Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Es geht um: Realtek Ethernet Controller Driver Download

Hallo,
bei der Variante ohne Power-Savings wird vom Defender ein Virus erkannt.
Das ist auch beim direkten Download von Realtek der Fall.
LG Wilhelm

1709384854233.png

1709384859967.png

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
  • Gefällt mir
Es geht um: Paint.NET Download
Download der Portable-Version (x64) funktioniert nicht ("not found").

• Gefällt mir
@Nero Atreides: Funktioniert es denn jetzt? Du warst einfach schneller als wir, sprich der alte Herstellerlink von vor dem Update war noch eingestellt.

• Gefällt mir
Jo geht. Sorry for that 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi und AthlonXP
Der Web-Installer von Malwarebytes 4.6.10 installiert eine Version 5.1.0.102
Verstehe ich nicht! Die Version von CB ist korrekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Netvampire schrieb:
Die Version von CB ist korrekt.
Sie ist korrekt und doch nicht korrekt: Beim Web-Installer hatten wir einen Link auf die jeweils aktuelle Version unabhängig vom Versionszweig hinterlegt, beim Offline-Installer hingegen einen Link auf die jeweils aktuelle Version im Versionszweig 4. Vor einigen Tagen ist Versionszweig 5 allerdings aus der Beta gekommen, daher kommt die beobachtete Diskrepanz. Bei der Mac-Version war auch ein kleiner Fehler, nun sollte aber wieder alles ordentlich und geregelt zugehen. Die gestern bzw. heute veröffentlichten Versionen 4.6.10 und 5.1.0.102 (beides Windows) bieten wir nun erst einmal parallel an, damit es kein eventuell verwirrendes Hin und Her gibt. Perspektivisch schwenken wir dann komplett auf Version 5 um (wie bei Mac bereits geschehen).

Danke für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Netvampire
@Eiswiesel Hoppla... da ist mir das "Development" durch die Lappen gerutscht und auf das Beta habe ich gar nicht geachtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
@Zer0DEV -> künftig schaue ich nicht mehr in unseren Ticker sondern abonniere einfach deine Beiträge ;)

• Gefällt mir
Zurück
Oben