple. Beim Eintragen der neuen Version war die Sache klar und es wurde die 12.12.7.1 ausgeliefert. Es scheinen aber in der Tat zum Teil über den Link auch noch ältere Versionen von Apple verteilt zu werden, ich hatte gerade 12.12.5.8 bei 64-Bit und 12.12.7.1 bei 32-Bit. Bei einem erneuten Versuch wieder jeweils 12.12.7.1. Wir hosten die 12.12.7.1 jetzt vorerst selber um weitere Verwirrung zu vermeiden.

@Hauro Gute Idee, ist erledigt.

• Gefällt mir
Zurück
Oben