Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Wieso gibt es so unterschiedliche? AMD Chipsatz ist doch überall gleich. Und wieso haben kann AMD nicht ein autoupdater wie bei dem Radeon Treiber einbauen, wäre doch am praktischsten.

Danke für den Hinweis, dass die Hersteller für Anpassungen die Treiber etwas früher zugespielt bekommen ist nicht so ungewöhnlich. Dann können etwaige Kompatibilitätsprobleme etc. getestet werden und ggf. Anpassungen vorgenommen werden.

Wir bieten jedoch aber immer nur den offiziellen Treiber von der AMD-Seite stammend an. Da gibt es bis jetzt noch nichts Neues zu vermelden.

Nachtrag:
WebBeat84 schrieb:
Wieso gibt es so unterschiedliche? AMD Chipsatz ist doch überall gleich. Und wieso haben kann AMD nicht ein autoupdater wie bei dem Radeon Treiber einbauen, wäre doch am praktischsten.

Das hat sich wohl gerade überschnitten @WebBeat84 .

Frage 1: siehe oben

Frage 2: das ist relativ einfach zu erklären: die Änderungen in den Chipsatztreibern sind meistens marginal und führen unter Umständen auch eher mal zu Problemen statt zu helfen. Die Treiber werden in den meisten Betriebssystemen ohnehin von Haus aus installiert und nur die allerwenigsten Nutzer spielen dann überhaupt noch manuell Updates ein.

Bei Grafikkarten sieht das anders aus, da es nahezu für jedes Spiel Anpassungen gibt und der Fokus bei (leistungsstarken) Grafikkarten meistens auf ein optimales Spielerlebnis ausgerichtet ist. In der Folge ist dort auch ein deutlich höherer Bedarf. Gleichzeitig sind viele Spieler nicht an der eigentlichen Technik interessiert, weshalb auch hier manuelle Updates nicht die Regel sind. Dort macht ein Autoupdate mehr Sinn und findet auch mehr Anklang.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ich finde als Pc Spieler sollte man aber auch technisch mit Updates usw. Auseinandersetzen, sonst kann man sich ja gleich eine Konsole kaufen. :) ich will immer die neusten Updates haben und teste auch gern was es für Verbesserungen mit sich bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi
Bei Skype ist die Mac-Version nicht mehr gelistet - Fehler oder Absicht?

Es gibt eine neue Beta des Afterburners im Forum von Guru3D, direkt vom Meister persönlich.
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-138#post-5855714

MSI Afterburner 4.6.3 beta 4 build 15910
Link

Ich habe mal die beiden Changelogs rausgesucht.

Beta 3
  • Afterburner will stop relying on NVIDIA’s native fan speed reporting in monitoring module for 30x0 series cards as soon as you enable manual fan speed control (i.e. set fixed fan speed of software fan curve). In this case it will simply display you the last programmed fan speed instead of reading back normalized (and possibly distorted) fan speed value from NVIDIA driver. NVIDIA’s normalized fan speed monitoring is still being used as soon as you enable default automatic fan speed control, because it is the only way to read fan speed in this case. Just keep in mind that in this case you’ll always see fan speed floating inside (30%-100%) range, and it may not match the real fan speed range. So always pay attention to tachometer readings.
  • Afterburner will stop relying on NVIDIA driver’s native fan speed limits for GUI on 30x0 series cards. Currently they don’t reflect the reality on many non-reference cards.
  • In addition to fan speed problem workaround new beta also adds an ability to force legacy OC Scanner usage on 455+ and newer drivers on Pascal and Turing series GPUs. New scanner API has limited support for pre-Ampere GPUs, e.g. it is currently unsupported on Pascals and seem to be broken on Turings in SLI configs. So you may force old legacy scanner usage, if your system is affected. To force it set LegacyOCScanner to 1 in [NVAPIHAL] in MSIAfterburner.cfg
Beta 4
  • Added Zen3 CPU monitoring
  • Added internal "Memory usage / process" and "RAM usage / process" graphs based on async process performance counter access interface introduced by the latest RTSS. Unlike GPU.dll plugin, those sources support in-process VRAM and RAM reporting for EAC/BattlEye protected and UWP titles.
  • RTSS has been upgraded to the latest 7.3.0 beta 9

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Weshalb wird der Mcafee Stinger nicht mehr aktuell gehalten in seiner Bezeichnung der Versionsnummer :)?

Hab mich schon gewundert :D, sehr gut ;).
Ergänzung ()

Schpedsi schrieb:
Also wenn dann eher Variante B würde ich sagen. Blöd gefragt, braucht man das Ding? Nicht böse gemeint, habe es noch nie genutzt, kann daher nichts sagen dazu.
https://benchmarks.ul.com/systeminfo

SystemInfo is a component used in many of our benchmarks to identify the hardware in your system. It does not collect any personally identifiable information. SystemInfo updates do not affect benchmark scores but you may need the latest version in order to obtain a valid score.

The most recent versions of our currently supported benchmarks will prompt you to install new SystemInfo updates. Alternatively, you can update SystemInfo yourself from this page.

Note that Windows XP, 3DMark06, and PCMark05 are no longer supported. SystemInfo functionality on Windows XP is provided as-is without guarantees. From version 4.29 onwards, SystemInfo requires Windows XP Service Pack 3. If you wish to run 3DMark06 and PCMark05 on Windows XP SP2 or older, you should use SystemInfo 4.28.

SystemInfo 5.35​

December 9, 2020

• Updated GPU detection module to improve compatibility with latest hardware.

