Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
https://www.computerbase.de/forum/t...-suche-dringend-loesung.2121524/post-27715544

Wie Terrier so schön bemerkt hat, fehlt beim Media Creation Tool der Hinweis auf das erforderliche Transport Layer Security 1.2. Wenn das Tool in Windows 7 oder 8 ausgeführt wird, ist diese Meldung der neue Standard:

Problem 7.png

Problem 8.png

Die Fehlermeldung kann nicht beseitigt werden, ohne die hier beschriebenen Änderungen am System vorzunehmen:

Windows und WinHTTP aktualisieren

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Schpedsi und Eiswiesel
Guter Hinweis, dankeschön. Der Artikel wurde entsprechend ergänzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Schpedsi und Volume Z
Hallo zusammen

Mozilla hat letzte Nacht die finale Version von Firefox 108.0.2 zum Download bereitgestellt.
https://releases.mozilla.org/pub/firefox/releases/

Die Release Notes dürften wie gewohnt im Laufe des heutigen Tages erscheinen.

Beste Grüsse
Uwe

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Die Antwort ist immer etwas unbefriedigend, wenn man ein Problem hat, aber: Bei mir funktioniert alles, wie es soll.

Wenn die Endlosschleife reproduzierbar auftritt, könntest du evtl. den Entwickler der Software kontaktieren, seinen Namen kennst du ja bereits. Ein Link zu seiner Website mit den Kontaktdaten steht im Artikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
jop ich mache gleich n Video, stelle es auf Youtube rein. Ich stelle es dort so ein, dass man das Video nur per Link abrufen kann und schicke dem Entwickler den Link zu ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Neues OpenWRT Release: 22.03.3 (allerdings noch wip)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi, AthlonXP und Eiswiesel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Danke für den Hinweis @Mischi71 und die Erklärung @AthlonXP - genau so ist es. Die "Forum-Betas" sind außerdem anders als die "Website-Betas" auch eher als Testbuilds gedacht und nach Aussage des Autors nicht für eine breite Öffentlichkeit bestimmt, die identische Bezeichnung ist insofern etwas unglücklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi, Tanzmusikus und AthlonXP
Huhu, der DownloadLink von

Western Digital Dashboard 3.8.2.8​

geht auf die Version 3.7.2.5

• Gefällt mir
Reaktionen: Micke, AthlonXP und Schpedsi
AEonVi schrieb:
[...] Western Digital Dashboard 3.8.2.8 geht auf die Version 3.7.2.5

Das stimmt, die Release Notes waren schneller als der Downloader. Habe die Version nochmal zurückgestellt, bis sie auf den Servern aktualisiert wurde. Danke für den Hinweis :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und AEonVi
Zurück
Oben