Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
  • Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Textfehler!
Hinweis: Aktuell wird lediglich das Modell EVGA SR-3 Dark unterstützt, weitere Modelle sollen mit den kommenden Updates folgen. Für ältere Modelle ist der Vorgänger erforderlich, welcher für den Download ein EVGA-Konto voraussetzt.
Stimmt so nicht mehr, es werden nun auch weitere Boards unterstützt :).

EVGA Eleet X1 v1.0.15.0​

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/evga-eleet/

Release: 12/16/2022

• Supports Z790 / Z690 Smart fan function

*Smart fan support requires BIOS v2.05 for Z690 motherboards and BIOS v1.07 for EVGA Z790 DARK K|NGP|N motherboards.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Gut gesehen, Dankeschön. Das kommt davon, wenn man darauf vertraut, dass der Hersteller seine Webseite aktuell hält. Dort steht in den Systemanforderungen nämlich nur das SR-3 Dark (noch mit C622 Chipsatz). Die laut Changelog in den letzten Jahren hinzugefügten Chipsätze wurden jetzt im Text ergänzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Im Download zu MiniTool Partition Wizard - Portable Edition ist nicht die aktuelle Version 12.7 abgelegt, sondern die Version 12.6.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/minitool-partition-wizard-free/
1671345706287.png

1671345822464.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Danke für den Hinweis. Das ist wieder einer der seltenen Fälle, wo wir direkt auf die jeweils aktuelle Version beim Hersteller verlinken, aber sporadisch anscheinend eine andere Version ausgeliefert wird. Ich hab beim Testen jetzt in 10 Versuchen neunmal die 12.7 bekommen und einmal die 12.6 - erstere hosten wir jetzt zunächst selber, damit es keine Lotterie ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und AthlonXP
Es handelt sich um die finale Version. Die Dateien liegen immer einige Zeit vor der offiziellen Ankündigung im Mint-Blog auf den Mirror-Servern.

• Gefällt mir

DivX 10.9​

der software installiert verschiedene 3 Anbieter software Norton findet sogar Viren !
letzte !

• Gefällt mir
Findet Norton Viren oder "Potentially unwanted Programs (PUP")? Ich vermute mal letzteres, das wäre dann die angesprochene Zusatzsoftware. Es handelt sich um Adware mit in der Regel unerwünschten Beigaben. Das ist bereits "ab Werk" so, drum gibt es auch einen entsprechenden Hinweis im Artikel. Probleme auf unserer Seite kann ich ausschließen, da wir DivX nicht selber hosten, sondern direkt zum Hersteller verlinken.

• Gefällt mir
Hatte Probleme mit dem Download von 3DMark 2.25.8056, der brach jedes Mal wieder bei etwa 7 von 8,7 GB ab. Doch beim fünften Anlauf hat es geklappt. Hat sich also somit erledigt. MfG Sesimbra

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Kleiner Tippfehler noch bei AIDA64 "v6.80.6305 Beta", da ist sicherlich "v6.85.6305 Beta" mit gemeint. Frohe Festtage :heilig:.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Danke für den Hinweis, ist aktualisiert. Bei Groovy fliegen die alten Dateien nach einem Update immer ziemlich schnell vom Server, drum kann es da mal zu kurzzeitigen "Ausfällen" kommen, wenn wir mal nicht Gewehr bei Fuß stehen. Die MSI-Installer sind als Community-Artifacts davon nicht betroffen, kommen dafür aber auch immer etwas später.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und tollertyp
Ja, so (also durch die kaputten Download-Links) habe ich auch bemerkt, dass glaube ich heute die 4.0.7 erschien

• Gefällt mir
Intel hat einmal für die 6. bis 10. Generation der Intel-CPUs den neuen Grafiktreiber 31.0.101.2115 bereitgestellt. Für Intel Arc und Iris Xe Grafikkarten wurde jetzt der Treiber auf die Version 31.0.101.4032 aktualisiert. Beide sind als WHQL gekennzeichnet.

• Gefällt mir
Zurück
Oben