Zuletzt bearbeitet:
@Brimbamborum: Danke für den Hinweis. Leider ist das seitens MSI und Guru3D nicht immer ganz eindeutig und so gehen die Betas manchmal unter. Sind jetzt nachgetragen, bzw. die Beta 4 :)

@AthlonXP: Kannst du SystemInfo als offiziellen Download-Vorschlag eintragen? Dann würde ich es demnächst mal testen und ggf. eintragen.

Wenn es den fehlenden Zen 3-Support nicht gegeben hätte, wäre ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, direkt ins Forum zu schauen. Ich ging davon aus, das ich mich zu dämlich anstelle und habe nach dem richtigen Kniff gesucht.

Überall sonst wird noch Beta 2 angegeben, dabei sind mit dem Fix für die Lüfterregelung und Zen 3 zwei wichtige Verbesserungen umgesetzt worden. Und auf der MSI-Seite gibt es ständig Probleme, überhaupt etwas laden zu können. Das solltet ihr übernehmen. :cheerlead:

• Gefällt mir
Schpedsi schrieb:
@Brimbamborum: Danke für den Hinweis. Leider ist das seitens MSI und Guru3D nicht immer ganz eindeutig und so gehen die Betas manchmal unter. Sind jetzt nachgetragen, bzw. die Beta 4 :)
das ist richtig, nur im forum ist beta 4 verlinkt. der guru3d download bereicht kennt bis jetzt nur beta 2 und die msi afterburner seite hängt noch bei beta 3 :D
Ergänzung ()

Schpedsi schrieb:
@AthlonXP: Kannst du SystemInfo als offiziellen Download-Vorschlag eintragen? Dann würde ich es demnächst mal testen und ggf. eintragen.
habe ich gemacht, wobei einfach kopiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Schlage vor Linpack Xtreme (v.1.1.5) als Benchmark und Streßtestsoftware anzubieten.
Beschreibung:
"Linpack ist ein Benchmark und die aggressivste Streßtestsoftware, die derzeit erhältlich ist. Am besten zum Testen der Stabilität übertakteter PCs. Linpack neigt dazu, instabile PCs in kürzerer Zeit als andere Streßtestanwendungen zum Absturz zu bringen.

Linpack Xtreme ist ein Konsolen-Frontend mit der neuesten Version von Linpack (Intel Math Kernel Library Benchmarks 2018.3.011).

Linpack löst ein dichtes (reales * 8) lineares Gleichungssystem (Ax = b), mißt die Zeit, die zum Faktorisieren und Lösen des Systems benötigt wird, wandelt diese Zeit in eine Leistungsrate um und testet die Ergebnisse auf Genauigkeit. Die Verallgemeinerung liegt in der Anzahl der Gleichungen (N), die gelöst werden können, was nicht auf 1000 beschränkt ist. Linpack verwendet partielles Schwenken, um die Genauigkeit der Ergebnisse sicherzustellen.

Dieses Projekt wurde erstellt, weil Prime95 für Streßtests nicht mehr so effektiv ist wie früher. LinX, IntelBurnTest, OCCT verwenden veraltete Linpack-Binärdateien aus dem Jahr 2012.

Achten Sie darauf, die Temperaturen im Auge zu behalten, da Linpack wie nie zuvor einen übermäßigen Streß erzeugt."(Google Trans.)

Publisher: Regeneration
Download: https://www.techpowerup.com/download/linpack-xtreme/

@AthlonXP
Wo kramst du die immer die ganzen Betas aus? 😉 Bei dem Download tragen wir aktuell nur finale Versionen ein. Hab den Log noch nicht gelesen, gibt es eine bestimmte Neuerung die "besonders" wichtig ist?

@Yuuji
Danke für deinen Vorschlag. Benchmark klingt grundsätzlich erstmal passend.

Kannst du den Vorschlag als offiziellen Download-Vorschlag eintragen? Hier im Thread geht es primär um Anmerkungen, Fehler und Hinweise zu bestehenden Downloads. Wird aufgrund der vielen Vorschläge sonst schnell unübersichtlich. Wäre dir dafür ebenfalls sehr dankbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Hallo,

ich habe versucht die portable Version von MiniTool Partition Wizard Free Version 12.3 32bit und 64bit über eure Seite herunterzuladen: Mini Tool 12.3 Portable 32bit

Es kommt aber immer die Fehlermeldung:

Code:
Not Found
The requested URL was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Auf der Herstellerseite habe ich auch schon gesucht, aber dort kommt ebenfalls diese Fehlermeldung.

Gibt es noch einen anderen Download-Link?

MfG

Die Links sind derzeit offline, habe sie temporär auch bei uns deaktiviert. Denke da wird gerade dran gearbeitet. Im Übrigen solche Hinweise/Nachfragen bitte künftig hier stellen, danke :)

Edit @AthlonXP: Die Beta von cFosSpeed ist nun eingetragen, meine erteilte Info war falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Schpedsi schrieb:
@AthlonXP
Wo kramst du die immer die ganzen Betas aus? 😉 Bei dem Download tragen wir aktuell nur finale Versionen ein. Hab den Log noch nicht gelesen, gibt es eine bestimmte Neuerung die "besonders" wichtig ist?
hehe, habe so ein paar programme, die ich ständig überprüfe^^, ihr hattet schon betas davon drin! deshalb die info von mir ;) .... was weltbewegendes habe ich jetzt nicht entdeckt, sorry :(

Edit @AthlonXP: Die Beta von cFosSpeed ist nun eingetragen, meine erteilte Info war falsch.
okay danke :)

• Gefällt mir
@Eiswiesel: danke, ist eingetragen. Der ist der Überwachung entgangen, habe sie etwas angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Zurück
Oben